Sonstige Scharnier vom V3 quietscht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von PeterP., 27. Nov. 2006.

  1. PeterP.

    PeterP. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    bitte nicht lachen, aber das Scharnier meines V3 quietscht. Gerade dann, wenn es draußen kalt und feucht ist, quietscht das Handy beim Öffnen und Schließen des Displays besonders schlimm.

    Gut, durch das Qietschen habe ich herausgefunden, daß wenigstens Metallscharniere verwendet wurden und keine Plastikteile, wie bei manch anderem Konkurrenzprodukt.

    Meine Frage lautet nun:
    Wie kann ich die Scharniere "fetten", ohne möglichst viel auseinander bauen zu müssen. Wie baut man das V3 auseinander?


    Gruß, PeterP.
     
  2. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    eine Öffnungsanleitung für dein V3 findest du zb in diesem Thread
    ansonsten sollte es helfen, wenn man mal die :suche: anschmeißt ;)

    gruß paule
     
  3. PeterP.

    PeterP. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Paule, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Und das muß auch gerade noch ein Nokia-Mod ins Moto-Unterforum schreiben. :suche: :D

    :tschuldigung:
    Werde mich an deinen Rat halten.

    Viele Grüße, PeterP.
     
  4. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    PeterP. ,

    ist ja kein Problem ;)
    auch wir Moderatoren sind nicht allwissend,
    und du fragst dich, warum ein Nokia-Moderator im Motorola Forum schreibt :D

    weil es bei deinem Problem um ein Hardware Problem geht ...
    und ich mich mit diesen Problemen beschäftige ;)

    also ...
    normal müsste bei mir "HardwarerepariererModerator" stehen *lach*
    aber das kann keiner lesen geschweige denn verstehen *gg*

    also nichts für ungut ;)
    hoffe dir trotzdem als Nokia Mod geholfen zu haben dein problem in den Griff zu bekommen

    gruß paule
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Häufig hilft auch 1 (in Worten "ein") Tropfen Nähmaschinenöl oder Ballistol an den Rand des Scharnieres zu geben und dann mehrfach öffnen und schließen.
     
Die Seite wird geladen...