Vivaz Satio/Vivaz: Wie wichtig sind Daten auf der original Speicherkarte?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von as32, 12. Sep. 2011.

  1. as32

    as32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich interessiere mich zur Zeit als nächstes für Satio & Vivaz, bin aber Anfänger mit den Geräten.
    Ein Satio ist bereits unterwegs zu mir. Ob ich das Vivaz Pro auch ausprobiere, weiß ich noch nicht.

    Ich habe eine Frage zu den Originaldaten auf der Speicherkarte und konnte beim Recherchieren nur bruchstückhaft schlau werden. Es sollen ja so 480MB Daten auf den Speicherkarten sein.
    Meine Fragen dazu:

    1. Sind die Daten auf Vivaz/Satio identisch?
    2. Die Daten scheinen wichtig zu sein und man sollte sie wohl sichern: Wie macht man das am besten, damit alle evtl. versteckten Dateien dabei sind? Reicht es, das über den Windows Explorer zu kopieren? Oder soll man ein bestimmtes Tool nehmen?
    3. Wenn man eine neue, leere Speicherkarte verwenden möchte, müssen dann erst die kompletten 480 MB auf die neue Speicherkarte aufgespielt werden?
    4. Wäre es schlimm, z.B. ein Vivaz ohne original Speicherkarte zu kaufen? Fehlen dann wichtige Daten/Programme? Kann man notfalls für das Vivaz die vom Satio kopieren? Oder ist das ein "no Go", so ein Gerät ohne Speicherkarte zu kaufen?

    Ich habe viel gesucht, aber wie gesagt bzgl. meiner Fragen nur "Antwortfetzen" gefunden.
    (Ich hoffe ich habe keine FAQ oder Anleitung übersehen, wo das alles steht, aber ich glaube nicht.)
    Freue mich über Tips. Danke.
     
    #1 as32, 12. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2011
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    also ich hab meiner Liebsten ein Vivaz pro gekauft wo keine Speicherkarte drinnen war und bis jetzt hat sie noch nicht geklagt, dass irgendetwas nicht funktioniert hætte.
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich hatte mal ein Vivaz neu beim Händler gekauft und auf der Speicherkarte war nur der PC Companion - also das Sony Ericsson Update Programm, welches NUR auf dem PC läuft - welches dann ganz schnell von der Speicherkarte gelöscht worden ist.

    Vielleicht hat Dir der Verkäufer "freundlicherweise" ein paar (nützliche) Apps auf die Speicherkarte gepackt?
     
  4. as32

    as32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten.
    Also ich habe ja das Gerät noch nicht, ich hatte nur vorab beim Recherchieren gelesen dass 480MB Daten drauf sein sollen. Es kann aber sein, dass sich das nur auf das Satio bezog.
    Interessant was Ihr schreibt, dann scheint sich das beim Vivaz anders zu verhalten.

    Ich bin bisher eigentlich auch davon ausgegangen, dass bei jedem Vivaz (Pro) die 8GB Speicherkarte dabei wäre.
    @tomauswustrow: Es gibt also im Laden oder wo auch immer eine Version ohne 8GB Karte? Das wusste ich nicht.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
  6. as32

    as32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oh, in Dänemark? :eek: :) Interessant.

    Hm, vermutlich gibt es Pakete ohne Speicherkarte.
    Ich stehe nämlich gerade mit einem Verkäufer in Kontakt und habe steif und fest behauptet da müsse eine 8GB Speicherkarte dabei sein. Der Verkäufer meinte, da war keine dabei.
    Da habe ich mich wohl ganz schön blamiert... ^^
    Werde mal losziehen und mich entschuldigen... ;)

    Danke erstmal, das hat mir geholfen.
    Überall wo ich geschaut habe, stand "kommt mit 8GB Speicherkarte". Ich habe auch das pdf Handbuch angeschaut, aber dort ist der Lieferumfang auch nicht extra aufgeführt wie sonst. Meine Sorge war halt vor allem, dass mir da wichtige Dateien entgehen, wenn die original Speicherkarte nicht dabei ist (was ich nochmal woanders gelesen hatte, vielleicht beim Satio?).

    Unter anderem kam meine Verwirrung aus dieser Diskussion des Lieferumfangs.

    Da schreiben zwei:
     
    #6 as32, 12. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2011
Die Seite wird geladen...