satio-reparatur

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von akinare, 21. Sep. 2019.

  1. akinare

    akinare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe vor kurzem über ebay ein satio gekauft, doch das funktioniert nich ...
    - bleibt beim start bei der startbild-anzeige hängen, rote led leuchtet ... olle kammelle, ja,ja, jaa! :mx10:
    aber ich hatte früher schon mal eins, und fand es ganz ok ...

    - zurückgeben is eh nicht, und insgesamt sieht es tatsächlich "wenig genutzt" aus ...
    daher die frage:
    gibt es hier vielleicht jemand, der das teil wieder heile machen kann ?
    oder 'n tip für ' ne werkstatt die sich sowas antun möchte ... plz 50969, oder auch annerswo ?

    :dankeschoen: schonmal im voraus

    akinare
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Ich glaube kaum dass du noch jemanden findest der Teile liegen hat. Am besten noch eins kaufen ;) gibt ja genug im Netz.
     
  3. akinare

    akinare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ahoi
    ich hab' da halt so'n tick, erhalten und reparieren was geht ...
    aber mal was anderes:
    habe "damals" mit dem p2-comander von hier oefter mal mein v3xx bearbeitet ...
    womit kann man auf das satio zugreifen, und gibt es sowas wie "ohnen brand und schnickschnack" - also quasi auslieferungszustand als programm(e) hier zum herunterladen und ausprobieren?
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Das Satio kann man hacken und dann alles installieren was es so an Symbian Apps gibt. Sind immer noch sehr viele :) Flashen kann man es wohl auch aber da müsste ich mich reinlesen. War nie ein grosser SE Fan.
     
  5. akinare

    akinare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke fuers antworten ...
    mach dir man keine muehe, mit sw-download zum draufzugreifen haette ich halt selbst mal 'rumprobiert ...
    ueberlege noch ob ich es mal mit dem eprom-trick, vonwegen goldcap (falls ich's dann finde) fuer
    zwei sec. kuzschießen, versuche ...
    was haeltst Du davon?
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Naja schlimmer kann es nicht werden oder ? Wenns schief geht hast du noch ein schönes Ersatzteillager für das nächste Satio ;)
     
  7. akinare

    akinare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    na mal schaun ...

    hat man in fachkreisen je herausgefunden was diesen, anscheinend ja nicht gerade seltenen, "tick" verursacht (hat) ?
    das satio war doch mal das "flagschiff" oder zumindest als solches konzipiert ...
    und wenn man dann beim sony-reparatur-service um reparatur "ersucht"
    und zur antwort eine mail erhält: "Das Gerät wird nicht mehr ..."
    und kurz daruf eine 2te, mit der anfrage wie zufrieden man mit dem service war,
    also ...
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Solche Gerätemacken gab es etliche ohne das jemals jemand herausgefunden hat woran es lag. Ich hatte auch schon einige Samsung die einfach ihre Imei vergessen.
     
  9. akinare

    akinare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hoert sich, anlehnend an "montags-auto", nach "montags-hand" an ...

    habe vorhin mal das universaltreiberpaket und, zum probieren, my phone explorer innstalliert
    das w850i wurde einwandfrei installiert, das satio immerhin als neues flashlaufwerk erkannt ...
    - doch wieder nicht installiert, grr, es is zum maeusemelken .. (ohne die maeuse tangieren zu wollen :) )
    doch irgendwie muss es doch ein drankommen geben ...
    - also es war schon mal beim doctor, haette halt gerne 'ne 2te meinung (oder erfolg) gehabt ...
    doctor sagte fuer 25 taler, nachdem software neu installier geraet laeuft immer noch nicht - platinenschaden !
    verkauefer sagt, er habe das geraet vor'm verschicken geprueft, hat funktioniert !
    - transportschaden ?, eher nich ... oder?
    - es gibt da zwar 'n paar "indizien" vonwegen blala, doch das langt mir nicht, und ich mag auch niemanden faelschlich beschuldigen ... !

    - und ich frage mich halt auch, wie konnte doctor draufzugreifen, denn das er mir bla erzaehlt hat ...
    denn die 25 waeren mit 29,90 taler bei erfolg verrechnet worden, und er hat es nicht einfach so angenommen, sondern gebeten zu warten bis spezialista aus dem urlaub zurück .. ~ klang fair ...

    doch irgendwie ist ja zugriff moeglich (gewesen), und das wurmt mich etwas ...
    - zum 1nen wegen klarheit, zum anderen haett ich's halt auch gern am laufen ...

    und nu sagst du noch mann kann/koennte das teil hacken ... (kein vorwurf, kein subtext, ok? :))

    ich bin gesundheitlich nich grad auf'm damm, vonwegen auch konzentration und so, sonst taet ich ja noch weitersuchen nach 1ner moeglichkeit oder 2 ...

    naja, gehoert vermutlich nicht hier hin ... ~ find's halt nur mehrfach schade ...

    fall's es noch 'n rat oder so gaebe, taets mich freuen, ansonsten
    fuers bisherige : :alright: Bedankt ... ,
    - auch fuer die info mit den samsungs, sowas interessiert mich halt, im erweiterten kontext ...

    salut
    a.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
  11. akinare

    akinare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    erinnert mich an
    https://de.wikipedia.org/wiki/Phoebuskartell

    doch abgesehen davon dass noch anderes denkbar waere,
    moechte ich "sowas" weder denken noch glauben ...
    - naiv ...?
    - is halt nich mein's ... !

    :schieb: jetzt noch 'n bueschen an dem gedanken, dass doch noch was gehen koennte,
    - vonwegen: der doc hatte ja zugriff ...

    shiet drop ...

    das positive:
    um den neugekauften und den mitgelieferten accu weiterzuverwerten,
    hab' ich ja dann das w850i gekauft, mir ging's ja hauptsaechlich um die
    photoknips-function, den player und, optional halt auch ums teleühonieren ...
    - ok, das design spielte auch mit 'rein ...:)
    und mit dem kleinenfeinen teil freunde ich mich solangsam immer mehr an ...

    von daher:
    Bedankt fuer die angenehme kommunikation, aehm ... :danke:

    maybe bis die tage
    akinare