HDD, CD, DVD, Brenner SATA HDD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Monty v3, 7. Mai 2009.

  1. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine neue SATA Festplatte gekauft wo ich gerne ein neues System aufspielen möchte. Im Bios wird die Festplatte erkannt, beim Installieren kommt dann irgendwann die Meldung keine verfügbare Festplatte gefunden.
    Jemand n Rat für mich?
    LG
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Formatier di platte mal. Den Fehler hatte ich auch wenn ich windows installueren wollte
     
  3. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    kann leider nicht formatieren :)
    das board ist ein MS 7091 genauer gesagt handelt es sich hier um einen Aldi PC.
    Hat jemand zufälligerweise eine Treiber CD rumfliegen?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Schalte doch einfach im BIOS den nativen SATA Modus aus, dann funktioniert das auch. Aber eigentlich sind Treiber unter Windows Vista unnötig.
     
  5. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    der pc is schon was älter :) da ist XP drauf
    und was für einen modus soll ich ausschalten?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    den nativen SATA Modus. Den kannst/musst du im BIOS umschalten. Zb auf kompatibiläts Modus oder so ähnlich. Wo sich das versteckt, ist von Board zu Board unterschiedlich.
     
  7. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    das einzige was ich da finde ist on-chip serial ATA, da kann ich dann disabled, auto, combined mode, enhanced mode, sata only machen..hab alles schon ausprobiert und das tuts auch nich :/
     
  8. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    So wie es aussieht bietet Dein Bios hierzu keine Einstellung.

    Eine Anleitung wie es trotzdem funktioniert findest Du in unserem Partnerforum: klickmich
     
Die Seite wird geladen...