Sonstige Samsung U900U - Firmware auf U900 flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Gecko, 11. Juli 2008.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    So da ich nun Samsung-Stuff.de den Rücken gekehrt habe,treibe ich jetzt hier mein Unwesen weiter,deshalb auch gleich was für das U900
    Habe meinen Startthread deshalb von Stuff fast teilweise für hier übernommen.
    Vielmals Danke an Logo der mir meinen Usernamen auf Gecko geändert hat,den ich auch bei Stuff verwendet habe.

    So habe da mal was Neues,das gibt es schon beim U700 und beim G800.

    Kann man eine U900U Firmware auf ein U900 flashen ?

    Die U700B FW kann man auf ein U700 flashen.
    Eine G800L FW kann man auch auf ein G800 flashen.
    Normalerweise lässt sich auch eine U900U Firmware auf ein U900 flashen und müsste funktionieren,jedoch wie bei allen anderen Modellen nicht umgekehrt.
    Also ich bin überzeugt,dass es ohne Probleme zum flashen geht und danach auch ordnungsgemäß funzt.
    Update:
    Versuch wurde erfolgreich abgeschlossen und von vielen schon begeistert geflasht.

    Wer will,kann diese jetzt ohne Risiko flashen. :D

    Die Firmware beinhaltet natürlich die deutsche Sprache,sowie english,french,russisch und der Rest andere osteuropäische Sprachen.

    U900UXEHF1 oder auch so benannt U90UXEHF1 =2008 Jun Rev.1

    FAQ4Mobiles - Downloads - U900UXEHF1

    Flashanleitung>

    FAQ4Mobiles

    Die U900U Firmware beinhaltet Google-Map und die Lautstärke beim Telefonieren ist besser als in der normalen U900 Firmware.
    Wichtig!!!!!
    Bootfiles mit flashen nicht vergessen.
    Und nach dem kompletten Flashen der Firmware einen Full-Reset durchführen (Werkseinstellung)>
    Code mit Sonderzeichen eingeben *2767*3855#

    Wichtige Ergänzung!
    Wer in seiner branded Firmware die HomeZone-Anzeige drin hatte,also das Symbol mit dem Häuschen,das wird in keiner freien FW(unbranded) für das U900 angezeigt,weder U900U noch U900 FW's haben das momentan drin.
    Das betrifft aber nicht die Funktion von HZ der Tarif funktioniert weiterhin wie gewohnt,halt ohne Anzeige des Häuschens.
    Denke das wird in einer der nächsten FW's integriert,das war beim L760 genauso.

    :kuckst du::kuckst du:

    Und hier geht es weiter zu den neuesten U900U und U900F Firmwares die noch aktueller sind als diese hier -->

    http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-talk/31887-neue-u900-firmwares.html
     
    #1 Gecko, 11. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Okt. 2008
  2. Topper78

    Topper78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe den Download gemacht. Beim Extrahieren fordert das Programm ein Kennwort. Ich habe etwas eingegeben. Danach fängt das Programm an zu extrahieren. Bis eine Fehlermeldung kommt.

    Extrahiere Rsrc_U900_Open_Europe_Slav.rc1 Fehler: CRC-Fehler in Datei "Rsrc_U900_Open_Europe_Slav.rc1" im Archiv "D:\#Download emule#\U900UXEHF1.rar" - möglicherweise falsches Kennwort

    Welches Kennwort ist richtig?
    Bitte um Hilfe.
    MfG
    Topper78
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Schau mal auf jeder Seite der Downloadbase ganz genau hin...

    Der Link zum Passwort ist auf jeder Seite der Downloadbase, also auf der Startseite, bei der Kategorieübersicht und dann noch bei jedem Download an sich zu finden.

    Dazu haben wir es noch extra groß geschrieben.

    Auch im Portal auf der linken Seite ist der Link zum Passwort ebenfalls in rot und fett zu finden.

    Oder auch in der Forenhilfe, oder auch über die Suchfunktion findest du etliche Fragen zum Thema Passwort.

    Schau doch in der Downloadbase einfach nochmal genau hin ;)

    cu
    logofreax
     
  4. alphaville

    alphaville Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko,

    darf ich fragen mit welchem Programm Du das Flush aufgespielt hast ???

    Danke und Gruß
    Uwe
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    #5 Gecko, 14. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2008
  6. alphaville

    alphaville Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko,

    danke für die Info :)
    Jetzt kann ich endlich telefonieren ohne das alle um mich rum ruhig sein müssen...

    Gruß Uwe
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Schön dass du zufrieden bist!
    Das ist schon ein wirklicher Krampf mit den FW's
    Alle diese Geräte mit Qualcomm-Chipsatz sind eigentlich ein Übel,was die FW's angeht,man kann absolut nichts dran selbst verändern und ist auf das Wohlwollen von Samsung angewiesen.
    Bisher hat die FW's noch niemand entschlüsseln können,so das man da selbst was ändern könnte.
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    DOch,teilweise - eben Siemens Qualcomm Firmwares (SXG75-SL91-Sl98,etc.)
    Sollte ja relativ gleich sein
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Also gut,wenn es relativ das Gleiche ist,dann schick uns mal eine Kostprobe der veränderten U900U Firmware oder vom U700,G800 oder einer anderen zu.
     
    #9 Gecko, 16. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2008
  10. albobozz

    albobozz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hej sagt mal wie flasht man eigentlich ich kapir das alles nicht ?? muss ich den multiloader auf mein handy machen und danach oder so erklär mir bitte jemand das ??!! ^^
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    @albobozz
    Ist deine Anfrage,was das Flashen betrifft inzwischen schon hinfällig oder noch Aktuell?
    Wenn ja,dann mach ich eine kurze Anleitung.
    Logo hast du schon eine Parat?????Dann könnte ich mir das sparen!
     
    #11 Gecko, 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2008
  12. albobozz

    albobozz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch nix würde mich freuen wenn du helfen kannst eine kleine anleitung machen oder so etwas wäre echt super danke in foraus !!!!!!!:D
     
    #12 albobozz, 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2008
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Also jut ich werde mal eine kleine Anleitung schreiben.
    Dauert halt mal eine halbe Stunde.
     
  14. albobozz

    albobozz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke dir schon mal :)
     
    #14 albobozz, 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2008
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Hier die Flashanleitung für das U900 in Text,leider hat es wieder länger gedauert,musste nochmals dringend fort.
    Die Flashanleitung ist nicht bebildert,aber denke die ist so gut geworden,dass man keine Screenshots braucht.

    Im Anhang ist nun die fertige U900 Flashanleitung.

    Bitte um Rückbestätigung,ob man mit dieser Anleitung problemlos klar kommt.
     

    Anhänge:

    #15 Gecko, 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Okt. 2008
  16. albobozz

    albobozz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hehe also ich musste nach dem reseten erst auf deutsch umstellen war alles auf englisch hehe ja und wäre echt super wenn du paar spiele hättest hehe dank dir :D
     
    #16 albobozz, 21. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2008
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Ja das ist normal dass man das dann erst auf Deutsch umstellen muss,deshalb habe ich den Reset vorgeschaltet um zu sehen ob es gleich auf Deutsch ist,da andere den Reset erst zum Schluss machen,aber das ist so schon richtig der Reset muss auch an dieser Stelle wie beschrieben gemacht werden.
    Deshalb ist das alles richtig in meiner Flashanleitung.

    Spiele habe ich keine aber mal die Sufu benutzen,da gibt es Adressen.
    Was die Anleitung für Spiele betrifft einfach hier im Forum stöbern,wenn nichts findest,dann lade ich eine Anleitung hier ab.

    Spiele kannst du auch einfach über Wap installieren,dazu besorgst du dir Spiele und lädst die auf einen kostenlosen Wap-Server und von da aus über Wap auf dein Handy,das ist die einfachste Lösung.
     
  18. albobozz

    albobozz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja deine anleitung war ales richtig und nein habe noch nie sufu gehört was is denn das eigentlich ?? :D
     
    #18 albobozz, 21. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2008
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Die Board -Suche wer suchet der findet!
     
  20. tornos

    tornos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    frage mich was unterschiede zwichen einen u900 und u900v sind? Kann man da ohne weiteres auch flashen oder muss man was beachten. Konnte darüber nichts finden und weiss nicht was diese V heißen soll. Vielen dank Leute
     
Die Seite wird geladen...