Sonstige Samsung U900 Soul - Neue Firmwares

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Gecko, 15. Aug. 2008.

  1. Jacques Gelee

    Jacques Gelee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko,
    wo bekommt ihr eigentlich diese Flashdateien her?? Macht die irgendjemand selbst oder wird die von Samsung herausgegeben?

    Gruss
    JG
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Die FW's kommen von Samsung und alle möglichen Leute die dran kommen setzen die ins www.
     
  3. Jacques Gelee

    Jacques Gelee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lustig... Ich habe das GENAU UMGEKEHRT gemacht, und ich könnte jetzt nicht sagen, welches von beiden beschissener ist.
    Ergo: ich hab in jedem Fall ins Klo gegriffen...

    Frust.
    JG
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Erstmal sollte man wissen welche Anforderungen man an ein Gerät hat.
    Dann erst die Wahl treffen.
     
  5. gamoes

    gamoes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko,
    erst mal vielen Dank für den Link zur neuen Firmware und der hervorragenden Anleitung. Hab mein Samsung U900 Soul geflasht, völlig problemlos, 10 Minuten später war ich die lästige Direkttaste zum Internet in der Mitte vom Touchpad los. Die Lautstärke der Klingeltöne hat sich nicht verändert, war vorher auch schon ok.
    Das mit dem Internet hat mich schon sehr gestört, ansonsten finde ich das Handy prima

    Danke
    Gruß
    Gabi
     
  6. philbo20

    philbo20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne Frage...
    auf dem U900 meiner Freundin ist ne FW, über die ich überhaupt nichts finde:
    U90UMTHG1

    was ist denn das für eine Version? Wenn ich diese Liste richtig verstehe, ist es eine Schweizer FW?!

    Macht's Sinn die U900UXEHI1 zu installieren??

    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen, ob Samsung wirklich Ärger macht, wenn die feststellen, dass geflasht wurde?

    Bei meinem D900 hab ich das immer fleißig getan und auch jetzt mein F480 hab ich gerade gestern aktualisiert.

    Gruß
    Philipp
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    U90UMTHG1=2008 Juli Rev.1

    U900UXEHI1 oder so bez. U90UXEHI1=2008 Sept.Rev.1

    U90UXEHI1 XE beinhaltet folgende Sprachen Deutsch ,Englisch,Französisch,Russisch und der Rest sind ostreuropäische Sprachen.

    U90UMTHG1 MT= Schweiz und ist eine branded free Firmware und beinhaltet folgende Sprachen Deutsch,Englisch ,Französisch und den Rest kenn ich nicht.

    Ob sich das Flashen lohnt kann ich dir nicht sagen da es über diese FW keine Infos gibt.
     
    #47 Gecko, 14. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Okt. 2008
  8. philbo20

    philbo20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko,

    danke für die Antwort...aber das flashen mit der U90UXEHI1 müsste aber trotzdem funktionieren, oder?

    Gruß
    Philipp
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Klar funktioniert das kannst jederzeit flashen.
     
  10. michi_maus82

    michi_maus82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit den Täuschungsanrufen ist so das wenn du auf cool machen willst, also wenn es so aussehen soll dass du wichtig bist, drckst du drauf und ca 2 sec später klingelt dein handy in dem klingelton den du eingestellt hast, hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
    ps. du kannst auch erst einen text aufsprechen oder von jemanden aufsprechen lassen damit es glaubwrdiger klingt :)
     
  11. CaptainC

    CaptainC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi people, my name is Lie and i´m from sweden. i have just recived my Soul and i´m very happy about it exept a few things. The mp3 player volym is god but it could be better, i thougt it gona be awsome whit the yamha speaker and b&o chipset. well a litle bit louder whould be great on the whole phone. seams that the volym thing is a miss from the makers of the phone. Is a litle stupied that it dosent remember that i whant the stablepicture thingy option on saved. every time u shut the phone the setting is reset. the rest of the phone o love. BTW on my box it said upgrade version what does that mean?

    i see u guys have done some firmwares what does these fix? is there any chanse that they fix the volym of the phone ? and how to install? and wich version is for me? does the new fw have swedish?

    i´v seen on another forum this code that u type in the phone and get volym test options, is there any one here who has te perfekt volym setting who can share that whit me?

    sorry for not speaking german and have a nice evening

    Mvh: Lie
     
  12. dacas

    dacas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat die "U90GXEHJ1" schon jemand aufm Handy? Was ist neu was ist besser und lohnt es sich zu flashen wenn man schon "U90UXEHI1" drauf hat??
     
  13. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Bei der "U90GXEHJ1" ist sicherlich wieder irgendetwas anders wohl genauso wie bei der "Pink-Edition" die man am "U90Fxxxx erkennen kann.

    Wofür allerdings das G dieses Mal steht, weiß ich auch (noch) nicht - vielleicht weiß 'Gecko' was dazu ?
     
  14. dacas

    dacas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab sie jetzt mal drauf geflasht und hab bis jetzt nichts feststellen können, alles beim alten!???
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Die U90GXEHJ1 ist Grey Edition so wie es eine Pink Edition gibt.

    Wer keine Unterschiede feststellt dem kann nicht geholfen werden.

    Vielleicht ist die Lautsprecherqualität besser oder ein und ausgehende Anrufe klarer usw.
    Das Menue/Theme in grau,vieleicht auswählbar.
    Müsst ihr schon selber rausfinden einfach alle Funktionen testen.
     
  16. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Von der U90GXEHJ1 bin ich angenehm überrascht, denn ich war der Meinung gewesen, dass die Reaktion innerhalb der Menüs bei der U90FXEHG2 (sehr flott) u. U90UXEHI1 (minimal langsamer als bei der U90FXEHG2) ziemlich flott war, aber das kann man nun relativieren.

    Die U90UXEHI1 setzt da noch einen drauf und ist noch einmal etwas schneller als bei der U90FXEHG2 :). Das Handy hat bei mir schon fast ne Reaktionszeit wie ein schneller PC :).

    SOS-SMS u. Täuschungsanruf gibt es wie in der "Pink-Edition" vorhanden war, nicht mehr - war ja auch schon in der UXEHI1 nicht mehr drin.

    Links wie "immer" Nachrichten - Rechts die Kontakte, Touch-Display: links "Nachricht erstellen", oben "Profil", rechts "Mediaplayer" unten "Google" = Internet.

    Touch-Display lässt sich wie immer neu belegen.

    Lautstärke bei Gesprächen hat sich nicht verändert war bei mir immer schon OK, allerdings nun weniger "scheppernd" :). Beim Mediaplayer wie schon immer bei ungebrandeter Firmware auch OK - zumindest bei meinem Gerät.

    Themes hat sich nix verändert, 3 Themes (Samsung, Monolithy, Elegance)


    Nachtrag

    Wie ich gerade feststellen konnte, scheint auch der Empfang/ Antenne noch etwas verbessert worden zu sein. Ich hab eigentlich immer 4 Striche wo ich vorher sehr oft 2 oder 3 hatte, ansonsten immer "Vollausschlag" :)
     
    #56 andk, 24. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2008
  17. NIP

    NIP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beim Entpacken ist ein Passwort gefragt ??!
    Was soll ich da eingeben ?
     
  18. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    guck noch mal beim Download :)

    pw01.jpg
     
  19. inge-n

    inge-n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gecko
    Vielen Dank für die Super anleitung,habe schon 2 firmware versionen ausprobiert und hatt alles super geklappt ...laut der guten anleitung, werde jetzt mal die pink version versuchen
    mal sehen wie diese so ist .
    werde mich melden wenn alles gut gegangen ist.http://www.faq4mobiles.de/forum/images/icons/icon12.gif
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Na dann schau nur dass der Akku immer aufgeladen ist,weisst ja wenn der Saft beim flashen ausgeht! ;)
     
Die Seite wird geladen...