Sonstige Samsung U800 Soul - Displayeinstellungen (Anzeige Uhr, entgangene Anrufe, SMS)

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von lucky873, 17. Juni 2009.

  1. lucky873

    lucky873 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein Samsung U800 gekauft und bin ganz begeistert von der Verarbeitung.
    Ich hatte bisher Ericsson, Siemens und Nokia.

    Eine Sache bekomme ich aber nicht hin beim Samsung:
    Bei den Siemens und Nokia-Handys gab es eine Art Bildschirmschoner. wenn man eine zeitlang die tasten
    nicht betätigt hat,so wurde das display abgedunkelt und es wurde eine uhr sichtbar. weiterhin wurden auch symbole für ereignisse angezeigt, für entgangene anrufe, sms oder ähnliches.
    beim samsung wird das display einfach nur schwarz, so weis man gar nicht, ob das telefon ein oder ausgeschaltet ist oder ob in der zwischenzeit jemand angerufen hat oder ähnliches. man muss immer eine taste betätigen, damit das display wieder angeschaltet wird und man dann die uhrzeit usw ablesen kann.

    kann man so etwas auch beim samsung einstellen?
    die betriebsanleitung ist leider ein witz, noch nicht mal als download gibt es da was ausführlicheres.

    vielen dank für eure unterstützung.
     
  2. wolfkil

    wolfkil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe gleiches Problem, wichtiger noch wäre ein akustischer Hinweiß, dass Anrufe oder SMSs in Abwesenheit eingegangen sind.

    Grüße
     
  3. sumsun

    sumsun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch auf der Suche nach der Lösung des Problems.
    Die Samsung-Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. "Moment, ich hole mal so ein Handy. Nee bei mir ist auch alles schwarz." :confused:

    Das kann doch nicht sein, dass es keine Handys mehr gibt, die dieses Feature bieten?!

    Hat jemand wenigstens eine Möglichkeit gefunden, einen Warnton zu aktivieren für SMS und Anrufe in Abwesenheit??
     
  4. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Also Displaymäsig ist da nichts zu machen, bei einigen Samsung-Geräten, gibt es die Option des Akustischen Signals meistens in den Telefon einstellungen, aber dass ist bei Samsung nicht gang und gebe...
     
  5. sumsun

    sumsun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, so ein Mist! :(

    Wie bekommt man denn raus, bei welchen Modellen es die akustische Benachrichtigung gibt?
    Gibts einen Ton für entgangene SMS und Anrufe oder nur für eins von beidem?
     
  6. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Es gibt Modelle, bei denen es nur für entgangene SMS eine regelmäßige Benachrichtigung gibt. Da wären z.B. das E840 und die modernen Touchscreen Handys.
    Aber man kann nicht sagen, daß es für alle Modelle ab dem oder dem Herstelldatum gilt. Es gibt Einsteigermodelle, wo es halt diese regelmäßige Benachrichtigung nicht gibt.

    Gruß,
    tinu
     
Die Seite wird geladen...