Sonstige Samsung U600 - Ultra Edition flashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von kiffer14, 1. Aug. 2010.

  1. kiffer14

    kiffer14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    moin leute...ich bin neu hier im forum :) und hab gleich mal ne frage. Ich versuch seid tagen mein handy zu flashen (name ist oben gennant) und zwar hab ich folgendes problem ich kenn mich zwar mit Flashen aus aber hier bei dem handy kein METER...ich such ein Optiflash und eine s3 und cts datei für mein u600 Ultra edition also die slim and light müsste das sein :)

    DANKE IM VORRAUS :)

    --- Edit ---

    kann den keiner helfen???
     
  2. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Über das U600 wurde schon viel geschrieben,so wie ich mich erinnere.
    Suche benützen.
    Und wenn du nichts findest,ist ja schon ein altes Modell dann wirst du hier
    klick mich fündig
     
    #2 Gecko., 1. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2010
  3. kiffer14

    kiffer14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    okey danke aber ich hab schon überall geschaut und meistens ist des forum dann auf english ich hab mich schon bei zick forums angemeldet aber keiner giebt ne antwort... also ich brauch nur einen Optiflash für das u600 ultra edition und eine s3 datei mit der cts danke im vorraus
     
  4. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    So hier gibt es alles was du möchtest inkl. Optiflash für U600 und U600B

    klick mich

    Dort einfach erst das Modell auswählen.
     
    #4 Gecko., 1. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2010
  5. kiffer14

    kiffer14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    cool danke für deine mühe hab aber gerade was gefunden naja muss mal guken was besser ist und besser geht..mein dickes problem ist meine sim-karte/n erkennts nicht da steht irgentwas auf ner sprache die ich ned schnall keine güldige sim-karte aber wenn ich se raus mach steht dran sim einlegen wieder auf ner anderen sprache aber wenn man sein hirn einschaltet kann mans herausfinden :))))) so nun dieses problem muss ich ja beheben sonnst kann ich mit dem teil nix anfangen :( irgentwelche vorschläge???
     
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Gib einfach mal *#1234# in die Tastatur ein und poste was da steht,dann sieht man welche Sprachen deine Firmware hat.
     
  7. kiffer14

    kiffer14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  8. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Mach erstmal was ich dir gesagt habe,du kannst den Kasten auch killen,wenn du eine falsche Firmware flasht,an der Bez. erkenne ich auch ob es ein U600 oder U600B ist.

    Ja dem User hab ich auch geholfen,bin auch ich. :D

    Siehst du es wurde alles schon mal durchgekaut,deshalb empfahl ich die Suche zu benützen.
     
  9. kiffer14

    kiffer14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    nee nee nee ich hab die ULTRA EDITION ich hab von der seite die ich dir geschikt hab also dein sau geiles werk!! muss ich echt sagen danke man hehe von der seite halt habe ich die letze version runtergelaaden und bin am flashen gerade 85 % gleich rdy

    --- Edit ---

    ohh ich hab die version davor gezogen naja muss nochmals warten da 1. von dem forum nicht mehr downspeed als 60kB/s gibt und ich dannach noch flashen muss down is auf 58% schreib dann wenns fertig ist...
     
  10. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann hast du auch ein U600B.
     
  11. kiffer14

    kiffer14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ist des eigentlich besser als des normle u600?? und noch ne frage wenn ich dir dann die sprachen geschrieben habe was muss ich dann machen??
     
  12. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    U600 und U600B haben etwas unterschiedliche Hardware aber ob es besser ist kann ich dir nicht sagen.
    Wenn du geflasht hast ist eigentlich dann alles in Ordnung,wenn es dann funzt,dann musst du nichts posten,die Firmware ist mir ja bekannt und hat Deutsch dabei.
     
  13. kiffer14

    kiffer14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ahh okey danke...bin bald soweit und sorry das ich dich nerv aber ich bin echt schon seit tagen an dem mist dran und ich hab vor einem halben oder einem jahr kein plan mehr hab ich schonmal versucht aber da war ich erst 14 Jahre^^ jetzt bin ich 15 geworden und schon bissle schlauer :)

    --- Edit ---

    ja nur meine 3 sim-karten wo ich getestet hab keine davon gehen aber wieso??
     
  14. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das Gerät hat einen Simlock auf einen bestimmten Provider dann geht nur die Simkarte von diesem Provider.

    Gib mal diesen Code *#7465625# in die Tastatur ein und poste was da steht.
     
  15. kiffer14

    kiffer14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung aber des geht irgentwie nicht 1.nicht deutsch 2.schwer zu schreiben wenn ich die sprache nicht auf der tastatur habe^^ ist nicht english und nicht deutsch eher tschechisch oder so...wo ich des handy anfangs bekommen habe hat des russische sprache gehabt...
     
  16. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Du musst das Handy im Menü auf Deutsch umstellen.
     
  17. kiffer14

    kiffer14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt ich klatsch jetzt die version U600BXEGL3 trauf und wenns dann nicht geht irgentein vorschlag??

    --- Edit ---

    du bist aber witzig bei dem handy geht des glaub ned ich komm nur dorthin wo ich mein pin eingebe und fertig des wars auh schon ich komm nicht ins menü und sonnst nirgentswohin nur SOS :(
     
  18. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht die XE die hat kein Deutsch die XF ist schon richtig,nimm die Simkarte raus und mach einen Full-Reset mit diesem Code *2767*3855# einfach in die Tastatur eingeben,die letzten Zeichen sind beim eingeben dann unsichtbar also nicht wundern und danach 1 Minute warten,Handy ausschalten und Sim wieder rein und hochfahren.

    JA SOS sieht nach einem Simlock aus.
     
  19. kiffer14

    kiffer14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    U600BXFGL1 =2008 Dezember Rev.1 sorry die hier hab ich jetzt genommen meine güte ich hab lauder müll drauf und komm durcheinander ich hock schon den ganzen tag vor meiner kiste und ja sorry also muss noch warte is 32 % sorry echt man tut mir voll leid :( ich rauch kurz eine bin gleich wieder da :) und danke für die mühe !!

    --- Edit ---

    und was heisst des dann?
     
  20. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist die richtige Firmware,nach dem flashen fährt das Gerät ja von selbst hoch und dann schaltest du es aus und nimmst die Sim heraus falls noch drin,dann hochfahren und den Full-Reset mit diesem Code inkl. Sonderzeichen *2767*3855# machen,einfach in die Tatatur eingeben,danach 1 Minute warten,Handy ausschalten Sim wieder rein und hochfahren lassen ,dann sieht man was Sache ist.
     
Die Seite wird geladen...