Sonstige Samsung SGH-P520 - Fragen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von amontana, 9. Mai 2009.

  1. BBM

    BBM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also, egal wie und was ich mache am ende steht immer da

    .... Power on Mobile ....

    schalt ichs dann ein oder aus und wieder an immer der selbe efeckt...

    noch ne idee??
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Zuerst folgendes runterladen und verwenden->

    P520_Flasher_Pack

    Und mit folgender Anleitung,versetzt man das Handy in den Downloadmodus,bevor man anfängt mit Optiflash zu flashen.->

    HOW TO PUT P520 IN FLASH MODE

    Hätte man alles,mit der Suche selbst gefunden.;)
     
    #22 Gecko, 10. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2010
  3. BBM

    BBM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab ja alles selbst gefunden "mit der suche" und auch alles geladen, installiert und die anleitung abgearbeitet, aber wie gesagt am ende also egal ob

    Read.... Verify.....oder Flash

    immer die meldung "Power on Mobile"

    und das Flashen dauert bei mir mit einer ca. 148 MB grosen datei ( firmeware ) auch keine 15 minuten wie in der anleitung angegeben, sondern wenn es hochkommt 15 sekunden...

    und dann habe ich ja wie oben schon erwähnt eine Sim-Sperre ( Kein Simlock ) in meinem handy, und komme deshalb auch nicht im Handy auf USB-Verbindung

    weiß jemand fielleicht worin der fehler lieg oder was ich falsch mache??


    Danke

    MfG. Tom
     
    #23 BBM, 10. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2010
  4. chazinc

    chazinc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,da ich schon eine weile versuche mein handy zu flashen und es nicht hinbekomme,dachte ich,ich frag mal in diesem thread.und zwar is mein problem das wenn ich das handy mit dem pc verbinde,mein pc das handy nicht erkennt.benutze windows vista.weiss jemand rat?
     
  5. BBM

    BBM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alle treiber für das handy installiert?? die auch für vista sind!!
     
  6. Foxit

    Foxit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe FAQ4Mobiles Gemeinde,
    erstmal entschuldigung, dass ich mich noch nicht vorgestellt ahbe, werde dies aber Umgehend nachholen

    So nun zu meinem Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    Ich habe von einem Freund sein altes Samsung P520 Armani gekauft (für 5€)
    er machte mich bereits im vorfeld darauf aufmerksam, dass der Mp3 Player nicht mehr ginge und die kamera defekt sei...das hände könne auch das Format jpg und andere Bild formate nicht mehr lesen.
    Ich dachte mir alles nicht so schlimm,
    was jedoch wirklich schlimm ist ist, dass das Handy auch im Lauten Modus nicht mehr Klingelt es virbriert nur noch wenn ich einen anruf bekomme, auch nicht weiter schlimm, dachte ich mir, doch als ich feststellte, dass das handy sms töne wiedergibt wurde ich stutzig.
    Im Interternet via Google fand ich nichts was den Fehlern meines Telefons auch nur annähernd nahe kam.
    Ich versuche euch nun mal eine Möglcihst genaue Fehlerbeschreibung zu geben:

    Fangen wir mit den Bildern an,
    Wenn ich ein Foto (.jpg) via Bluetooth oder sonst wie empfange wird es ja standart mäßig im "Eigene Dateien Bilder" Ordner gespeichert, wenn ich dann versuche den Ordner zu öffnen, dann bekomme ich keine Dateien angezeigt, und das handy reagiert nicht mehr.
    Nach ca. 15 minuten sind dann kaputte dateien angezigt, öffnen kann ich sie nicht, dann macht das Handy gleich einen schwarzen Bidlschirm.

    Zum MP3 Player:
    Er fragt ob die datei wiedergegenben werden soll, wenn man dies bejaht, dann bleibt der Bildschrim hängen, er macht gar nichts mehr oder im Glücksfall knackt der lautsprecher ein paar mal, und das interface des Mp3 players erscheint, lässt sich jedoch nicht bedienen.
    .amr töne in der convertierung AMR Narrow band werden aber wiedergegeben ohne verzögerung.
    Da diese aber nur 12.2 kbps haben ist die Qualität Mangelhaft.

    Zur kamera:
    Beim klick auf das Icon, erscheind ein LadeBioldschirm, das rad hört auf sich zu drehen und nach ca. 2 minuten wid die Fehlermeldung "Verbindung zur kamera überprüfen" ausgegeben.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Mit freundlichen Grüßen
    Foxit
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Ich muss mich wirklich über so einen sinnlosen, ellenlangen Post nur wundern.:cool:
    Keine frage,den Kasten mit einer neuen Firmware flashen,klingt doch logisch,sollten dann noch gravierende Fehler auftreten,hat dann logischerweise die Hardware einen Schuss.

    Du kannst es aber mal zuvor mit dem Full-Reset probieren,folgenden Code *2767*3855# mit Sonderzeichen in die Tastatur eingeben,danach ist aber auch alles weg,was man selbst auf das Gerät gespeichert hat.
     
    #27 Gecko, 17. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2010
  8. Foxit

    Foxit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Den Full Rest habe ich schon Probiert genauso wie den Customer
    aber die bringen beide leider nichts
    beim Flash ist das nächste Problem, ich habe leider kein USB kabel
    und ich glaube nicht, dass man die Firmware auf die Speicherkarte laden kann und von da aus installieren kann, oder?
    Was kostet denn so ein Update im laden?
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Firmware update beim Service Point ca. 36 Hämmer.:D

    Da kauft man leichter ein USB-Kabel für das P520,zumal ein Hardwaredefekt nicht ausgeschlossen werden kann,dann sind die 36 Klötze für die Katz die man beim Service zahlt.;)
     
    #29 Gecko, 17. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2010
  10. Foxit

    Foxit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir n USB Kabel besorgt,
    jetzt habe ichd as nächste Problem ^^
    wie flashe ich das
    habe mir aus diesem thread den OptiFlash runtergeladen, aus dem telefon sim und speicherkarte rausgenommen und
    den optiflasher eingestellt....
    Firmware:P520XXHA3.s3
    ist das die richtige?
    Ich versuche es so:
    Ich drücke den "grünen" Hörer und schließe das USB kabel an, dann drücke ich kruz den "roten" hörer.
    Windows 7 piept rum
    Com Port 6
    steht auch im OptiFlasch
    doch wenn ich irgentwsa read oder so drücke dann kommt: "sorry an error has occured (ERR_BAD_CONTENTS)
    was mache ich falsch?
     
  11. xdiyar21x

    xdiyar21x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie versetze ich dieses mist ding in den OFFLINE MODUS?

    könnt ihr mir helfen?
     
  12. birne1234

    birne1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    --- Edit ---

    Sorry, meine letzde Frage war falsch formuliert. Ich wollte also mal so gesehen fargen, wleche taste mit *-Taste gemeint ist, ich habe Nur an-, aus-, Hold- und Foto- taste, udn die lautstärkeregler hoch und runter,
    Da bleibt halt nur die farge, wo ist den da eine *-taste?
     
    #32 birne1234, 26. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2011
  13. ninor

    ninor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey leute, brauche unbedingt die Frimware und die Anleitung.
    wäre echt super
    gruß ninor
     
Die Seite wird geladen...