Sonstige Samsung SGH-P520 - Fragen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von amontana, 9. Mai 2009.

  1. amontana

    amontana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Hab gestern das handy gehollt und jetzt wollte neu firmware drauf machen,wo kann ich die finden?!
    Was fur java gibst fur diese handy und gibst skins?Danke lg
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Gib mal folgenden Code in die Tastatur ein *#1234# ,damit kannst du die Firmware auslesen und hier die Bez. posten.
    Die P520XXHA3 ist die letzte Version für deine Region(Sprache),die sich im Netz befindet.
     
  3. amontana

    amontana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    P520XXGK7 das kommt wenn ich angib...Und wie geht das zum flaschen weil hab bis jketzt nur u700 geflasht...?!
     
    #3 amontana, 10. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Zum flashen braucht man das beiliegende USB-Datenkabel,desweiteren die Firmware P520XXHA3 und das passende Optiflash mit dem es geflasht wird.
    Flashanleitung,kann man vom U600 nehmen,da die vorgehensweise gleich ist.

    Deine jetztige FW-> P520XXGK7 ist ca. 2 Monate älter als die P520XXHA3

    Bei interesse werde ich alles was du dazu brauchst hochladen.
     
    #4 Gecko, 10. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2009
  5. amontana

    amontana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir schon jetzt und werde echt hammer von dir wenn du könntes das alles hochladen ;)
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Hier hast du alles was du zum Flashen benötigst->

    P520_Flasher_Pack

    Hier noch eine 2 Variante um das P520 in den Download-Modus zu bringen falls es nach der Anleitung im Paket mit der Stern und Powertaste nicht klappt.->

    HOW TO PUT P520 IN FLASH MODE

    Viel Spass. :)

    PS.: Deine Firmware die du drauf hast ist ca. 2 Monate älter,habe es oben im Post korrigiert.
     
    #6 Gecko, 11. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2009
  7. amontana

    amontana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hab jetzt alles aber komm nicht weiter mache handy an wie auch bei die anleitung danach verbinde mit pc studio dann mache akku raus und dann steht bei optikFlash error...
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Mit dem Programm PC-Studio darfst du nicht verbinden,das darf nicht laufen,du musst im Handy laut Anleitung die Verbindung auf PC-Studio eingestelt haben und nicht das PC-Studio-Programm verwenden.
    Und wenn du die Stern und Powertaste gleichzeitig drückst,muss im Gerätemanager von Windows der
    "Samsung Mobile USB Port" erscheinen,diese Port-Nr. die dort steht (zbs.Com 4 oder eine andere) mußt du in Optiflash unter Com Port eintragen und bei "Max Transfer Speed" auf 921600 einstellen.
    Erst dann kannst du flashen.
     
    #8 Gecko, 12. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2009
  9. alanm

    alanm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    meine Frage hat jetzt nichts mit der neuen Firmware...
    aber...gibt es eigentlich sachen für das armani phone?
    spiele oder übersetzer? wenn ja... könnte mir einer bitte einen link geben...und wie man sie installiert-
    besten besten dank.


    gruss
    alanm
     
  10. amontana

    amontana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab trozdem nicht hin gegrikt auch mit die anleitung wenn ich mache akku raus drucke an taste passiert nichs...da steht soll ich auch noch * taste drucken aber wie wenn das handy aus ist....naja...Und mich würde auhc interessieren wegen spiele usw...
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Die Anleitung ist korrekt und funktioniert.
    Wer damit nicht klar kommt,es geht nicht anderst zu erklären,man muss nur ganz genau lesen.
     
    #11 Gecko, 19. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2009
  12. amontana

    amontana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ich versuch nochmall...
     
  13. johnstyles

    johnstyles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn das handy aus ist gibt es doch gar keine stern taste ????

    wie kann ich das dann flashen?

    es gibt auflegen, abnehmen, lautstärke und hold....


    bitte um hilfe
     
  14. johnstyles

    johnstyles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke, jetzt klappts endlich.. übrigens, es muss alles raus sein, nur der akku muss drin bleiben..

    lg
    johnstyles
     
  15. BBM

    BBM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe das problem das ich ne eigends angegebene sim-sperre in meinem p520 habe und die nicht mehr weis, da ich die mal angelegt habe und jetzt nach ca. nem jahr die nummer nicht mehr weiß und das handy auch schon länger nicht mehr genutzt habe, da ich ein neues bekommen habe.

    die ursprüngliche karte die ich damals benutzt habe als ich die sim-sperre aktiviert habe , habe ich auch nicht mehr, das war eine preepait karte und die is im müll eimer da mein handi die nichtmehr lesen konnte.

    hat vielleicht jemand von euch ne idee wie ich diese sim-sperre wieder aus dem handy bekomme, ohne zu nem laden zu maschieren und dafür 30 mücken hinzublättern??

    denn das fläschen geht ja nur wenn ich in das handy menü komme und auf USB Mode schalte, wenn ich das alles richtig verstanden habe, Oder?

    hoffen mir kann einer von euch helfen, wäre nicht schlecht.

    ich danke euch schonmal im vorraus in der hoffnung das ich bei euch hilfe finde.

    ach ja, un sowas wie "geht nur in nem samsung laden oder so" will ich garnicht erst lessen müssen, denn es muß ja wohl irgend ein Programm geben oder nen code womit ich diese beschissene sim-sperre wiedeer raus bekomme.

    Ich danke euch

    Mfg. Tom

    ---------- Beitrag geändert um 13:32Uhr ----------

    habe das problem das ich ne eigends angegebene sim-sperre in meinem p520 habe und die nicht mehr weis, da ich die mal angelegt habe und jetzt nach ca. nem jahr die nummer nicht mehr weiß und das handy auch schon länger nicht mehr genutzt habe, da ich ein neues bekommen habe.

    die ursprüngliche karte die ich damals benutzt habe als ich die sim-sperre aktiviert habe , habe ich auch nicht mehr, das war eine preepait karte und die is im müll eimer da mein handi die nichtmehr lesen konnte.

    hat vielleicht jemand von euch ne idee wie ich diese sim-sperre wieder aus dem handy bekomme, ohne zu nem laden zu maschieren und dafür 30 mücken hinzublättern??

    denn das fläschen geht ja nur wenn ich in das handy menü komme und auf USB Mode schalte, wenn ich das alles richtig verstanden habe, Oder?

    hoffen mir kann einer von euch helfen, wäre nicht schlecht.

    ich danke euch schonmal im vorraus in der hoffnung das ich bei euch hilfe finde.

    ach ja, un sowas wie "geht nur in nem samsung laden oder so" will ich garnicht erst lessen müssen, denn es muß ja wohl irgend ein Programm geben oder nen code womit ich diese beschissene sim-sperre wiedeer raus bekomme.

    Ich danke euch

    Mfg. Tom
     
  16. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  17. BBM

    BBM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    dnake für deine schnelle hilfe^^:respekt:

    also full reset funktioniert nicht:(

    und das mit dem flaschen...

    wie gesagt habs mit optiflash propiert,...

    read--funktioniert
    verify--- funktioniert auch
    aber
    flashen funktioniert nicht, da er dann will das ich das handy einschalte und ich komme ja nicht weiter als bis zur sim-sperre und da reagier tas prog optiflash nich weiter drauf.


    flashen mit dem Downloader probiert....

    nicht für SGH-P520...

    flashen mit dem OneNAND Downloader. Probiert....

    geht nicht will auch das ich das handy einschalte


    noch Ne andere Idee?? auser Samsung laden......:o:banging:

    Gruß Tom
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Simkarte muss beim flashen entfernt sein,dann sollte auch keine Simabfrage mehr kommen.

    PC Studio zuerst installiern,das den passenden Treiber gleich mitinstalliert,dann nach der Flashanleitung nochmals probieren.
    Wenn du Glück hast ist das Handy noch unter Verbindungen auf PC-Studio eingestellt,wenn nicht,musst du das Gerät zuerst unlocken,da du ja dummerweise die Simkarte nicht mehr hast.:cool:
     
    #19 Gecko, 10. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2010
  19. BBM

    BBM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habs eben propiert ohne sim... wie dumm von mir...

    geht auch nicht, wenn ichj auf read gehe liest er zwar etwas und dann fordert er mich auf das handy ein zu schalten, ( Power on Mobile! )

    habe dann das handy öfere ein aus geschald´tet und den accu rein raus... nix geht :-(

    an welch anleitug soll ich mich denn da halten?? hab mich an die gehalten die bei Optiflash dabei war^^

    MfG. Tom
     
Die Seite wird geladen...