Sonstige Samsung SGH-L760 - Firmware

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Sabolo, 2. März 2010.

  1. Sabolo

    Sabolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist es möglich auf einem Samsung SGH-L760 eine neue Firmware aufzuspielen , wenn ja bitte mit was für einem
    Flashprogramm und wo kann ich diese Firmware am besten downloaden ?
    Ich habe ein gebrauchtes SGH-L760 gekauft wo angeblich nach einem falschen Softwareupdate die Tasten 1,2,3
    mit #.0.* angezeigt werden . Laut Samsung - Homepage ist kein Update für dieses Handy verfügbar.

    Danke !
     
  2. Sabolo

    Sabolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    (in eigener Sache) , laut Samsung Service-Manual für das Samsung SHG-L760 wird der Downloader V5.20 benutzt.
    Die aktuellste Firmware für Samsung SHG-L760 sollte L760XXHB2 sein.

    Ist es auch möglich das ich eine andere Downloaderversion benutze wo der Chip MSM6245 / MSM6260
    aufgeführt ist ? (Multiloader V5.62)
    Gibt es eine aktuellere Firmware als oben angegeben ?

    Danke !
     
    #2 Sabolo, 3. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Zum flashen kannst du den Multiloader 5.62 auch nehmen,den MSM-Code für das L760 kennst du ja schon,der ist da auch aufgelistet.
    Die L760XXHB2 ist die letzte aktuellste der XX-Version.
    Anleitung zum flashen kannst du folgende nehmen->

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...00-s8300-und-u900-flashen-und-entbranden.html

    Hier noch ein Download für die L760XXHB2
    Ist eine Exe die die Firmware selbst entpackt,brauchst also nicht extra einen Entpacker wie Winrar.
     
    #3 Gecko, 3. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2010
  4. Sabolo

    Sabolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vielen Dank für die Antwort, wollte mir nur sicher sein.
    Danke !
     
  5. Sabolo

    Sabolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für den nachträglichen Link, habe den selben Link kurz vorher auch ergoogelt.
    Ist es in diesem Forum erwünscht nach meinem erfolgreichen Flashvorgang eines Samsung SGH-L760
    eine Anleitung zum flaschen sowie die dazugehörigen Firmwareversionen in der Downloadbase anderen Mitgliedern zur Verfügung zu stellen ?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Anleitungen sind immer erwünscht, aber bitte keine 1:1 Kopien von anderen Seiten. Gibt häufig unnötigen Ärger. Oder vorher fragen ;)

    cu
    logofreax
     
  7. Streloc

    Streloc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da mittlerweile eine Anleitung? ich würde das Teil echt gerne flashen, mit dme Vodafutsch-Branding ist es doch voll für den Popo :(

    Die Anleitung sollte sich auf nen PC-Flash mit dme Multi-Downloader beziehen. N Flashfile habe ich schon, wäre über weitere aber nicht abgeneigt.
     
    #7 Streloc, 16. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2010
Die Seite wird geladen...