Sonstige Samsung SGH-J700 - Bluetooth Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von blobs, 1. Nov. 2009.

  1. blobs

    blobs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein sgh-j700 mit seltsamen Problemen:
    1. Akku geht sehr schnell leer
    2. Bluetooth lässt sich nicht nutzen

    zu 1.) Der Akku hält nur 1-2 Tage obwohl in anderen Samsung 4-5 Tage OK.
    Habe gelesen, dass Firmwareupdate flashen helfen könnte.
    Also flashfähiges USB-Kabel gekauft und J700XEHB3 draufgemacht (gibts da einen Unterschied zum j700i-Model ?)
    Mal sehen ob es was geholfen hat.

    zu 2.) Beim Versuch BT zu starten erhalte ich nur die Meldung "Bluetooth wird aktiviert" und
    dann geht nichts weiter, ausser dass die Sanduhr läuft und das Handy nicht in die
    Benutzeroberfläche zurückkehrt.
    Versuche ich eine Datei per BT zu übertragen, dann meldet das 700er "Bluetooth ist nicht aktiviert. Bluetooth einschaltenten?". Also mit JA bestätigt.
    Genau wie vorher "Bluetooth wird aktiviert" und Sanduhr aber kein Fortschritt und das 700er macht nicht weiter.
    Schliesst man den Slider kommt man wieder in den Hauptbildschirm.
    Wenn man dann das gleiche versucht kommt wieder "Bluetooth ist nicht aktiviert. Bluetooth einschaltenten?".
    Also wieder mit JA bestätigt, worauf es meldet "Bluetooth bereits aktiviert", aber es macht keine Übertragung weiter.

    Habe gehofft, dass dieses BT Problem mit dem FW-Flash behoben wird, aber leider kein Erfolg.
    Nun ServiceCode: *#232337#
    Antwort:"Bluetooth-Addr nap uap lap
    0012:47:000001"
    Ist das in Ordnung so ?

    Glaube, dass #*3888# Bluetooth Test Code ist. Es macht aber nur einen Whitescreen
    aus dem man aber mit der Auflegetaste wieder zurückkommt.

    Nun vermute ich, dass falls es softwaremässig ist vielleicht was mit der obigen BT-Adresse nicht stimmt.
    Kann das so sein und wenn ja, wie kann man die reparieren ?

    Habt ihr sonst noch eine Idee, bevor ich mich an die Hardware rantraue ?

    Beste Grüsse und hoffe auf euren guten Rat.
     
    #1 blobs, 1. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Nov. 2009
  2. blobs

    blobs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Akkulaufzeit hat der FW-Flash leider auch nichts geholfen.
    Werde mal auf J700XEHK1 zurückgehen und dann mal weiterschaun.
    Ansonsten hat von euch keiner nen Vorschlag ???
     
  3. blobs

    blobs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    j700xehk1 wieder draufspielen hat auch nichts gebracht.
    hat denn sonst keiner ne Idee ?
     
Die Seite wird geladen...