i900 Omnia Samsung SGH-i900 Omnia - Nach Sturz, Display defekt

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Streetteam, 14. Apr. 2010.

  1. Streetteam

    Streetteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich brauche eure hilfe ..

    ich hab mein sgh i900 omnia vor ein paar tagen fallen gelassen zeit dem geht der bildschirm nicht mehr an !?!?

    ich sehe auch nicht das , das dissply gebroschen ist ...
    alles funzt ton,tasten alles nur der bildschirm macht probleme Könnt ihr mir weiter helfen ?
    Wehre sehr dankbar ich kamm super mit dem handy klaa Danke im voraus
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Kann sein das das Flexband etwas abbekommen hat.

    Hat das Handy noch Garantie? Wenn ja ab zum Service Point!

    Vieleicht kann man durch ein wechsel des Flexbandes wieder hinbekommen.
     
  3. ky1792

    ky1792 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ein Sturzschaden ist nicht über die Garantie abgedeckt, außerdem ist in dem i900 kein Flex verbaut welches man austauschen kann; entweder muß das Display komplett getauscht werden, oder sogar noch das Touch dazu.
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Auch beim Omnia gibt es mehrere Flexkabel. Das ist die allgemeine Bezeichnung auch z.B. für das Displayanschlußkabel.
    Ich würde auf der Rückseite mal die 4 Schrauben lösen, das Backcover abnehmen und unterhalb vom USB-Connector kucken ob das Displayflex noch richtig sitzt.
    Es ist schon richtig, dass Sturzschäden generell nicht der Gewährleistung unterliegen. Die Frage ist nur ob es als Sturzschaden zu erkennen ist.
    Also probieren kann man es auf jeden Fall, mehr als ein Nein kommt dann halt nicht;)
     
  5. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Sollte der Service einen Sturzschaden erkennen,bleibt es nicht nur beim Nein,es fallen Kosten für die Bearbeitung sowie Hin und Rücksendung an,was dann insgesamt bei ca. 27 Euronen liegt falls die Garantie abgelehnt wird.
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Oha, ich habe noch nie für eine Garantieablehnng egal ob Sturz- oder Flüssigkeitsschaden, auch nicht bei mechanischer Beschädigung, bezahlen müssen. Dann ist mein Partner wohl sehr kulant ;)
     
  7. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Jo mafi sehr kulant. ;)
    Auf Garantie einsenden entstehen ja Hin und Rücksendekosten die im Garantiefall auch übernommen werden.
    Bearbeitungskosten fallen natürlich auch an die im Falle der Garantieablehnung ebenfalls zu blechen sind.
    Nix ist umsonst und auch ins Gras beißen kostet.:D
     
    #7 Gecko., 15. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2010
  8. Streetteam

    Streetteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ja garantie ist leider keine mehr drauf .. aufgeschraub hab ich es auch ich konnte nix sehen hmm aber ich werde es die tagge noch mal probieren und schauen ob ich i ein losses kabel finden werde .
    ich werde euch dan berichten danke an alle schon mal
     
  9. Streetteam

    Streetteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann nix dran erkennen
     
  10. koelner42

    koelner42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hm hatte auch das problem das mein omnia nach einem sturz nichts mehr anzeigte . hab es dann eingeschickt und bekam die antwort das es kein garantieschaden ist. laut kostenvoranschlag hätte mich ein austausch des lcd displays 107€ gekostet habe mir dann ein display hier: Original Samsung i900 OMNIA Display: Amazon.de: Elektronik bestellt und selber eingebaut aber vorsicht mann sollte sehr vorsichtig sein : eine erstklassige einbauanleitung dazu findest du hier YouTube - Samsung i900 Omnia Touchpannel Umbau 1/2 bitte genau schritt für schritt vorgehen dann funzt dein omnia wieder einwandfrei. war zumindest bei mir so und hat mich gerade mal die hälfte gekostet.
     
Die Seite wird geladen...