Sonstige Samsung SGH-F480i - Wer kann mir sagen wie ich es Flashen kann?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Layzar, 25. Juli 2010.

  1. Layzar

    Layzar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute, hab seit gestern das F480i und wollt mir Spiele drauf packen allerdings hab ich das gleiche problem wie viele andere auch, geht nicht so ohne weiteres. Jetzt würd ich gern das Gerät Flashen weiß aber nicht welche FW ich drauf hab und welche ich brauch,:confused: vieleicht kann mir jemand von euch helfen, bitte. Hab auch nicht wirklich nen plan wie ich das machen soll. Hatte vorhin mal etwas ausprobiert aber mit null erfolg...

    Bitte helft mir! Danke im Voraus
     
  2. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
  3. Layzar

    Layzar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die begrüßung, hab schon mal nach geschaut aber nichts hat geklappt bin ich zu doof oder tu ich nur so
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Layzar,

    ich bin mal dafür das du nur so tust. :)

    Also mal im ernst, hier mal 2 nützliche Tips:

    Wie flashe ich mein F480 ist hier beschrieben: -> http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...00-s8300-und-u900-flashen-und-entbranden.html

    und

    welche Firmware soll ich nehmen: -> diese hier -> F480XEID1 - Downloads - FAQ4Mobiles , ist aus April2009, hab ich neulich mit einem User geflasht (zusammen per ICQ) und der ist begeistert.

    Lies dir die Anleitung in Ruhe durch, sollte dir was unklar sein, poste hier wieder.
     
  5. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    geht mich zwar nix an, aber: wenn er wirklich ein F480i hat macht er sichs mit der Firmware kaputt
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Definitiv. Das F480i hat nen anderen Fownloader und andere FW!
     
  7. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ohaa .. das hab ich garnet gesehen =/

    sorry
     
  8. Layzar

    Layzar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für eure unterstützung aber wie Spinatlasagne und Dodger festgestellt haben besitze ich das F480i und mein Problem ist das ich die spiele die ich drauf machen wollte nicht zocken kann wil das Handy die Formate nicht unterstüzt. Habe zwar viel gefunden wie ich das F480 Flashen kann aber nix vernünftiges für das F480i. Wenn mir dabei jemand helfen kann wäre ich euch sehr dankbar. Ich will mir ja nicht gleich mein 3 Tage junges Phone zerstören lol
     
  9. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    die Vorgehensweise ist immer die selbe, musst eben nur auf die Firmware achten - http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-talk/31930-sgh-f480v-entbranden.html , http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung/61091-samsung-sgh-f480i-downloader-und-treiber.html - und noch n paar

    wobei es (glaub) beim F480(i) keine mit Java Direktinstallation gibt, kannst da mal schauen - http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...iele-auf-dem-f480-und-s5320-installieren.html, musst aber dir die Codes selbst suchen

    bei Smasungs ist es am einfachsten Javas per WAP zu installieren, lädst sie z.B. bei Imserba Wap Uploader hoch und mit dem Handy wieder runter, kostet halt paar Cent traffic, außer du hast ne flat, oder holst dir die kostenlose o2 Karte mit dem kostenlosen Probemonat
     
  10. Layzar

    Layzar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Spinatlasagne

    hab dank für die Tipps aber da steht nur etwas für das 480er drin und leider nicht für meins woran erkenne ich denn wie aktuell meine derzeitige FW ist???
    Vieleicht fällt dir ja noch etwas nützliches ein.

    bis dahin Peace und C U soon
     
Die Seite wird geladen...