Sonstige Samsung SGH-D500 - Sim Sperre

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von handydealer, 31. Juli 2010.

  1. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Samsung D500 im I-net ersteigert. Es stande dran ohne Simlock.
    Nun habe ich es vor mir und es hat eine E-Plus Fw drauf. Ich habe jede Karte versucht von versch. Anbietern und keine Geht hinein es kommt immer Sim-Sperre rein.
    Bei E-plus habe ich schon angerufen und sie sagten das Handy kommt nicht von ihnen!
    Was kann ich tun ausser Flashen ???

    Mfg
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    wohl Sperrcode drauf, versuch mal 00000000 (8x Null) oder nen full reset
     
  3. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Es geht beides nicht. Ich habe mal diesen Code versucht :*#7465625# = Check the locks dort ist nur bei Sim sperre Aktiv und danach diesen #7465625*746*Code# = Disables SIM lock nur welchen code meinen die ??
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    Die meinen den Code den du beim Simlock-Provider für dieses mindensten schon 2 Jahre alte Gerät kostenlos anfordern kannst;)
     
  5. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber von wo finde ich den den Provider heraus.Denn E-plus sagt das Gerät kommt nicht von ihnen da sie noch nie ein Samsung D500 mit E-plus simlock angeboten hatten

    Mfg
     
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Falls das Gerät noch nicht geflasht wurde ist eine branding Firmware noch drauf,gib folgenden Code
    *#1234# einfach in die Tastatur ein und poste die Firmwarebezeichnung,anhand der Bez.erkenne ich dann den Provider.
    Könnte ja sein du hast falsch ausgelesen.
     
  7. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
  8. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist eine E-Plus Firmware,somit hat E-Plus auch das D500 verkauft,würde da nochmals nachhaken oder der Vorbesitzer hat das Gerät geflasht.
     
  9. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe ja schon bei dem Provider 2 mal angerufen und nachgefragt nur sie sagten es kommt kein Samsung d500 von ihnen bzw sie haben sowas noch nie verkauft. Der Verkäufer meldet sich nichtmehr

    Mfg
     
  10. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es für das D500 eine E-Plus Firmware gibt,dann haben die es auch verkauft,da gibts nichts zu rütteln,allerdings kann ich dir nicht sagen ob die das Gerät auch gelockt haben,ist ja schon ewig her.
    Wenn der Verkäufer bei Ebay es selbst mit dieser Firmware geflasht hat, sieht es schlecht aus den richtigen Provider zu finden.
    Für ca. 15 Euro gibt es ein spezielles Flash/Unlockkabel und dann kannst du es mit dem Free Tool-> F.S.T.-TEsTBox-II4.06b(einfach googeln nach der Bez.) selbst entsperren.
    Und hier wäre das passende Unlockkabel noch->D500 Flash/Unlockkabel
     
    #10 Gecko., 1. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2010
Die Seite wird geladen...