Wave S8500 Samsung S8500 Wave - so behebt man Probleme mit Kies

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von logofreax, 23. Juli 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich wurde gefragt, was man machen kann, wenn das S8500 Wave Probleme mit Kies bereitet.

    Nach langer Suche habe ich vielleicht eine passende Lösung gefunden:

    1. aktuellste Version von KIES runterladen: Download

    2. Den Installationordner öffnen C:\Programme\Samsung\Kies

    3. Dort folgende Dateien suchen:

    _rapi.dll
    _ceutil.dll

    4. Beiden Dateien auf den Desktop kopieren

    5. Bei beiden Dateien durch Umbenennen den Unterstrich am Anfang entfernen, also aus "_rapi.dll" wird dann "rapi.dll" und aus "_ceutil.dll" wird "ceutil.dll"

    6. beide Dateien wieder in den Kies Ordner kopieren und evtl. vorhandene Dateien überschreiben.

    Nun sollte Kies wieder funktionieren.

    cu
    logofreax
     
  2. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Wenn es immer noch nicht funktioniert, Kies komplett deinstallieren, USB-Treiber ebenfalls deinstallieren. Danach das frische Kies im Adminmodus installieren und als Admin ausführen, Bei mir hat es so funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...