Wave S8500 Samsung S8500 Vibration schnarrt

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Kemuri, 13. März 2011.

  1. Kemuri

    Kemuri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des Wave I :)
    Nun ist mir beim rumspielen aufgefallen, dass die Vibrationsfunktion ab Stufe 5 anfängt hässlig zu schnarren...
    Das kommt mir ein wenig spanisch vor, da es ja sonst sehr geil verarbeitet ist.

    Ist das normal oder sollte ich mir besser ein anderes zuschicken lassen?
    Zudem sind mir vertikale Streifen - direkt im Glas - unsymetrisch zueinander an den Rändern aufgefallen.

    ca. 2 cm von der linken - und
    ca. 1.5 cm von der rechten Seite

    ein Bild konnte ich leider nicht machen, da mir mein W995 am Mittwoch geklaut wurde -.-
     

    Anhänge:

  2. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist bei mir auch so, dass ist normal mit der Vibration.
    Mit dem Display verstehe ich nicht, was du meinst.
    [​IMG]
    So sollte es aussehen.
     
    #2 xala, 13. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  3. Kemuri

    Kemuri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... und danke für deine Antwort.

    Ich habe ein Foto hinbekommen mit 'nem N95

    Muss kurz eine Software finden um es auf den pc zu laden

    edit: nein, so sieht es nicht aus :(

    es sieht ein wenig so aus, wie im Aquarium, wenn man an der falschen Stelle ins Becken guckt ...
    vielleicht ein wenig blöder Vergleich, ich denke man kann es jetzt sehen
     

    Anhänge:

    #3 Kemuri, 13. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  4. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hä weiß nicht was anders ist.
    Das Wave hat eine gewellte Displaform.
    Also zum Homebutton hin und zum Lautrpecher geht es leicht nach oben.
    Spiegelt zuviel auf deinem Bild sonst könnte ich es sagen.
     
  5. Kemuri

    Kemuri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja... ich gebe dir recht, es ist auch schwer zu erkennen und auch nur wenn man mit einem bestimmten Blickwinkel raufguckt zu fotografieren...

    ich habe es mal eingekreist, es sind mehrere "Streifen" vielleicht erkennst du es jetzt...
     

    Anhänge:

    • kopie.jpg
      kopie.jpg
      Dateigröße:
      297,9 KB
      Aufrufe:
      33
  6. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ich erkenns ein bissl wenn du die Streifen runter meinst?
    Schicks a besten mal ein hab grad probiert mein Handy aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und es tritt keine Veränderung auf.
     
  7. Kemuri

    Kemuri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, vom oberen Rand bis ganz nach unten durch. Da du nichts siehst, werde ich Montag nochmal bei Saturn ein Gerät anschauen und dann einschicken.

    Dank dir xala

    schönen Sonntag noch
     
  8. rikku86

    rikku86 Guest

    ne Fehlproduktion des Digitalizers vielleicht also dem Glas meine ich
     
  9. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @ Kemuri:

    du weist aber schon, dass das Display NICHT aus Glas besteht, sondern aus Kunststoff? ;) ;) ;)
     
  10. Kemuri

    Kemuri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein ist mir neu...

    Bin deswegen:
    YouTube - Samsung Wave S8500 Display broken
    davon ausgegangen, dass es Glas ist ;)

    habe es verglichen mit Handys im Saturn und ist auf jeden Fall unnormal gewesen, habe es eingeschickt.
     
  11. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Es ist aus Glas, aus Kunststoff kann ich mir nicht vorstellen :D
     
  12. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich auch denke auch, weil dann dürfte mein Handy schon miese Schrammen haben :D
     
  13. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Meines hat ja schon kleine Kratzer, aber wenn es aus Kunststoff wäre, würde es schon echt schlimm aussehen. Es würde auch nicht zur restlichen Haptik passen
     
  14. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Laut Samsung Support besteht das Display aus Kunststoff und das kann man auch ganz gut erkennen, wenn man das Display schräg ins Licht hält und man erkennt dort "Tiefen, Waben und leichte Verschrägungen".
     
    #14 Kung-Fu-Tse, 21. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2011
  15. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das mit meiner Aufgabe als News Reporter zu tun, wenn ich Kunstoff nicht von Glas unterscheiden kann? :O
     
  16. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Xala du hast das Wave?

    GUT, dann drück mal aufs Display (eindrücken), bei Glas biegst sich das Display nicht so, würde brechen wie beim HTC ;)
    Und vor allem: fass das Display doch mal an und dann fass mal Glas an ^^ Merkst du nicht den Unterschied?

    Also ich spüre den Unterschied schon...
     
  17. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe des Wave.
    Ich bin habe es halt einfach angenommen.
    Ich habe da nicht viel getestet.
     
  18. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    @kung

    Was hat den ein Newsreporter mit dem Wissen zu tun ob es Glas oder nicht, ich bleib dabei so lange ich keinen eindeutigen Beweis haben das es sich um Kunststoff handelt bin ich der Meinung das es Glas btw. mein Display lässt sich nicht eindrücken.
     
Die Seite wird geladen...