S8300 Ultra TOUCH Samsung S8300 Ultra Touch - Startet immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von anakari, 25. Mai 2010.

  1. anakari

    anakari Guest

    Hallo an alle Samsung-Pros.

    Wie schon in der Themenbeschreibung genannt hab ich ein s8300 das immer wieder neu startet.
    Manchmal läuft es aber auch 2-3 Tage am stück.
    Dann startet es mal wieder so lange neu bis der accu alle ist.
    Hab schon die S8300XXIG3 firmware neu drauf gemacht. Hat den fehler aber leider nicht behoben.
    Hab frau google auch schon mehrmals beansprucht, die konnte mir aber leider auch nichts neues erzählen.
    Ist natürlich schwierig was dazu zu sagen, ich hoffe aber das der ein oder andere pro mir mal nen kleinen schubs geben kann. Vielleicht ist es ja ein hardwarefehler. Wäre dann schlecht, weil garantie schon abgelaufen ist (sonst hätt ichs ja nich geflasht:)). Bin für jeden noch so kleinen tipp dankbar.


    **************Keiner einen Plan ??? Wie gesagt, bin für jede Hilfe dankbar !!!*********************************
     
    #1 anakari, 25. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2010
  2. anakari

    anakari Guest

    **************Keiner einen Plan ??? Wie gesagt, bin für jede Hilfe dankbar !!!*********************************
     
  3. Mæz

    Mæz Guest

    Ab zum Händler damit..... da is mehr kaputt....
     
  4. anakari

    anakari Guest

    meineste nicht das nochmal ne andere fw drauf machen helfen könnte? gerät ist von ebay. privatverkauf -> nix mit garantie :-(
     
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Ich vermute einen Haarriß in der Platine.....
     
  6. anakari

    anakari Guest

    also definitiv was mit hardware. wollte es erst nicht in den thread schreiben, weil es wahrscheinlich die gedanken aller gleich darauf fixiert hätte.
    das telefon ist meinem vater, dem es auch gehört, ganz kurz mal in eine reingungs-lösung aus eiweis-& fettlöser gefallen. hat es danach gleich trocken gelegt und alles sauber gemacht.
    leider ist es ein model was keine schrauben an der dekoklappe für die kamera hat. dadurch lässt es sich nicht komplett zerlegen damit ich die platine mal sehen kann.
    dachte halt das es software wäre, weil es ja manchmal funzt.
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Ich frag mich immer wie Ihr darauf kommt, wenn ein Handy in irgendeine Flüssigkeit fällt, es danach getrocknet wird und dann Funktionsstörungen hat, das es immer nur an der Software liegt. Mit flashen behebt man keine Hardwaredefekte, die durch Flüssigkeitseinwirkung entstanden sind.

    Und ja, Du hättest das gleich in den Thread schreiben sollen, damit wäre man irgendwelchen Spekulationen aus dem Weg gegangen.
     
  8. anakari

    anakari Guest

    Ja. ich weiß das man mit flashen keine hardwarefehler behebt. aber man schließt, und da wirst du mir bestimmt zustimmen, softwarefehler aus.
    Des weiteren dachte ich dass wenn ich schreibe das das teil in eine flüssigkeit gefallen ist dann sowieso jeder sagen wird: "das ist es".
    wollte nur die möglichkeit geben auch anderen denkansätzen eine chance zu lassen und nicht gleich zu sagen: "flüssigkeit = kaputt".
    Weißte wie ich mein??? war nicht bös gemeint und ich wollt auch niemanden was vorenthalten
     
  9. Mæz

    Mæz Guest

    Also die Erfahrung hier lehrt uns nun mal: Handy + Flüssigkeit = Defekt! (außer man weiß wie man das Gerät zerlegt und behandelt es zügigst mit Isopropanol, wobei die Chance immer noch 50/50 steht)

    Vor allem wenn genau danach dieser Fehler auftritt und es vorher problemlos lief. Das nennt man dann "Kombinationsgabe" ;)
     
  10. anakari

    anakari Guest

    Ich wusste wie man das gerät zerlegt.
    dissassambly anleitung aus dem netz. ausserdem hab ich schon das ein oder andere k850, k810 und k800 zerlegt.
    Hab mir das schon zugetraut, sonst hätte ich es ja nicht gemacht.
    Mit ipa hätte ich es jetzt nicht behandelt.
    Trotzdem vielen dank für deine professionelle hilfe.

    Werd mal sehen was ob ich vielleicht irgendwo ein austauschgerät her kriege.
     
Die Seite wird geladen...