S8000 Jet Samsung S8000 Jet - Wie flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von paudi12, 5. Okt. 2009.

  1. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Hallo bigchees.

    Hast du dich genau an die Anleitung gehalten ? -S8000 Jét flashen-

    Manchmal gehn beim flashen systemseitig Kleinigkeiten daneben - versuch bitte neu zu flashen.

    bigchees: Betriebssystem: Windows 7
     
    #41 dowser, 31. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2010
  2. bigchees

    bigchees Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    habe den Fehler gefunden.habe eine datei vergessen in den Multiloader zu ziehen.Als ich dieses getan habe funzt es wieder richtig.

    ---------- Beitrag geändert um 23:32Uhr ----------

    Habe noch ein Hinweis zu der neuen Firmware.Beim schreiben im Internet funktioniert die Tastatur nicht richtig das heißt die symbole sind nicht zu sehen


    enrico
     
  3. sW4nKy

    sW4nKy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke Danke :respekt:
    Ich hab Überall gesucht da Ich die T-Mobile Version hatte ohne widget Sidebar und so! Hab das Handy auch schon zurückgeschickt und denen das Gesagt aber hab genau den Gleichen Schei.. zurückbekommen! Und Heute stoß ich auf diese Seite ubnd les das mit dem Flashen! ****** egal Ausprobieren! Und es hat geklappt! T-Mobile Version ist Runter und die Richtge Drauf! Das disign War bei T-Mobile irgenwie schöner aber die Ganzen sachen haben gefeht auf die es Mir letztendlich ankahm! Danke Nochmal!!!!
    :respekt::D

    Eine Frage hätt ich da aber noch! Ich hab jetzt direct die S8000XEII2 Version druf gemacht! Ist ja wohl nicht ratsam die andere auch nochmal druf zu machenoder? Ist warscheinliach in der S8000XEII2 Mit intrigriert???
    Das Ist doch die Neuste?
     
    #43 sW4nKy, 13. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2010
  4. Möve500

    Möve500 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Problem!!!!!!
    ich hab genau nach anleitung geflasht und jetzt wollt ich das Handy neustarten um den voll resat duchzuführen doch auf dem Bildschirm erscheint ein Blau weißes Warnzeicheen mit nem ! drin

    weis einer was ich falschgemacht habe und wie ich das jet wieder zum laufen kriege

    10:23 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    was außerdem Komisch ist die Flashzeit betrug nur [189,9s]

    bitte um schnelle hilfe
     
  5. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte dann nicht so tragisch sein.

    Akku aus dem Jet aus und wieder eingelegt um das Jet neuzustarten. Unten rechte Taste drücken. Dann ist dein Jet noch eine Weile beschäftig bis er dann endgültig richtig hochfährt.

    Dann diesen Masterreset im Tastenfeld eingeben *2767*3855#

    Das ganze nicht unterbrechen. Fährt auto...... wieder selber hoch. Dann bitte die Spracheeinstellung auf Deutsch einstellen, es sind 2_Einstellung übereinander.

    So fertig.

    Grüße
    Benqef81
     
  6. Möve500

    Möve500 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab schon getästet ob man spiele direkt installieren kann also ist die neu Firmware drauf das Problem ist beim resat oder auch beim einschalten des jets erscheint ein Warnhinweis mit einem ! drin

    um dies Warnhinweis zu umgehen habe ich es mit dem Usb kabel verbunden um es zu laden und habe dann das laden mit der Auflegtaste beendet und konnte somit das Ausschalten vermeiden und meinen Pin eingeben um es zu Starten



    da dies aber sehr umständlich ist und nur provesorisch suche ich nach einer Lösung dieses Warnzeichen weg zu bekommen

    kann mir jemanand helfen????
     
  7. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ok wenn du damit so weiterleben willst auch egal.

    Ein erneutet Flashen nach Anleitung würde es wieder in den richtigen Zustand bringen.

    Von Spiele Installieren war von meiner Seite nicht die Rede. Was allerdings indirekt auch mit deinem ! zu tun hat.

    Der Multiloader must auch richtig bedient werden mit der TastenKombi 1+2+3. Das das Batteriesymbol erscheint ist ja nicht unnormal. Aber Egal.:cool:

    Ich gebe mal ab an den jenigen der es dir besser erklären kann.:o

    Grüße
    Benqef81
     
    #47 Benqef81, 6. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  8. Möve500

    Möve500 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    oke
    ich hab schon 2 x geflasht ist immernoch da

    was bedeutet die Warnungüberhaupt

    sie stört mich zwar nicht sehr aber es ist ja sehr umständlich das handy so wie ich erklärt habe zu starten


    wenn jemand weis wie ich das weg kriege bitte posten
     
  9. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    zu diesem Thema meine allerletzte Antwort.

    Wenn du glaubst, du weist was du tust und möchtest ende wieder anständig mit dem Jet arbeiten, beachte das jetzt nachfolgende geschriebene.

    Mache das Handy aus. Nehme die Speicherkarte raus. Nehme die Simkarte raus. Einmal kurz den Akku raus und wieder rein.

    Fahre einmal damit hoch und gebe den *2767*3855#

    Nach dem Restart machst du nur das was da jetzt kommt, ohne Sim und MSD>

    # Akku entnehmen
    # Akku wieder einsetzen
    # mittels der 3 Tasten in den Dowmloadmodus bringen
    # an den PC anschließen
    # den Multiloader starten
    # nur das Häkchen vor "Boot Change" aktivieren
    # den Ordner in dem die Bootfiles liegen voreinstellen
    # Port Search
    # Download

    Nach dem erneuten Flashen des Bootloaders startet das Handy automatisch neu und alles läuft ab wie nach einem normalen Flash-Vorgang.

    Mach ja die Speicherkarte und Sim raus.

    PS Sollte das wieder fehlschlagen, liegt es in keinem Fall am Jet sondern sollte von einem ServicePoint Vorort geflasht werden.
     
    #49 Benqef81, 7. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  10. Möve500

    Möve500 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hay

    ich hab nochma 2 fragen

    welchen Boot solch ich nehmen den von de Firmware dich ich drauf habe pder einnen anderen



    und was ist ein servicepoint


    danke
     
  11. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau die bei dir unter dem Verzeichnis Boot steht.

    Somit machst du auch nur ein Häckchen bei Boot Change.

    Der Servicepoint ist ein HandyLaden in deiner Nähe der autorisiert ist, dein SamsungJet flashen kann, gegen vorzeigen der HandyQuittung. Dann ist es kostenlos. Sag einfach du hast etliche Probleme.

    http://www.samsung.de/de/support/dealerlocator.aspx

    Dort deinen Ort eingeben und schon...........

    Nach 2Stunden ca. kannst du es wieder abholen.:cool:

    Bitte
     
    #51 Benqef81, 7. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  12. Möve500

    Möve500 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    super

    werd ich warscheinlich machen müssen aber naja :D
     
  13. XwiddiX

    XwiddiX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)
    Habe da mal eine frage. Ich bin jetzt nicht so der, der alles sofort gebackten bekommt hehe
    Aber ich weiss nicht ganz welche das neuste Firmware für mein Handy ist. Wie ich das alles flashen kann... Was ich tun muss.

    Ich hätte gerne eine kurze Anleitung wenn es geht.

    Mein handy zeigt mir folgendes an wenn ich *#1234# eingebe: <SW VER> S8000XPIK3 <csc> S800MITVILI

    :) Was muss ich nun machen? Bedanke mich schon mal für eure Hilfe im voraus...

    Gruß

    XwiddiX
     
  14. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    1) dir das durchlesen --> http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...herausfinden-und-firmware-identifizieren.html ,damit du weisst was die Buchstaben in den FW-Bezeichnungen bedeuten. So erfährst du auch das Alter der FW.

    2) dir eine Firmware aussuchen - findest du in der Downloadbase

    3) dir diese Flashanleitung durchlesen --> http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...samsung-s8000-jet-flashen-und-entbranden.html
     
  15. FurQan

    FurQan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nicht meine daten sichern waruuum ?! Bitte bitte helft :d :d :d
     
  16. Mæz

    Mæz Guest

    Aha...... die Infos sind ja Gold wert :D ........ da kann jeder damit was anfangen...... Was willst Du denn genau machen?
     
  17. Mmeins

    Mmeins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es geflasht und es funktioniert fast alles außer die kamera die zeigt immer
    Please update firmware habe ausprob. mit updates aber er zeigt FAIL an
    Was soll ich tun...
    MFG: Mmeins
     
  18. manule

    manule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    was mach ich jetzt handy geht nicht an nach update versuch

    hilfestellung bitte

    welche programm biegt es hinn jetzt?
     
Die Seite wird geladen...