S8000 Jet Samsung S8000 Jet - Flash Fehlgeschlagen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von MultiHunter, 5. Nov. 2009.

  1. MultiHunter

    MultiHunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Gestern mein S8000 Jet bekommen,
    und habe es heute mittag geflasht ( FAQ4Mobiles - Downloads - S8000XXIEA )
    Es hate ja funktioniert, aber: ich habe es ins deutsche umgestellt und
    1. DIe uhrzeit oben wird nicht mehr richtig angezeigt
    2. Beim An & Ausschalten kommen komische bilder (sehen aus wie grafikfehler)
    3. Wenn ich in das menu gehen will, dauert das 6 sekunden + und das bild ist nur weiß
    4. Der code für das flashen funktioniert nicht mehr ( Linke seitliche Lautstärkentaste unten + Kamerataste + Powertaste,alle gleichzeitig drücken. )

    WIsst ihr wie ich das wieder hinbekome :/ ?
    Ich habe es auch schon mit dem Reset Code probiert, aber der flash ist weiterhin drauf
     
    #1 MultiHunter, 5. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2009
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Was gibt das Handy für eine genaue Meldung< aus,wenn du den Reset-Code *2767*3855# eingibst ?

    Zur Info ein Reset stellt nicht die Firmware wieder her die vor dem Flashen drauf war,sondern stellt alles auf Werkseinstullung der jetztigen Firmware zurück.
     
    #2 Gecko, 5. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Nov. 2009
  3. MultiHunter

    MultiHunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Den 1. Code habe ich ebenfalls probiert. Da kam :

    "Just wait a moment! Phone are being full reset, then phone will be restarting"

    Danach kommt das hellblaue feld wo dann steht :


    "DB Updated or Not Exist Making new FactoryFS DB ... "



    Der 2. code geht nicht
     
    #3 MultiHunter, 5. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2009
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Ja alles klar.

    Flashfehler bei der FactoryFS

    Entferne den Akku drück paar mal die Einschalttaste,Akku wieder einsetzen und probier nochmal mit der Tastenkombi in den Downloadmodus zu kommen,wenn es geht einfach Akku wieder raus und rein.
    Sollte das funktionieren kannst du ja nochmal neu flashen.
    Anmerkung: Um mit der Tastenkombi in den DL-Modus zu gelangen muss das Handy ausgeschaltet sein sonst geht es nicht.

    Wenn du fürs Antworten immer 100 Jahre benötigst,kommst du niemals auf einen grünen Zweig:D
     
    #4 Gecko, 5. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Nov. 2009
  5. MultiHunter

    MultiHunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ah es geht wieder ! DANKE!!
     
  6. XwiddiX

    XwiddiX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    ich würde ja auch gerbe mein S8000 jet flashen. Habe das aber noch nie gemacht und wenn ich +#1234#
    in mein Handy eingebe, dann kommt folgendes dabei raus:
    <SW VER>
    S8000XPIK3
    <CSC VER>
    S800MITVILI

    Ich würde ja mit dem flashen beginnen aber ich weiss ja noch nicht mal welche Datei ich benötige um das zu überspielen.

    Bräuchte eine Anleitung und welche Daten ich Downloaden soll.

    Bedanke mich schonmal bei euch für eure HILFE!!!

    Gruß XwiddiX
     
  7. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
  8. thw19

    thw19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich hab grad versucht mein Telefon wie hier beschrieben ( http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...samsung-s8000-jet-flashen-und-entbranden.html ) zu flshen. Nun hab ich alles so gemacht wie beschrieben und hab nun das Problem, dass das Telefon nach dem Einschalten nur noch ein blaues Warndreieck mit einem Ausrufezeichen anzeigt. Es geht gar nichts mehr. Ich kann zwar noch in diesen Download-Modus gelangen, aber ich komm nun nicht mehr weiter.

    Habe erst hinterhger gelesen, dass von einen Flashen mit Win 7 abgeraten wird, und natürlich hab ich das drauf... ich hab echt alles gelesen, bis auf diese eine Zeile :(

    Woran könnte es liegen, dass das Telefon nun nicht mehr geht?

    Grüße!
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Flashe es einfach noch einmal, und wirklich alle Dateien die in der Firmware sind flashen
     
  10. thw19

    thw19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es ja nun etliche male probiert und immer das gleiche...

    Allerdings ist mir nicht klar, welche Datei ich bei FactoryFS nutzen muss, oben die (FactoryFs_S8000_Open_Europe_Slav_OXE.ffs) oder unten die (FactoryFs_S8000_Open_Europe_Slav_OXE_RU.ffs).

    Ich werd es aber noch einmal probieren.
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Wen du die RU nimmst ist dein Gerät überwiegend russisch;)
     
  12. thw19

    thw19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lösung des Problems:

    - Multiloader starten
    - Haken bei Boot Change machen
    - Boot anklicken und das entsprechende Verzeichnis wählen
    - und einfach noch einmal flashen (nur das Bootdingens)


    ...war doch so einfach, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hatte mich schon damit abgefunden das Telefon nur noch per USB-Kabel starten zu können.

    @Jomafi: Das dachte ich mir schon und deswegen hab es auch nicht genutzt. Aber nachdem das nun nicht mehr ging, war ich unschlüssig. :)

    Also dann, Grüße und bis zum nächsten Problem!



    werd aber trotzdem mal wieder reinschauen, auch ohne Probleme...
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Dann hast du vermutlich die anderen Male ohne Bootfiles geflasht? Das ist natürlich fatal. Alle Samsung (ausserdas S5230) sollten grundsätzlich mit Bootfiles geflasht werden, sofern diese im Flashpaket mit drin sind.
    Trotzdem vielen Dank fürs Feedback der Problemlösung. Das hilft sicherlich dem einen oder anderen weiter...;)
     
  14. thw19

    thw19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hatte aber eigentlich alle (auch die Boot-Datei) geflasht. Kein Plan warum ich die Boot-Datei nochmal flashen musste.

    :danke:
     
  15. gus

    gus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi ist es die neuste oder gibt es keine neue fw ? lg
     
  16. deppdalton

    deppdalton Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann THW19 nur recht geben, nach dem Fullflash (mit Bootloader) kam auch immer das blaue Warnschild beim Starten, mit NPS ließ sich das Jet "durchstarten" nach dem Ausschalten das selbe. Mehrere Falshversuch (fullflash) brachten nichts.
    Nur den Bootloader zu wechseln war die Lösung (hab auch Win 7 im Einsatz).

    Danke

    Danch hab ich das Handy nicht gleich getrennt, das Handy startet dann (schwarzer Bildschirm mit S8000) danach aktualisiert sich auf einem hellblauen Bildschirm das Filesystem (ganz kleine Schrift) und daraufhin startet das Jet durch und ist einsatzbereit.
     
  17. dulappen

    dulappen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0


    bei mir geht das i.wie nicht ! -.- da steht immer: can not load bootfiles binary !
    und das bei jedem feld vom MultiLoader V5.56.
    Kann mir jemand helfen ?
    Danke !!
     
Die Seite wird geladen...