S8000 Jet Samsung S8000 Jet - Adressbuch importieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von chinatommy, 15. Dez. 2009.

  1. chinatommy

    chinatommy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir vor wenigen Tagen ein Samsung s8000 Jet zugelegt und möchte nun meine 6622 Adressen von meinem Blackberry 8800 rüberschaufeln. Bisher ohne Erfolg. Entweder werden sämtliche Adressen und Zusatztinformationen durcheinander gewirbelt, oder völlig falsch dargestellt. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei lediglich um ein Konvertierungsproblem handelt. Hat irgend jemand eine Ahnung, ob es eine Software gibt, mit der ich die Adressen erst mal auf den PC und dann anschliessend in das entsprechende Samsung Adressbuch Format auf das S8000 Handy bringen kann? Das kann nämlich mit den Blackberry Adressen geradezu nichts anfangen. Und nun tippe mal über 6600 Adressen in ein Handy ein Lach :) Bis ich den Vorgang beendet hätte, wären vermutlich einige der Adressen wieder hinfällig, weil die Adressaten bis dahin gestorben sind .....
    MfG
    Tommy
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Kannst du deine Adressen oder dein Blackberry mit MS Outlook syncen? Ich glaube von Outlook nach New PC Studio kannst du sie dann syncen und dann als letztes auf dein Jet übertragen!

    [EDIT]: Bitte Themen nicht doppelt posten, eins reicht!
     
    #2 Italyboy90, 15. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2009
  3. chinatommy

    chinatommy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zunächst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion. ich hab nicht mal NewPCS auf dem Rechner, weil es nicht funktioniert. Dafür habe ich Mobile Master heruntergeladen, was reibungslos funktioniert. Ist schon interessant, wenn die Hauseigene Software (New PC Studio) die eigenen Samsung Handy's nicht erkennt, während Fremdhersteller damit keine Probleme haben. Ist aber auch nicht relevant. Ich habe es mit Outlook versucht zu syncen, aber das funktionierte auch nicht.
    PS: den doppelten Post habe ich gemacht, weil es sich hier nicht notwendigerweise um ein Problem zwischen 2 verschiedenen Handy's handelt. Der Fehler könnte bei dem einen, wie bei dem anderen liegen und ich dachte es wäre daher sinnvoll Blackberry Nutzer wie Samsung Nutzer gleichermassen anzusprechen, weil ich glaube, dass sich ein Blackberry Nutzer "NICHT" für Beiträge im Samsung Forum interessiert, so wie auch umgekehrt.... Nichts für ungut ....
    Gruss
    Tommy
     
    #3 chinatommy, 15. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dez. 2009
  4. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Sobald das Thema hier umbennat wird, werden sich auch die Samsung User hier melden, keine Angst!

    Das das NPS das Jet nicht erkennt kann nicht sein, versuch alle Treiber+Software nochmal zu deinstallieren und dann frisch noch mal DAS NEUSTE NPS zu instalieren+Datenkabel mit allen Treiber, zwischendrin Reboot nicht vergessen!
     
  5. chinatommy

    chinatommy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    glaube mir, es kann. Ich habe diese Software insgesamt 4 mal installiert und zwischendurch immer wieder neu gebootet und mit einer speziellen Software wieder deinstalliert, damit auch wirklich alle Reste entfernt waren. Es war keine Verbindung herzustellen. Mein vorerst letzter Versuch endete mit einer kompletten Neuinstallation meines Betriebssystems Windoof XP Home SP3. Als es danach immernoch nicht funktionierte (aus welchen Gründen auch immer) habe ich mich nach einer anderen Software umgesehen und wurde mit Mobile Master fündig. Diese Software hat das Handy merkwürdigerweise sofort richtig erkannt,ohne viel Schnickschnack und 1000 umständlichen und nicht mehr nachvollziehbaren Neueinrichtungen jedweder Art. Einer Firma wie Samsung sollte es gegebenenfalls gelingen, eine hauseigene Software so zu programmieren, dass sie wenigstens die eigenen Handy's """""PROBLEMLOS"""" erkennt. Ich meine hallo?? Könnte man das nicht einfach erwarten dürfen im Jahre 2009 ??? By the way.... die Konvertierung hat mit der Software Mobile Master inzwischen wundervoll funktioniert...
    Trotzdem vielen dank für die Bemühungen...
    MfG
    Tommy
     
  6. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Naja wenigsten hast du ne Lösung gefunden, dass ist ja die Hauptsache!
     
  7. chinatommy

    chinatommy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ha ja , da hast du recht. Ich hatte wirklich Angst, dass ich am Ende über 6600 Adressen von Hand hätte eintippen müssen. Na das hätte gedauert Lach :) So nach dem Motto, 12 Jahre später grins :)
    Danke noch mal für die Unterstützung :)
    Grüssle
    Tommy
     
Die Seite wird geladen...