S8000 Jet Samsung S8000 Empfangsprobleme nach der Displayreparatur und Firmware-Flash

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von mcbaker, 14. Mai 2011.

  1. mcbaker

    mcbaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe mein s8000 gestern erst aus reperatur geholt die haben mir mein display erneuer mein rahmen und die Firmware.

    hatte mich gestern gefreut nach 6 wochen endlich mein s8000 zu haben doch leider folgenes problem:

    soweit geht alles ordentlich am handy nur der empfang nicht wenn ich am fenster bin mit handy habe ich empfang aber keine balken und das blau G oben links.

    doch sobald ich vom fenster weg gehe habe ich gar keinen empfang mehr.
    vorher ging auch alles halt nur display kaputt.
    habe vodafone
    <SW VER>
    s8000XXIEA

    <CSC VER>
    s8000XAIDD(ED002)
    <FFS VER>
    DBT

    danke im vorraus schon mal
    mfg mc
     
    #1 mcbaker, 14. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2011
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    versuch mal das Netz auf 2g einzustellen... vielleicht heisst es bei dir auch nur GPRS...
     
  3. mcbaker

    mcbaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort aber da ich echt der neuling bin beim s8000 und kein plan habe wäre es echt net wenn man es mir irgendwie genau beschreiben könnte wie ich das machen kann.

    wäre bloß echt schade wenn ich es wieder rein schicken lassen müßte.
    habe auch schon oft eine andere firmware probiert bleibt immer das selbe problem

    mfg mc
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    Ich weiss nicht wo sich die Einstellung bei deinem Modell versteckt aber irgendwo kann man einstellen ob sich das Geræt per 3G oder 2G verbinden soll... schau mal ins Handbuch. Ich werd mal sehen ob ich was finde woanders...
     
  5. mcbaker

    mcbaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schon mal im vorraus und ja werde ich mal machen
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    Menü->Einstellungen->Netzeinstellungen->Netzmodus probier mal ob du sowas findest...

    Sollte bei dir auf automatisch stehen... stells mal um auf GSM
     
  7. mcbaker

    mcbaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe es mal umgestellt auf GSM 900/ 1800 aber das problem bleibt denoch bestehen und im handbuch bin ich noch am schauen und im handbuch finde ich nix weiter dafür
     
    #7 mcbaker, 14. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    das war der erste Versuch... hab leider das Geræt nicht aber ich forsch mal weiter.
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch ganz einfach. Bring das Gerät dahin zurück wo du es reparieren lassen hast. Ich denke die haben die Antenne geschrottet!!!!

    Ich habe dann mal den Threadtitel angepasst!!
     
  10. mcbaker

    mcbaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    alles klar dann wird es wohl nicht anders gehen dachte das kann ich vermeiden weil ich es erst abgeholt hatte.

    danke schon mal jomafi

    dann heißt es wieder warten ecdht eine sauerei das wieder was nicht geht obwohl es erst aus der reperatur kommt.

    mfg mcbaker
     
  11. mcbaker

    mcbaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie zweifle ch daran das es die antenne sein soll weil ich bei meiner mam rund um die uhr das G/3G+ netz habe aber kein normales netz.

    und bei die einstellungen kann ich weiter nx einstellen.

    vielleicht hättet ihr jetzt eine lösung die helfen könnte?
    ich wäre echt dankbar wenn man es hin kriegen würde ohne das ich es wieder abgeben muß und ewig warten muß

    mfg mcbaker
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    naja wenn jomafi nichts weiss.... er ist echt Samsung Profi.
     
  13. mcbaker

    mcbaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so meint ich es net ich werde sein rat morgen schon machen und wenn es so ist dann werde ich mich dort erstmal bescheren was das soll.
    aber schon mal danke für eure hilfe
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so, daß das gerät auch mit defekter Antenne bei einer hervorragenden und vor allem starken Netzabdeckung auch Empfang hat. Nur wenn die Sendeleistung der Funkezelle mnachlässt kommt es halt zuden Verbindungsabbrüchen.
    Ich hatte mal ein Omnia zur Reparatur da, bei dem ich den Providertest durchgeführt habe, ohne das Backhousing zu montieren. Ich habe fast 2 Stunden nach dem Fehler gesucht, weil das Gerät nur mit T-Mobile eine schlechte Verbindung bekommen hat, mit den anderen gar keine. Bis ich dann in mich gegangen bin und festgestellt habe, dass das Omnia das Backhousing als Antenne nutzt. Backhousing montiert und mit allen Providern Vollauschlag. Das mal als Beispiel.

    In deinem Fall hat weder das Display noch der Flash was mit dem Empfang zu tun. Wenn es vorher einwandfreien Empfang hatte, wurde bestimmt beim Zerlegen/Zusamenbauen zum Displaytausch nicht besonders sorgfältig gearbeitet ;)
    Also mach einfach eine Reparaturreklamation. Wenn es ein Samsung-Partner war, sollte es kein Problem sein
     
  15. mcbaker

    mcbaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine detalierte info.

    ich war heute da und die meinten wohl wenn es etwas zum löten wäre dann würde die reperatur ca.50 euro kosten laut liste.
    habe heute mal selober geschaut und zwar habe ich fest gestellt das es die antennenbuchse beim samsung ist die beschädigt ist.
    denke mal nochmal in die reperatur werde ich es nicht schicken da es mir echt zu teuer ist für das handy da könnte ich mir auch ein neues davon holen.

    muß mal schauen was ich jetzt mache er hatte mir angeboten mein handy in kauf zu nehmen so wie es jetzt ist für 50 euro aber ich selber finde das echt wenig.
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    klingt ganz uebel... er hat dir das Handy also repariert ? dabei die Antennenbuchse kaputt gemacht und will jetzt noch Geld fuer die Reparatur?
    ganz ueble Nummer meiner Meinung nach.
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das ist unterste Schublade!! Das war mit Sicherheit kein Samsung Partner oder? Du bringst dem das Gerät hin und verlangst dass es in den Zustand verbracht wird, empfangsmäßig, in dem es vor der Reparatur war, und zwar kostenfrei. Soll er es seiner Versicherung melden. Gerät unfachmännisch totrepariert und dann nochmal Geld verlangen. Unmöglich sowas
     
  18. mcbaker

    mcbaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so war gestern und heute nochmal da und da war der typ vom ersten mal da der meinte sein kollege hat es falsch verstanden und meinte heute das es natürlich nochmal hin geschickt wird aber selbstverständlich kostenlos auf garantiereperatur dafür werden die schon sorgen aber es natürlich gleich nochmal genau erklärt das problem denke mal wie er gesagt hat wird es jetzt noch mal etwa 2 wochen dauern
     
    #18 mcbaker, 16. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
Die Seite wird geladen...