S5230 Star Samsung S5230 - welche Firmware flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von sisslik, 11. Feb. 2011.

  1. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    was ist der downloadmodus? ich habe keinen . ich habe nur samsung pc studio , media player und massenspeicher

    --- Edit ---

    ich meine ich habe nur diese pc Modus im handy

    --- Edit ---

    pc studio = download modus?
    darf man die bootfiles auch draufflashen ? :confused:
    hab mir vor etwa 1 monat das handy gekauft
    warte auf antwort :)
     
    #21 simon6, 12. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2011
  2. sisslik

    sisslik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So fertig, jetzt habe ich nur ein Problem, ich kann kein russisch. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Sprache wieder ändern kann? Weil das sind hier alles zeichen :D

    PS: Download Modus ging, ich hatte einfach nur eine Taste überlesen.
     
  3. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    habe eine frage : wieso steht bei mir : rsrc2 S523MXEIL2\Rsrc2_S5230(Low)_SER.rc2 und nicht S523MXEIL2\Rsrc2_S5230(Low).rc2
    Soll ich es umbenennen ?

    --- Edit ---



    was für ein zufall! ich kann russisch ! du kannst mir alles aufschreiben und ich helf dir weiter wir chatten dann sozusagen


    --- Edit ---

    bitte antwortet mir so früh wie möglich mit diesem umbenennen!
     
  4. sisslik

    sisslik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du oder mir irgend jemand sagen, an welcher Stelle im Menü bei Einstellungen "unten Rechts" ich die Sprache ändern kann? z.b in Zeilen, 1,2,3,4 Zeilen nach unten z.b

    PS: Simon schau doch einfach dieses Tutorial an, dass hat mir auch weitergeholfen: http://www.faq4mobiles.de/forum/sam.../57585-s5230-star-flashen-und-entbranden.html

    /EDIT: Ich denke mal das im Menü bei Telefon einstellungen die sprache sein müsste oder? Wenn ja, wie viel Zeilen nach unten?

    Gruß
    Andy
     
  5. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    wenn du bei einstellungen bist , das vierte dann das erste und dann wähl die sprachen aus
    PS: das tutorial hab ich angeguckt , nur da steht bei mir: rsrc2 S\Rsrc2_S5230(Mid)_SER.rc2 und nicht S5230MXEIL2\Rsrc2_S5230(Mid).rc2

    --- Edit ---

    kannst du bei mir bitte auch helfen ? bin am verzweifeln :confused:
     
  6. sisslik

    sisslik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  7. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    kann man mit deiner firmware theme ändern?

    --- Edit ---

    hab S5230XPJI1
    will S5230MXEIL2 machen
     
  8. sisslik

    sisslik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ne, da steht auch nur eigenes Theme und 1 oder 2. Aber spiele gehen z.b kinderleicht zu installieren.
     
  9. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    das tutorial hab ich angeguckt , nur da steht bei mir: rsrc2 S\Rsrc2_S5230(Mid)_SER.rc2 und nicht S5230MXEIL2\Rsrc2_S5230(Mid).rc2
     
  10. sisslik

    sisslik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, weil das Tutorial von 2009 ist und das File von 2011 :) Es ist nur ein Beispiel der Struktur.
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....;)
    Was denkt ihr warum ich in die Firmware-Beschreibung reingeschrieben habe, dass man sich vorm Flashen die Schritte zur Sprachänderung aufschreiben sollte?
    Ich mache das doch nicht zum Spaß!!!
     
  12. sisslik

    sisslik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, dass hatte ich z.b komplett übersehen :) Aber das ist glücklicherweise das kleinste Problem beim Flashen ;)
     
  13. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    schlies dein Handy per SAmsung PC studio an also wähle das dann auf dem HAndy aus aber DAS Programm aufm PC nicht anmachen dann wählst du den Multiloader aus drückst auf Port Search und dein HAndy landet im DOwnload modus das merkst du am HAndy Bildschirm
     
  14. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    darf man die bootfiles auch draufflashen ?
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Sind wir Jesus? Wächst uns Gras aus den Ohren? :(

    Wenn du uns vielleicht ein paar Infos mehr gibst können wir dir sicherlich weiterhelfen.
    Wenn due die XMEIL oder MREIL falshen willst, machst du dein Handy mit dem Flashen der Bootfiles kaputt, also ist die Antwort NEIN.
    Ausserdem wird dein Handy nach dem Flashen dieser Firmware ohne Bootfiles nicht mehr komplett starten, weil die Firmware inkompatibel ist zu deinen auf dem Gerät vorhandenen Bootfiles;) Was lernen wir also daraus? Diese 2 Firmwares sind für dein handy absolut tabu!!!
    Wenn du hingegen die MMGJK2 flashen willst ist die Antwort JA
     
  16. Morpeuhs

    Morpeuhs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mir auch vor kurzem das GT-S5230 angeschafft und mir waren die begrenzten möglichkeiten zu dumm, hab nen bisschen gegoogelt, das Forum hier gefunden und mit der Anleitung die Firmware [S5230MXEIL2 Windows 7] erfolgreich geflasht.
    Im nachhienein hab ich mir diesen Thread durchgelesen :o

    Kann ich die drauf lassen?
    Oder geht das Ding davon irgenwann kaputt?

    Sonst Flash ich das Handy nochmal mit dem Russischen Provider oder geht diese hier auch - S5230M24_MH_14.01.10?

    Gruss...
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Klar kannst du die drauf lassen, wenn sie funktioniert. Da gibt es keine "Folgeschäden"
     
  18. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du die MXEIL draufgeflasht? beim gerät mit dem neuen chip geht die MXEIL2 doch nicht
    PS: Wann hastt du das handy gekauft?
     
  19. Morpeuhs

    Morpeuhs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah! Das is gut :)
    Das Handy hab ich jetzt seit einer Woche.
    Geflasht hab ichs so wie in der Anleitung beschrieben, ohne die Bootfiles.
    Funktioniert auch alles einwandfrei.
    Gruss...
     
  20. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Na dann poste mal die 4. und 5. Stelle deiner Seriennummer ;)
     
Die Seite wird geladen...