S5230 Star Samsung S5230 Star - Übersichtsthread

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Clarequilty, 18. Dez. 2009.

  1. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    allen klar danke dir ^^
     
  2. EVEN-EFFECT

    EVEN-EFFECT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey bin ziemlich neu hab das tel seit dem wochenende naja und wollte wissen ob ich da was ändern kann und bin auf eure seite gekommen erstmal respekt dafür

    so nach ne weile lesen hab ich das mit dem flashen gefunden hab mein Samsung GT-S5230 Star jetzt auf S523MREIL2 geflasht auch ne nette sache aber wie mach ich das mit dem java sachen das raff ich nich weil wenn ich mir was runterlade und aufs tel kopiere kommt immer dateityp nich unterstützt mit dem dirhtml komm ich auch nich klar kann mir das einer anders erklären oder hat einer ne andere variante dafür

    danke schonmal


    gruss even
     
    #82 EVEN-EFFECT, 9. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  3. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    flash doch ne mod firmeware z.b. win7 dann kannst direkt von der speicherkarte installieren ^^
     
  4. EVEN-EFFECT

    EVEN-EFFECT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    S523MXEIL2_WIN7 hast nen link zu der firmware

    hatte glaub vor meiner jetzigen auch schon die win 7 geflasht hatte 2-3 ausprobiert da war die glaub bei und da kann ich denn einfach die rar datei raufmachen auf den stick und die erkennt das dann oder was ???

    gruss even
     
  5. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    richtig die JAR spiele datei rauf machen die erkennt er dann und man kann installieren.. wenns eine RAR datei ist musste die entpacken mit z.b. winrar..

    und die win7 findeste hier in der downloadbase bei samsung ^^
     
  6. Dj Tomi

    Dj Tomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey leute
    wollt ma fragen wieso bei mir steht wenn ich *#1234# eingebe S5230BRIF1 ist das normal?
     
  7. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Hallo DJ Tomi,

    ja das ist normal. Mit der tastenkombination ""*#1234#"" wird die Firmwareversion abgefragt, und deine Firmware ist eben die S5230BRIF1.
     
  8. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    das wusste er sicher auch.. er wundert sich sicher über die endung BRIF1 weil die nicht wirklich bekannt ist
     
    #88 wotan18m, 11. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2010
  9. Dj Tomi

    Dj Tomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das mein ich
     
  10. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    BR = ERA Polen, IF = 2009 Juni. Also eine Firmware vom Anbieter Era aus Polen.
     
    #90 dowser, 13. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  11. Dj Tomi

    Dj Tomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aso
    ok dann weiß ich ja bescheid
    dankeschön

    MFG
    DJ Tomi
     
  12. Bernhard Hueser

    Bernhard Hueser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich die Treibersoftware?

    Wäre dankbar für eine Antwort :)
     
  13. dadlbub

    dadlbub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin neu und brauche Hilfe: Ich hab einige jar Datein, nur wenige davon gehen in den Jad_creator. Der Jadmaker lässt sich bei mir nicht öffnen. Aber leider lassen sich auf meinem Handy auch die *.jad nicht öffnen, es steht immer ''Dateityp nicht unterstützt''.
    Flashen will ich nicht. ich probier noch den Tkfileexplorer aus, würde mich aber trotzdem über Hilfe freuen!
    Meine Firmware:

    <SW VER>
    S5230MMIG2
     
  14. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    mit der html methode jar dateien installieren
     
  15. dadlbub

    dadlbub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles läuft glatt, bis ich im link nach öffnen der html die *.jar anklicke.

    Mein Handy dreht sich neu auf!!! Wie ne reset taste für handys!

    Kann mir bitte wer helfen, ich komm nicht weiter, werd mich aber trotzdem im forum reinlesen...
    ... und wie krig ich hier ein weinendes smiley rein?! :´<(

    --- Edit ---

    ah, so :

    :kuckst du: :banging: :dumm :blabla:
     
  16. sat_nav

    sat_nav Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  17. xkontohackerx

    xkontohackerx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    brauche ich beim flashen den pc studio ? der geht bei mir nicht :(
    mir ist das telefonbuch egal. hauptsahcne ich kanns flashen
     
  18. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du PC Studio installiert hast, hast du somit schon die Treiber installiert.

    Ohne PC Studio musst du die Treiber separat installieren.

    Ansonsten brauchst du PC Studio nicht zum Flashen.
     
  19. xkontohackerx

    xkontohackerx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ALSO UM ZU flashen brauhce ich kein pc studio! ?!? so richtig ?
     
  20. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    richtig. Geflasht wird ja mit Multi Loader.

    Aber du brauchst die Treiber fürs Handy aufm PC. Wer eben PC Studio installiert hat, hat diese schon drauf. Wer nicht, muss diese extra installieren. Zu finden u.a. in der Downloadbase.
     
Die Seite wird geladen...