S5230 Star Samsung S5230 Star - Touchscreen verschoben, auch nach Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von tdog1984, 12. Juni 2010.

  1. tdog1984

    tdog1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Problem:

    Der Touchscreen bei dem S5230 meiner Freundin hat sich "verschoben".

    Man kann nichteinmal den PIN eingeben, wenn man auf die 0 drückt wertet der Screen dass als einen Druck auf die Taste 8.

    Somit komme ich auch nicht in das Menü um den Touch neu zu kalibiieren. Ich habe auch die Firmware geflasht, leider ohne änderung.

    Jetzt hoffe ich auf eure Tipps und Erfahrungen.

    Viele Grüße
    tdog

    Edit:

    Akku längere Zeit entfernt, versucht über die Seitenleiste ins Menü zu kommen. Reset nicht möglich, da ich nicht in die Zifferneingabe komme :-(
     
  2. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das ist komisch wie ist das passiert ? kommst du garnicht mehr ins Menü auch ohne SimKarte ?
     
  3. Harry999

    Harry999 Guest

    auch ohne SIM und PIN, muesste er ja einen reset code eingeben( sofern es nicht einfach "nur" ein HW defek ist). wenn er dort nicht hinkommt, wirds eher schwer.
     
    #3 Harry999, 12. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2010
  4. tdog1984

    tdog1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch ohne SIM-Karte komme ich nicht ins Menü. Das Problem kam einfach so, Tastensperre lies sich nicht mehr lösen auf dem Display, da fiel der defekt auf... Nichts umgestellt oder so.
     
  5. Harry999

    Harry999 Guest

    nuja..garantie vorhanden?
    es ist evtl nur ganz einfach ein hw defekt?
    ohne garantie, kannst du ja mal sehen ob sich evtl nur ein kontakt loeste?
    Samsung Tocco Lite S5230 disassembly
     
  6. --mindfreak--

    --mindfreak-- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also das sieht ganz klar nach einem Hardware defekt aus.
    Schick es zurück.
     
  7. tdog1984

    tdog1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe nur die übernehmen die Garantiereperatur obwohl ich andere FW draufgeflasht habe...
     
Die Seite wird geladen...