S5230 Star Samsung S5230 Star - Suche Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von stefi, 25. Mai 2009.

  1. Lauserhans

    Lauserhans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das möchte ich auch gerne wissen. BITTE
     
    #161 Lauserhans, 12. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Sep. 2009
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  3. Burobernd

    Burobernd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mein handy grade auf die xeii2 geflashed.

    spiele gehen ( wie das E im xEii2 ) schon sagt. ansonsen ...

    bug beim desktop wechseln immer noch da, ansonsten merke ich keine veränderung. denke dass die xeig6 genau so gut is

    lg
     
  4. Lauserhans

    Lauserhans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke ist das Widget wo man 5 Kontakte mit Bild hinterlegen noch drauf?
     
  5. Burobernd

    Burobernd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja, warum sollte es denn weg sein?^^
     
  6. Lauserhans

    Lauserhans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dachte halt wo gibts den kostenlose Spiele?
     
    #166 Lauserhans, 13. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2009
  7. yakuzax1

    yakuzax1 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jedemenge spiel für s5230 aber darf ich hier verlinken?

    Ich lad gerade hoch..
     
    #167 yakuzax1, 26. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2009
  8. jonas233

    jonas233 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und wie lade ich die Firmware auf das S5230?????:confused:
     
  9. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, heute Star bekommen, akku geladen und dann erstmal geflasht.

    Ich habe die Firmware XEII2 drauf, da dies im Downloadbereich die aktuellste ist. Flashen war überhaupt kein Akt, genau nach Anleitung, ging wunderbar.
    Die Firmware läuft flüssig, mir sind keine Fehler aufgefallen bis jetzt.

    Das tolle: Ich verbinde im Massenspeichermodus, kopiere die java-programme (.jar) einfach auf die Speicherkarte in einen neuen Ordner (z.b Apps), gehe dann im Handy auf eigene Dateien, wähle die .jar datei aus, klicke an, Handy fragt ob man installieren will -> ja...man bestätigt... und das programm ist installiert und unter "Spiele+mehr" jederzeit aufrufbar. Sehr einfach und unkompliziert. Von daher kann ich die Firmware empfehlen.
    Das einzige was mir auffällt, weiß aber nicht ob das generell so ist, wenn ich meine 3 desktops einrichte mit widgets und dann bei der Widget-Konfiguration etwas ändere, also ein widget wieder aktiviere oder ein anderes entferne, dann werden die widgets von den desktops gelöscht und ich muss die neu hinziehen aus der liste... ist das bei allen so? Ansonsten bin ich noch am rumspielen etc. und bin hoch zufrieden mit dem Handy :)
     
  10. Dariom

    Dariom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ja, das mit den Desktops, also dass die Widgets nach einer Veränderung wieder verschwinden, ist auch bei der "original-firmware" so ;)

    Die Firmware funktioniert bei mir auch bisher tadellos, das beste ist, dass ich nun problemlos hunderte von Touchscreenspiele zocken kann, ohne mich per Wap verbinden zu müssen. Klar, ist es bei einem günstigen Tarif wie meinem (24ct->1MB) nicht so teuer, wenn man sich nur ein paar Spiele runterladen möchte, aber wenn mann mehrere Dutzend oder knapp Hundert draufmacht, auch weil mir viele letztenendes vllt. doch nicht so sehr gefallen, ist es super, dass man das Handy flashen kann.

    Hoffe nur, dass ich die Garantie niemals beanspruchen muss, denn ich glaube, dann wird sie mir nicht mehr akzeptiert? Kann da jemand aus Erfahrung reden? Also sagen wir mal, wenn das Touchscreen mal nicht mehr reagieren sollte und auch durch eine neue Kalibrierung nicht mehr zu retten ist..

    Dadurch, dass ich es bei Amazon gekauft habe, bin ich natürlich nicht vor Ort und habe weniger Einfluss auf das, was sie machen, naja, hoffen wir das Beste...
     
  11. Ericken

    Ericken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat man die Garantie nicht gleich beim Hersteller (Samsung)?
    Wenn was sein solltest könntest du das Handy davor ja zurückflashen. Und wenn es "richtig" kaputt sein sollte, weiß das ja auch keiner.
     
  12. roscommon

    roscommon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die firmware S5230XXIH1
    is wahrscheinlich so ziemlich die neuste...
    aber ich kann hier keine java-spiele installieren
    ist es dann sinnvoll die neue firmware durch eine ältere zu ersetzten, mit der ich spiele installieren kann, oder zu warten, bis eine noch neue kommt mit der das dann geht??? danke
     
  13. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    die neueste ist doch wohl die S5230XXII4. I kommt nach H ;) also ich hab die drauf und funktioniert alles wunderbar, java-apps, kein problem!
     
  14. roscommon

    roscommon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jo is logisch dass I nach H kommt :)
    danke für die information ;)
    gibts denn die neue I schon, woher bekomm ich die?
    kannst du mir bitte den link schicken
    wär echt klasse :)
    danke derweilen
     
  15. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    kein ding ;) aber ich hab mich versehen. Du hast ja die XX-Firmware, mit der geht das java-zeug ja anscheinend eh nicht. du müsstest eine XE-Version nehmen, dort geht das. und für die XE ist die neueste die XEII4, die findest du hier:
    FAQ4Mobiles - Downloads - S5230XEII4
    in der downloadbase halt gucken.... XE ist halt für ostblock+D und XX ist für D... musst halt mal gucken... und unbedingt die anleitung zum flashen beachten, weil du da ja die eine datei umbenennen musst...

    also viel erfolg und immer selbst erst gucken,....! ;)
     
  16. eiabea

    eiabea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    hab mal eine kurze frage zu XX bzw. XE
    ich hab telering (also österreichisch ^^ ) und kann es sein das ich mit einer XE version das handy nichtmehr als modem nutzen kann??
     
  17. ExSchiri

    ExSchiri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe auf firmware S5230XEIG6 geflasht.jetzt habe ich das blaue G symbol auf dem display und mir feht die türkische sprache .kann mir jemand weiterhelfen bitte.
     
  18. prinz

    prinz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    das G zeigt nur das Gprs verfügber ist ,du bist nicht verbunden
     
  19. ExSchiri

    ExSchiri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort und wie bekomme ich wieder die türkische sprache drauf und ist S5230XEIG6 die neueste firmware ???
     
Die Seite wird geladen...