S5230 Star Samsung S5230 Star - Suche Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von stefi, 25. Mai 2009.

  1. Rödelhannes

    Rödelhannes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    jo, an dem punkt bin ich auch gerade. kann man mit der S5230XEIG4 auch java spiele von der speicherkarte installieren?

    und ich hab da noch ein anderes problem. nach dem ersten flashvorgang (hab die S5230XEIG4 raufgemacht) wollte ich dann halt die sprache auf deutsch umstellen und dann kam oben links so ein blaues fenster mit irgendeinem englischen text, der aussagte, dass irgendein fehler vorliegt und man verlassen kann, wenn man die taste "0" für 2 sek gedrückt hält. man kann an der stelle nichts mehr machen außer den akku rausnehmen. das kommt immer wieder, hab schon die S5230XEIE5 raufgemacht, aber da ist es das selbe -.- hab keine ahnung was ich jetzt machen soll

    hab die fehlermeldung jetzt mal abgetippt:

    Manchmal wenn ich dann die Tastensperretaste drücke, wird der Bildschirm kurz schwarz und es kommt "UPLOAD data to pc"

    ich werde jetzt nochmal die S5230XXIE7 runterladen und raufspielen, mal schauen was dann passiert. ist es mit dieser firmware eigentlich auch möglich, javaspiele von der speicherkarte zu installieren?
     
    #121 Rödelhannes, 8. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2009
  2. ichundich68

    ichundich68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir jemand sagen wo ich die neuste XX-Version, sprich S5230XXIF4, herunterladen könnte?
    Ein Link wäre echt nett...:)
     
  3. veadtuck

    veadtuck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    hast du mal nettweise einen tipp, wie du das gemacht hast? keine sorge, ich bekomme das mit multiloader, etc. schon hin. jedoch bekomme ich beim auswählen des bootfiles-verzeichnis die meldung:

    "Can not load Bootfiles binary !"

    somit kann ich natürlich nicht flashen, da der ML das verzeichnis nicht akzeptiert... :(

    edit: habs rausgefunden. die anleitung hier stimmt leider nicht ganz. man kann die bootfiles nur anwählen und in den ML laden, wenn man VORHER das gerät in den download-modus gesetzt hat und es per port search verbunden hat. ansonsten nimmt der ML die bootfiles nicht an. vielleicht sollte man die anleitung ein wenig korrigieren. ansonsten hats bestens geklappt.

    schade nur, dass die (scheinbare neuere) XEIG4 langsamer ist als meine ursprüngliche XXIF4. der desktopswitch ruckelt bei der IG4 leider, war bei der urpsrungsversion nicht so. da lief das absolut flüssig. ich probiert jetzt mal die XXIG2.
     
    #123 veadtuck, 11. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2009
  4. Dester20

    Dester20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit dem Wochenende das S5230 mit Firmware S5230XFIF2.

    Kann ich bereits mit dieser Firmware Java Spiele direkt von der Speicherkarte installieren bzw. spielen.

    Viele Grüße
    Marcel
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Ja sollte mit dieser Version gehen.;)
     
  6. Dester20

    Dester20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis.

    Grüße
     
  7. Arno Rack

    Arno Rack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all,

    also die XEIG4 ruckelt bei mir auch, bzw. ruckeln diverse Menüs und Untermenüs merklich.

    Das ist vielleicht nervig, wir sollten mal versuchen so eine Art Toplist zu erstellen sonst flasht
    hier jeder 5 verschiedene firmwares .. Wieso veröffentlicht Samsung sowas?! :rolleyes:


    Kann man irgendie die Settings des Telefons sichern, nicht nur Tel. Buch und die Nachrichten?
    Das dauert länger bis das Telefon wieder auf dem Stand ist wie vor dem flashen, als der flashen selbst.
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Ich fang mal unten an.
    Einstellungen (Settings) lassen sich nicht sichern.

    Firmware die ruckelt und zuckelt oder sonstige Bugs hat,das kommt daher,das man zu schnell und unsauber arbeitet erst mit der Zeit,werden die Bugs beseitigt,bei welcher Version der XE das behoben sein wird,weiss der Geier.
    Das Ruckeln bei XX und XF-Versionen mag nicht vorhanden sein,gibt dann noch andere Versionen für alle möglichen Länder,warum die dann auch noch die Funktionen in den Versionen unterschiedlich gestalten,das weiss ebenfalls der Geier.
    @Arno Rack
    Lies nochmals meinen Post wegen der Firmwares hochladen,den habe ich ergänzt.
     
  9. Joschbln

    Joschbln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mann ein bischen Googelt findet mann sogar schon die neuste S5230XEIG6. Die soll angeblich wenniger ruckeln.
     
  10. MonteChristo

    MonteChristo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hätte sie gefunden
    lad sie grad hoch wer sie will
     
    #130 MonteChristo, 12. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2009
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Die S5230XEIG6 ist in der Downloadbase->

    S5230XEIG6
     
  12. MonteChristo

    MonteChristo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    schneller als der Blitz :dankeschoen:

    so getestet:
    bis jetzt keine Veränderung sichtbar. Der Wechsel der Desktops geht vll ein minibissl schneller aber sonst alles gleich.
    Falls mir noch was auffällt melde ich es

    MfG
     
    #132 MonteChristo, 12. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2009
  13. Burobernd

    Burobernd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe community

    hab auch grade mein neues s5230 :), aber mit den firmwares ... mensch da steigt ja keiner mehr durch
    also ich hab im moment die xxif4. Ich würde gerne java games installieren können und wenn das Handy schneller reagieren würde, wärs auch nicht schlecht. Welche der unzähligen Firmwares nehm ich denn jetzt??

    danke schonmal im vorraus, und tut mir leid wenns ne blöde frage ist ...

    p.s.

    hier gibts auch nochmal nen haufen firmwares ... is davon evtl eine besser?: http://www.forum-samsung.com/forum/index.php?showtopic=17174&st=340
     
    #133 Burobernd, 13. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2009
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Ja lass mal die Firmware drauf und versuchs nach folgender Anleitung erstmal->

    klick mich

    Falls du mit der FW nicht zufrieden bist,dann nimm die neuere S5230XXIG2 mal,hat noch keiner getestet.

    S5230XXIG2 hier klicken

    Spiele von der Speicherkarte aus installieren und den TKFileExplorer benützen geht nur mit XE oder XF-Versionen oder anderen die wir nicht anbieten,weil branded FW's oder sonstwas,da nimmst du die S5230XEIG6 Hier klicken
     
    #134 Gecko, 13. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2009
  15. Burobernd

    Burobernd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort!

    Habe ich mit ner neuen Firmware im Vergleich zu meiner xxif4 auch nen Geschwindigkeits-vorteil? Dass das Handy besser bzw schneller reagiert? Oder ist der einzige Vorteil der neuen firmware die Java Apps?

    lg burobernd
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Lies doch einfach meinen editierten Post oben nochmals.

    Falls du eine XE-Version flashen willst die ruckelt ein wenig beim Desktopwechsel,ist aber bei allen XE-Versionen,auch bei der neuesten S5230XEIG6 noch nicht behoben.
     
  17. Wolfgang112

    Wolfgang112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es wird immer von Firmware geschrieben, dazu habe ich ein paar Fragen:
    a, wo kann ich nachsehen welche Verison ich auf meinem Handy habe ?
    b, kann ich diese selber Updaten, als Laie ?
    c, wo bekomme ich diese her ?

    Danke für Euere Bemühungen !
     
  18. MonteChristo

    MonteChristo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    a, folgende Tastenkombination eingeben: *#1234#
    b, ja es geht ganz leicht (suche hier im Forum) (ja geht auch für 5230 ;) )
    c, hier in der Downloadbase

    MfG
     
    #138 MonteChristo, 14. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Aug. 2009
  19. Nichtemo

    Nichtemo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!

    also erstmal hallo, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist =)

    Nun zum Thema:
    Hatte ziemlich schiss dass mir dass handy abkackt wenn ich etwas falsch mache, da ich sowas zum ersten mal gemacht hab.
    Habs dann aber doch versucht und mit den ganzen Beiträgen hier gings auch ohne Probleme. Wirklich 1a*

    Möchte mich deshalb nochmal speziell bei Gecko bedanken, der mir mit seiner Anleitung sehr geholfen hat ;)

    Liebe Grüße

    Simon
     
  20. even38

    even38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    tagchen,

    ich kann mich meinem vorposter da voll inhaltlich anschließen. :D

    :dankeschoen:
     
Die Seite wird geladen...