S5230 Star Samsung S5230 Star - startet nach Flash nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von hNrK., 20. Feb. 2010.

  1. hNrK.

    hNrK. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen,
    hatte grade versucht mein S5230 zu flashen, hab auch alles wie nach Anleitung beschrieben gemacht.
    Nachdem ich den Flashvorgang gestartet habe kam die Fehlermeldung "Error : Amss Write"

    Hatte mir die Iphone Firmware runtergelanden. Nunja, das Ende vom Lied ist, das Handy reagiert auf gar nix mehr. :banging:

    Habe jetzt schon versucht Akku raus --> paar mal auf Einschalttaste drücken --> Akku rein --> Leiser Taste,Einschalttaste, Kamerataste gedrückt lassen. Funzt alles nicht mehr ...

    Heißt das jetzt das mein Bootloader tot ist?
    Kann ich das irgendwie beheben OHNE das Handy einzuschicken? :o

    Bin um jede hilfreiche Antwort dankbar!

    Edit: Hatte vorher die S5230XPIK5 Firmware drauf!
     
  2. hNrK.

    hNrK. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber die oben genannten Threads hatte ich mir bereits durchgelesen.

    Meine Frage ist halt ob ich das Handy OHNE einzuschicken reparieren lassen kann.
    Wenn ich das einschicke dauert das ja bestimmt wieder ne Woche, ich würde am liebsten heut Abend direkt neuflashen.:D

    Oder kann man den Bootloader als Laie nicht reparieren?
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Nein den Bootloader kannst du nicht selbst reparieren,außer du hast Hardware wie die Z3X-Box,lohnt sich aber nicht für ein einzelnes Gerät.
     
  4. hNrK.

    hNrK. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke.

    Kann ich das in jedem beliebigen Handyshop reparieren lassen?
    Und wie teuer ist sowas ca.?
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Nein kannst du nicht in einem x-beliebigen Handy -Shop reparieren lassen.
    Samsung-Sercice Partner,da findest du eine Liste bei samsung mobile im Support.;)

    Du hast doch sicherlich Garantie auf dem Gerät und das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten und das sagst du auch und mehr weißt du nicht.
    Dann bekommst du eine kostenlose Reparatur auf Garantie.
     
    #6 Gecko, 20. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Feb. 2010
  6. xDanix

    xDanix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    In Samsung Service oints kannst dus reparieren lassen, Kostet so um die 20€ bei Garntie jedoch nichts! ! Beim einschicken kannst sagen das es einfach nicht mehr anging, kostet nicht und Garantie ist noch da <<<<(Nur wenn kein Shop in deiner Nähe)


    Siehe Vorposter
     
    #7 xDanix, 20. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2010
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Ob er es hinsendet oder selbst hinträgt zum Service macht doch keinen Unterschied,es lässt sich nicht mehr einschalten,warum und wieso weiß die Katze und fertig,dann wird auf Garantie repariert.:D
     
  8. hNrK.

    hNrK. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut, habs heut direkt zu dem Anbieter gebracht wo ich es gekauft habe.
    Da ist Montag direkt n Techniker da, die meinten wenn's nur n Software Problem ist, habe ih das Handy Montag-Dienstag wieder.

    Vielen Dank an alle nochmal. :)
     
  9. razy

    razy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe genau das gleiche problem: heute die version "S5230MXEIL2_Windows_7" aufspielen wollen und beim flashen kam "Error : Amss Write". zu diesem zeitpunkt befand sich das handy noch im download modus. habe dann pc rebootet und den multiloader neu gestartet - ohne erfolg. da ich eh nicht weitergekommen wäre, habe ich das handy ausgeschaltet und nun tut sich nichts mehr. das problem scheinen im mom mehrere leute zu haben, aber keiner weiß woran es liegt. hatte vorher auch die bekannten probleme mit dem NPS. installation war fehlerhaft, deinstallation nicht möglich usw. starten im vista kompatibilitätsmodus hat dann geholfen. eventl. hängt das ja zusammen. naja nutzt nix, muss ich das ding halt einschicken und hoffen, dass es repariert werden kann.

    hNrK: schreib mal bitte ob dein handy wieder ok ist.
     
  10. hNrK.

    hNrK. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey, mein Handy ist immer noch in der Reperatur. Die sagten mir das die jetzt ein Ersatzteil bestellen mussten für das Handy, welches weiß ich nicht. Hab es jedenfalls noch nicht wieder. :mad:
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    hmmm was denn für ein Ersatzteil. Komisch. Der Techniker hat das wohl nicht ganz im Auge dort.
    Normalerweise dauert die Boot-Reparatur ca. 5 min. und dann rennt das Gerät wieder. Vorausgesetzt man hat die passende Hardware....

    B.R.
    Jomfi:D
     
  12. hNrK.

    hNrK. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jop, ziemlich doof ... warte jetzt schon 19 Tage ... :eek::mad:
     
Die Seite wird geladen...