S5230 Star Samsung S5230 Star - Programme als Widget oder Verknüpfung

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von MrBit, 14. Jan. 2010.

  1. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mich würde interessieren wie man Java Anwendungen mit dem Desktop verküpfen kann oder ein Widget als programmicon Missbraucht. Hat da jemand einen Plan ?

    Will Nimbuzz nach vorne holen und nicht immer in den Spieleordner müssen.

    Gruss
     
  2. MrFX

    MrFX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Guck dir das Widget mal an, was ich angehängt habe.

    Das icq.wgt ist als zip gepackt, die wgt-Datei kannste dann mit Winzip o. ä. öffnen.

    die common.js im js-Ordner ist die, die dafür zuständig ist.

    Das Icon kannste natürlich auch noch anpassen.

    MfG
    MrFX
     

    Anhänge:

  3. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir schon mal, ich schau es mir heute abend mal an :)

    Gruss
     
  4. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt alles soweit umgearbeitet und funktioniert auch als link, nur das er das prg immer neu installieren will wenn ich das widget anklicke. Was muss ich als verknüpfungziel angeben ? Habe es mit jar und jad probiert. Beide male will er neu installieren. Weiss jemand mit welchem file ich die verknüpfung verbinden muss ?

    Im installationsordner finde ich nix anderes, bis auf settings und db files.

    Wenn ich es funktionsfähig habe lade ich es natürlich hier hoch. Damit ihr alles was davon habt :)

    Gruss
     
  5. MrFX

    MrFX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Jo, stimmt... hatte mir das noch nicht angeschaut.

    MfG
    MrFX
     
  6. Cubbie

    Cubbie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    weil ich das auch sehr praktisch fände, hab ich mir die Sache ebenfalls mal angeschaut und leider sieht es so aus, als obs nicht möglich ist. Hab das hier im Samsung Developer Forum gefunden:

    Sehr schade.. ein Opera Widget hätt ich schon gern gehabt. ;)
    Wo stammt denn dieses icq-Widget her? Sollte das funktionieren oder war das auch ein Experiment?

    Gruß,
    Marc
     
  7. TobyTetzi

    TobyTetzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab's mir mal angesehen.

    In einem anderen Widget wird durch die index.html eine .css Datei aufgerufen:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>A Fly!</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style/fly.css">
    </head>
    <body>
    <div id="container">
    <div id="header">
    </div>
    <div id="content">
    <h1></h1>
    </div>
    <div id="footer"></div>
    </div>
    </body>
    </html>

    In der index.html des icq Widgets steht folgendes:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"/>
    <script type="text/javascript" src="js/common.js"></script>
    <title>Icq</title>
    </head>
    <body id="body">
    <div id='main' style='position:absolute; background-image:url(images/icq.png); padding-top:0px; padding-left:0px; width:90px; height:90px; z-index:1; left:0px; top:0px; display:block;' onClick='openURL(url);'></div>
    </body>
    </html>

    Das bedeutet für mich, das zwar Java geladen wird, aber das Programm, die .css Datei fehlt.

    Sollte ich jetzt völlig Falsch liegen, bitte bescheid sagen.

    Mich würden auch ein paar tolle widgets interessieren.
    Schön wären auch Opera als Menü-Einträge, so wie Google oder Facebook.

    Lieben Gruß Toby
     
  8. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Facebook gibt es doch ;)
     
  9. MrFX

    MrFX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die css ist nur für's Aussehen zuständig...

    Das ICQ-Widget hatte ich mal gefunden, aber es nie probiert...:D

    MfG
    MrFX
     
  10. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Man müsste nur wissen was beim start apps von Spiele Anwendungen verlinkt ist.

    Vieleicht finde ich was mit dem tk explorer ich werde das handy nochmal durchstöbern.
     
  11. TobyTetzi

    TobyTetzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin grade dabei mit dem FileExplorer das Handy zu durchsuchen.
    Im Ordner Exe/Java/Games/ befinden sich alle installierten Java Anwendungen.

    Nun muss man in der common.js z.B. so etwas schreiben :

    var url = "file://Exe/Java/Games/Opera Mini 5 beta 2/opera-mini-5.0.17443-advanced-de.jad";

    um die Anwendung zu öffnen.

    Leider sagt mir das Handy immen "kein Inhalt".

    Woran könnte es liegen?

    Lieben Gruß Toby
     
  12. AnMiSa

    AnMiSa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bleibt BITTE am "Ball" , das würde sehr viel andere User auch interesieren

    Michael
     
  13. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    @toby: ich kenn mich da zwar nicht aus, denke aber, dass entweder die jad-datei nicht in dem pfad ist, wie du ihn gepostest hast, oder der pfad falsch angegeben ist.
     
  14. TobyTetzi

    TobyTetzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im TK Explorer ist die .jad und die .jar schon dort, aber ich werde nochmal nachsehen.

    Weiß denn keiner, wie man eine jad oder jad Datei über eine .js Datei öffnet?

    Ich finde leider auch niergends die Verknüpfung zum eingebauten Taschenrechner.
    Der wird ja auch über ein Widget aufgerufen.

    Habe mir übrigens mal das Widget SDK von Samsung runtergeladen.
    Mal sehen, ob man damit ein Opera Widget oder Ähnliches bauen kann.

    Lieben Gruß Toby
     
  15. febe2

    febe2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    teil es uns bitte auch mit wenn du Erfolg hattest

    :dankeschoen::D:D:D:D:D:D
     
  16. Cubbie

    Cubbie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Laut Samsung ist das freigegebene SDK sehr eingeschränkt. Nur weil es ein Widget gibt, das bestimmte Funktionen hat, heißt das noch lange nicht, dass man diese mit dem SDK nachbauen kann. Ich habs mir selbst auch schonmal angeschaut und viel mehr als Webinhalte abfragen und anzeigen scheint man mit diesem SDK nicht zu können. Sehr schade eigentlich. Möglichkeiten zum Zugriff auf Telefonfunktionen per Widget gibt es scheinbar garkeine.
     
  17. TobyTetzi

    TobyTetzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin grade dabei eclipse und das widget sdk zu installieren.
    Dann mal sehen, was man damit so machen kann.

    Es wäre wirklich schade, wenn man damit kein widget bauen kann,
    welches auf die installierten Spiele zugreifen kann.

    Immerhin macht das Google Widget ja das gleiche, zumindest bei Google.maps, das steht bei mir auch unter Spiele.

    Aber, mal sehen.

    Gruß Toby
     
  18. spick-spass

    spick-spass Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mr FX,
    Du hast ja dieses icq widged hoch geladen. Wenn ich den Ordner entzippe ist da eine 'icq.wgt' datei drin. Wo muss ich die rein packen???
    Danke schon mal im Voraus
    Liebe Grüße
    Spick
     
  19. Cubbie

    Cubbie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das hat auch Samsung selbst programmiert, die wissen natürlich, wies geht. ;) Wie schon geschrieben, das heißt leider nicht, dass wir das per SDK auch machen können. Aber wer weiß.. das SDK wird ja auch weiterentwickelt, hoffentlich kommt das irgendwann auch.
     
  20. catwalker66

    catwalker66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine einfache möglichkeit widgets zu instalieren ( mein tkf explorer stürtzt beim copieren immer ab:mad:)
    nämlich über html:
    hier is das einmal beschrieben...
    anstat die jar u jad datein einfach die wgt datei in den ordner packen und den rest wie beschrieben machen

    mfg
     
Die Seite wird geladen...