S5230 Star Samsung S5230 Star - Problem beim Flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Steveo, 2. Apr. 2010.

  1. Steveo

    Steveo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte heute mein s5230 flashen , haben es nach der Anleitung "S5230 Star flashen und entbranden" gemacht,
    aber ich habe eine Telefonsperre und weiß nicht welche Firmware das hat.Ich habe es dann mit S5230MXEIL2_Windows_7 probiert. Nur wenn ich auf Port search klicke passiert nichts.Hat das was mit der Firmware zutun ?

    Danke schonmal für antworten
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Was meinst du damit ?

    Hast du die Treiber installiert, oder die NPS wo die Treiber automatisch mitinstalliert werden ?
     
  3. febe2

    febe2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    steck das USB- Verbindungskabel vlt mal in einen anderen USB Port??
     
  4. Steveo

    Steveo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das Handy anschalte steht da Telefonsperre. Und um die weg zu bekommen muss man doch einen Full reset machen oder nicht ? Und damit das geht muss ich das doch Flashen oder habe ich das falsch verstanden ?
     
  5. BenixD

    BenixD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also noch mal:
    Du hast Sim Lock oda was meinst du mit Telefonsperre. ??????

    Full Reset kannst du auch ohne flashen machen nur was bringts?? So un wenn du Sim-Lock hast kanst du nicht flashen. Hast du Treiber instaliert oda net? An der Firmware kanns eig. net liege weil ich hatte die auch schon drauf.

    Und noch was bist du auch in Download modus gegangen.
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Ja. Flashen, FullReset, freuen.

    In seinem Fall muss er vorher flashen und dann den FullReset durchführen.

    Nein, kein SimLock. Ist die interne gleichnamige Funktion "Telefonsperre". Die aktiviert man, legt ein Passwort fest, und sobald das Handy mal neugestartet wird, wird das Passwort im Bootvorgang abgefragt.
    Dies ist eine von Samsung angelegte Sperre. Nur ist diese eben durch flashen wie oben beschrieben sehr leicht auszuhebeln.
     
    #6 dowser, 4. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2010
  7. blumella

    blumella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, habe gerade euern Beitrag gelesen.Habe auch Handy neu geflasht, habe aber leider noch netlock drin. Habt ihr eine Ahnung, wie ich das raus bekommen kann?
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Einen Lock (egal ob SIM- oder Net-Lock) bekommt man durch flashen nicht weg.....

    Und eine kostenlose Variante für das S5230 ist mir nicht bekannt....... dafür kann das bestimmt unser FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  9. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    ... oder 2 Jahre warten und vom Provider kostenlos rausmachen lassen ... :D:D:D
     
  10. blumella

    blumella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na super......Aber trotzdem Danke!!!
     
  11. stevesteve

    stevesteve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte vielleicht funktionieren wenn du dir über ebay oder irgendwo eine fleshbox mit einem flashkabel kaufst und dann die gesamten handy inhalte löschst, dann wird normalerweise alles ausser der simkarte gelöscht, es besteht aber keine garantie dass es nicht schiefgehen kann, denn es kann sein, dass du nachher keine andere firmware mehr draufgespielt kriegst. Oder du gehst zu deinem netzbetreiber und lässt alle codes von deinem handy für 20- 30 euro löschen, ich habs auch so gemacht mit meinem altem nokia.

    Viel Glück dabei, und hoffentlich klappt es


    mfg stevesteve
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Vielleiht solltest du dich mal mit solchen waghalsigen Bahauptungen zurückhalten. Das Equipment für das Entfernen des Simlocks kostet mindestens 250 Euro. Da kannst du erstens viele Geräte dieses Modells neu kaufen ohne Lock oder Unlockcodes. Also Ball flach halten;)
     
Die Seite wird geladen...