Samsung S5230 Star - Navigation installieren?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von CanX, 4. Jan. 2010.

  1. CanX

    CanX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ...

    Ich Habe vor kürze einen Samsung s5230 gekriegt :)
    Ich bin auch sehr Froh darüber :)

    Und ich wollte jetzt fragenn Ob ich auf meinen Handy,
    irgendwie Navigation Drauf insterlieren kann !???

    Meine Fireware : S5230XEII4

    Hoffentlich Geht Es :)


    ( PS: und wenn es geht könnt ihr mir sagen wie ich das alles isterlieren usw. )
     
    #1 CanX, 4. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2010
  2. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Suchst du eine OnBoard- oder OffBoard-Lösung? Bei OnBoard muss ich dich enttäuschen, da es für dein Handy nur We-Travel gibt, was noch nicht ausgereift ist. Es nützt halt nicht viel im Alltag.
    OffBoard-Lösungen gibt es wie Sand am Meer. Da musst du mal die Forensuche benutzen ;)
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe auf das S5230 Star alles Navis installiert, die auf Java basieren.

    Es liefen nur We-Travel und Ö-navi.

    Zumindest starten die, finden den Standort per Bluetooth GPS Maus, aber navigieren ist unmöglich.

    Das Handy braucht mehrere Minuten um eine Standortänderung zu laden.

    Bei mehreren Testfahrten hat er nicht einmal vernünftig funktioniert.

    Somit behaupte ich jetzt mal, das das S5230 Star zum navigieren absolut untauglich ist.

    cu
    logofreax
     
  4. CanX

    CanX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    logofreax du hast recht !

    Am besten kaufe ich einen navigationsgerät :)
     
  5. Holle75

    Holle75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also mit meiner GPS Maus und Önavi funtioniert alles wunderbar.
     
  6. mzah

    mzah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was für einen BT-Maus benutzt Du?
     
  7. Holle75

    Holle75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    RoyalTek RBT 2001 Sirf3 Bluetooth GPS SIRF III NEU!

    Hab ich bei ebay für 11€ ersteigert und hab damit bis jetzt 4 Fahrten gemacht.
    Ist allerdings nur ein Ladekabel für den 12V Stecker im Auto dabei, aber das Ladegerät von meiner
    Digitalkamera passt auch rein :)
     
  8. schmittie

    schmittie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja wunderbar. Könnte es mit dieser Maus und We-Travel auch funktionieren?:o
     
  9. Holle75

    Holle75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ging bei mir auch, ist mir aber zu Speicherlastig und zu umständlich zu bedienen.
    Brauch es fast nie und wenn reicht mir Önavi voll aus auch wenn es mal 10cent kostet(bei meinem provider).
    Kann je nach dem auch teurer sein je nach Vertrag oder Anbieter.
     
  10. djossi81

    djossi81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit speicherlastig und u umständlich
     
  11. Holle75

    Holle75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also Önavi läuft gut (mit Pfeilnavigation) und we travel wird bei Verbindung mit der gps maus unbrauchbar
    langsam. Leider keine Ahnung warum aber nicht nutzbar
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das mit We-Travel kann ich nach ausgiebigen Tests auf dem S5230 leider nur bestätigen. Taugt auf dem Star keinen Schuss Pulver :(

    cu
    logofreax
     
  13. glossy

    glossy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir bitte sagen wie man das auf handy insterliert
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Einfach das Sorglos Paket entpacken und auf die Speicherkarte kopieren und dann die JAR installieren.

    cu
    logofreax
     
  15. UweKöster

    UweKöster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn ich verszuche die Jar per Klick zu starten kommt die Meldung:"Dateityp nicht unterstützt". Habe das BS s5230xpje4.

    Gruss Uwe
     
  16. UweKöster

    UweKöster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Habe per DIRHTML eine .html datei erstellt und in den Ordner der externen Speicherkarte kopiert wo auch die .jar datei steht. Nach dem Klick auf die HTML Datei wird irgendwas geladen und dann kommt ein "Inhaltsverzeichnis" was so klein ist, das man es kaum lesen kann. Dann habe ich herausgefunden dass das angezeigte die HTML Datei ist, beginnend mit Anchor> <Root u.s.w.
    Was muss ich denn machen um das Installieren zu starten?

    Verwirrung :)

    Gruss Uwe
     
Die Seite wird geladen...