S5230 Star Samsung S5230 Star - Nachricht von SMS 221 O2

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von atomi23, 1. Nov. 2009.

  1. atomi23

    atomi23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo und zwar bekomme ich diese 10stellige nummer immerwieder halt die Zellen Info

    Soweit wie ich rausbekommen habe ist das wohl von den Infomeldungen .

    Leider hat das austellen im Menü nix gebracht genauso wenig das Handy auf eine neuere Software zu flashen

    Hab auch den trick mit den an und auschalten von den Infodiensten probiert und reset versucht hat leider auch nicht geholfen

    hatt auch mal einfach nur benutzerinfodiesntse eingestellt und einfach selber irgendeine andere nummer eingetippt genau da sselbe es läßt sich einfach nicht abschalten hat irgendwer noch eine Idee Samsung sagt liegt an O2 und O2 halt an Samsung , war ja mal wieder klar evntl hat ja hier noch irgendwelche Ideen ?

    Danke schonmal für eure hilfe
     
  2. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Hast du Homezone? Ich bin bei o2, und habe Null Probleme damit.

    Gruß,
    tinu
     
  3. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Das ist von O2 die Cellbroadcast mit Infos über Deine Basis Stationen, bei denen Du eingelogt bist. Normalerweise wäre das Canal 221 aber was solls. Sollstest Du aber unter Cellbroadcast abstellen können. Bei Nokia z.B. wird Cellbroadcast unter Mitteilungseinstellungen abgestellt! Mitteilungen - Einstellungen - Cellbroadcast - Empfang aus - Themensuche aus.

    Gruss Clusterhead
     
  4. atomi23

    atomi23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe auch homezone aber ist egal ob ich in de rhomezone bin oder nicht , bei samsung heist das nicht zellbrotcoast sondern infodienst und es ist abgestellt aber es kommt trotzdem sehr komisch selbst der flash auf eine neuere software hat nix gebracht
     
  5. KeinNick

    KeinNick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo habe ich gelesen (hier?), daß jemand ähnliche Probleme hatte und dieser musste den Infodienst EINschalten, damit die Meldung nicht mehr zu sehen ist (warum auch immer). Alternativ auch mal einschalten, speichern, ausschlalten, speichern.
     
  6. atomi23

    atomi23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    na mit den einschalten könnte ich nochmal probiern evntl brings ja was !?!? aber ist irgendwie schon sehr komisch am besten find ich ja das man als endkunde wieder auf den problem sitztenbleibt da weden o2 noch samsung was dazu sagen . schieben sich gegenseitig die schuld zu
     
  7. *urlaub*

    *urlaub* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es bei O2 nicht die Möglichkeit die Anzeige der Homezone auf dem Display deaktivieren zu lassen und dafür vor einem Gespräch eine Ansage zu erhalten? Ich meine mal so etwas gelesen zu haben.
     
  8. atomi23

    atomi23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja das gibt es auch aber ich bekomme die meldungen ja überall egal ob homezone ode rnicht wenn ich zbsp mit den auto fahre bekomme ich alle paar minuten eine neue nachricht
     
  9. Khalid

    Khalid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die gleichen Probleme.
    War schon 2 x bei o2 Shop. Sollte bei deren Support anrufen, dies tat ich auch, nur es half nicht weiter. Habe Updates per sms bekommen, die auch instaliert... Problem besteht immernoch.

    Gestern war ich wieder bei einem o2, man sagte mir das es an Samsung liegt. Ich solle mein Handy an Samsung schicken, da eventuell ein Softwarefehler besteht. BLÖDSINN!. Habe gestern extra wegen Softwareupdate (Flashen auf neuere Verison) Lappy formatiert und 32bit instaliert > geflashed > halben tag später fangen die SMS-spams von "221" wieder an...

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    HELP PLS :(
     
  10. atomi23

    atomi23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    genau wie bei mir ist echt zum verzweifeln
     
  11. ansgar73

    ansgar73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin ihr Leidgeplagten, ich habe das gleiche Problem mit der seltsamen Meldung von "221" (O2)! Bei mir hat es (anscheinend) geholfen das Widget welches den Netzbetreiber anzeigt wieder zu aktivieren. Ich habe jetzt seit 24h Ruhe!
     
  12. samzoom

    samzoom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mit aktiviert, dass du es wieder sichtbar auf das Display geschoben hast?
    Ist zwar hässlich :mad: aber wenn das die nervigen SMS abschaltet, bleibt wohl keine andere Wahl.
     
  13. ansgar73

    ansgar73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja, genau das meine ich - seitdem ich es wieder auf dem desktop liegen habe ist es mit dem Spuk vorbei...
     
  14. pinocchio

    pinocchio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte in einem anderem Forum gelesen, dass dort einer im Menupunkt "Infomeldungen" die Empfnagskanäle auf die Option "Eigene Kanäle" umgestelllt hatte. Seitdem hat er keine SMS mehr erhalten. Scheint wohl zu funktionieren.
     
  15. Biegel11

    Biegel11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hilft alles nicht...

    Hab auch schon alles probiert.


    Gruss
     
  16. samzoom

    samzoom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt auch alles probiert und die dinger kommen immer noch.
    echt zum verrückt werden :D
     
  17. Rosenke2009

    Rosenke2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt die Infomeldung EINgeschaltet und auf eigene Kanäle gestellt und seither ist es nicht wieder aufgetaucht
     
  18. RobertNull

    RobertNull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt mal alle Einstellungen durchgespielt.
    Ich bekomme die Anzeige der Zell-ID nicht vom Display weg.

    Zumindest bekomme ich keine nervigen SMS.

    Gruß
     
  19. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Warum gehste nicht mal in nen Shop deines Anbieters und fragst da mal nach?
     
  20. RobertNull

    RobertNull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Amazon?
    die haben davon keine Ahnung
     
Die Seite wird geladen...