S5230 Star Samsung S5230 Star - Mit Codes Lautstärke erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Massaka01, 11. Aug. 2009.

  1. Massaka01

    Massaka01 Neues Mitglied

    Servus,

    Ich weiss von meinem i900 Omnia dass man mit dem Code *#0002*28346* die Lautstärke bearbeiten kann. Ich habe den Code auch für das S5230 eingesetzt jedoch ist dieMenüführung anders. Wie kann ich dort die Laustärke regeln? Das Handy ist mir zu leise, aber das ist ja wegen den Franzosen normal.

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Nov. 2009
  2. Massaka01

    Massaka01 Neues Mitglied

    weiss keiner rat?
     
  3. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Hast du denn schon den Code ausprobiert?
     
  4. Massaka01

    Massaka01 Neues Mitglied

    ja folgende Option hab ich,

    Audio->EAR Config->EAR Vol Total->

    0.[1]12(0xc)
    1.[2]16(0x10)
    2.[3]20(0x14)
    3.[4]24(0x18)
    4.[5]28(0x1c)
    5.[6]32(0x20)
    6.[7]36(0x24)
     
  5. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    funktioniert es denn?

    EDIT ich kann den code nicht eingeben zu mindest kommt nix danach..
     
  6. Massaka01

    Massaka01 Neues Mitglied

    *#0002*28346# dann kommste in das Menü rein. Dann musst du dreimal die Zurücktaste drücken dann haste unter anderem [5] und dann EAR Config->EAR Vol Total und dann siehste das da oben von mir gepostete.
     
  7. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    wie gehts dann weiter?
     
  8. Massaka01

    Massaka01 Neues Mitglied

    das will ich doch wissen. Ich möchte die Lautstärke erhöhen.
     
  9. Noisemaker

    Noisemaker Neues Mitglied

    Hallo Gruß zusammen :D

    Ich hab jetzt mal bei dem letzten Eintrag den Wert von 36 auf 45 erhöht. Doch irgendwie bringt das keinen Unterschied.
    Muss man das irgendwie speichern? Denn wenn ich das Handy neustarte sind die Werte wieder auf Default...


    Mit Freundlichen Grüßen der Neue aka André
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2009
  10. Noisemaker

    Noisemaker Neues Mitglied

    FAZIT:

    ICH HAB ES GESCHAFFT!

    1. Tastenfeld --> Eingabe *#0002*28346#
    2. Drei mal "Zurück" Taste drücken
    3. Navigieren zum
    Menüpunkt --> Audio --> EAR Config --> EAR Wave/MP3 --> EAR MP3 --> [1] EAR MP3 Slop Gain[ ]

    4.
    Nun wird der 6er Wert verändert. Standardmäßig sind es glaube ich um die 480...
    Der maximal Wert ist 511...
    Also man drück 6..
    Oben steht jetzt nur mehr EAR MP3 Slop, READ --> Sondern EAR MP3 Slop, WRITE
    Nun tippt man unten in das Eingabefeld, gibt die 511 ein, bestätigt dies mit OK und wieder OK..
    Das dauert jetzt ein wenig.
    Wenn man jetzt zurück geht mit der Zurück-Taste steht dort [1] EAR MP3 Slop Gain[*]..
    Das Sternchen sagt, dass es übernommen wurde...

    Wünsche viel Spaß :D
     
  11. Wishmaster.1805

    Wishmaster.1805 Neues Mitglied

    ... cool! Und ist das jetzt "viel" lauter ?!?
     
  12. Noisemaker

    Noisemaker Neues Mitglied

    Einfach selber überzeugen ;-)

    den 5 wert einfach mal auf den Standardwert des 6 legen und den 6 auf das maximale ;-)

    Es ist wirklich ein unterschied...
     
  13. MK4

    MK4 Neues Mitglied

    gibts auch für andere handymarken solche codes?
     
  14. TomDuke

    TomDuke Neues Mitglied

    Hi kann mir mal jemand sagen welcher Wert bei:

    EAR MP3 Slop, Read

    1.[4]

    steht ?

    Danke
     
  15. Massaka01

    Massaka01 Neues Mitglied

    Also du meinst jetzt den 5. Punkt bei EAR MP3 Slop, richtig?
     
  16. hmf66

    hmf66 Neues Mitglied

    @noisemaker: gibt es möglichkeiten, über solche codes die kameraeinstellung dauerhaft zu verändern? ich meine, die grundeinstellung sei etwas zu dunkel und ich möchte gerne dauerhaft die helligkeit verändert haben. besten dank im voraus. :)
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Es gibt auch die Möglichkeit mit Codes die Hardware zu ruinieren,gerade bei der Cam die Pfoten weglassen.:)
     
  18. Noisemaker

    Noisemaker Neues Mitglied

    1.[4] 329(0x149)

    @ Gecko: Ich stimm dir da zu.. Also mehr als am Ton rumfummeln würde ich nicht... Aber BITTE vorher die Originalwerte aufschreiben...
    Aber ganz zur Not kann man sie ja wiederherstellen ^^
     
  19. hmf66

    hmf66 Neues Mitglied

    @noisemaker und gecko: danke für den hinweis. ist jetzt schon das x-te mal, dass ich froh darüber bin, mich hier angemeldet zu haben. ;-) :))
     
  20. TomDuke

    TomDuke Neues Mitglied

    Erst mal Danke für die Werte.
    Wie kann man die Werte wieder herstellen ?
     
Die Seite wird geladen...