S5230 Star Samsung S5230 Star - mit Blaupunkt Hamburg MP68 koppeln

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von HolgiGT, 20. März 2010.

  1. HolgiGT

    HolgiGT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Problem ist, diese beiden Komponenten per BT zu verbinden. Grundsätzlich lässt sich eine Verbindung aufbauen. Sie wird aber nach ca. 1 Minute wieder abgebrochen. Desweiteren werden auch keine Telefonnummern im Radio abgelegt. Ich habe schon alle Einstellungen am Handy sowie am Radio versucht. Es kommt immer zum Abbruch. Das S5230 wird zwar nicht in der Blaupunktliste aufgeführt, aber mein Motorola KRZR K3 stand auch nicht in der Kompatibilitätsliste und funktionierte trotzdem bestens.
    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und hat es erfolgreich behoben? Wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ob das mit den Kontakten funktioniert hängt vom Handy ab.

    Laut Samsung Homepage unterstützt es nur noch (zusätzlich zur Datenübertragung) das Stereo-Audio-Streaming (A2DP), also um Ton per Bluetooth zu übertragen.

    Das von dir benötigte PBAP (Phonebook Access Profile) für den Zugriff auf das Telefonbuch bzw. SAP (SIM Access Profile) für den Zugriff auf die Simkarte fehlen beim S5230.

    Das mit den Abbrüchen kenne ich mit meinem Bluetooth Autoradio nur zu gut. Muss öfter die Kopplung komplett löschen und neu einrichten, dann hält es mal wieder.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...