S5230 Star Samsung S5230 Star - Internet sperren / Browser Profile löschen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Flusi, 27. Okt. 2009.

  1. Flusi

    Flusi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und nicht unbedingt ein Profi was Handys angeht. Jetzt habe ich mir aber das Samsung 5230 gekauft und möchte damit eigentlich nur telefonieren und manchmal MMS empfangen/verschicken. Auf keinen Fall möchte ich das Internet nutzen, da ich keine Flatrate habe.

    In den Bowserprofilen befinden sich bei mir folgende Einträge die jeweils einzeln aktiviert werden können:

    Jamba GPRS
    T-Mobile MMS
    T-Mobile Internet

    Muss ich einfach nur T-Mobile MMS aktivieren oder welche Einstellungen müsste ich vornehmen um das Internet zu sprerren MMS aber nutzen zu können?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    #1 Flusi, 27. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Nov. 2009
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Ausschalten:

    Jamba GPRS
    T-Mobile Internet

    Einschalten:

    T-Mobile MMS
     
    #2 Italyboy90, 27. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2009
  3. Flusi

    Flusi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :danke:
    Danke für die wirklich schnelle Hilfe!
    Tolles Forum!
     
  4. KeinNick

    KeinNick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei Benutzername und Benutzerkennung einfach FAKE direkt davor geschrieben,das geht jedenfalls so bei t-online . Wenn ich doch ins Internet möchte, lösche ich FAKE vor den eigentlichen Einträgen
     
    #4 KeinNick, 27. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2009
  5. Flusi

    Flusi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen, nicht dass ich etwas falsch verstehe:

    unter Menü>Internet>Einstellungen>Browserprofile befinden sich bei mir die oben angegebenen drei Profile von denen ich jeweils nur ein mit einem schwarzen Punkt markieren kann. Also entweder T mobile MMS oder T Mobile Internet oder Jamba GPRS.

    Ich hatte Italyboy 90 so verstanden, dass ich den schwarzen Punkt bei T-Mobile MMS setzen muss und damit die anderen beiden Profile- also auch das Internet- gesperrt sind, oder liege ich jetzt falsch?
     
  6. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Achso habs jetzt auch verstanden, also wenn du NICHT ins internet gehen willst, dann musst du gar kein Profil anwählen, ansosten kannst du das T-Mobile Internet profil anwählen ABER vorher die einstellung so wie es KeinNick beschrieben hat, einstellen.
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Einfach ein neues leeres Profil anlegen,auswählen und fertig.
     
  8. Flusi

    Flusi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Mühe. Ich glaube ich habe jetzt alles verstanden. Ich werde ein neues Profil anlegen und auswählen und dann noch sicherheitshalber die T-Mobil Bentzerkennung verändern. Beim PC weiß man ohne Firewall ja auch nie, ob vielleicht eine Anwendung im Hintergrund doch eine Netzverbindung aufbaut.

    Falls ich dann mal eine MMS habe, kann ich ja dann das entsprechende Browserprofil wieder aktivieren.

    Vielen Dank!
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Ein leeres Profil reicht aus und wenn du was brauchst ,dann wählst du einfach wieder ein konfiguriertes Profil aus.
     
  10. Flusi

    Flusi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke!
     
  11. umpfengnurz

    umpfengnurz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wertvoller hinweis! Danke!
     
  12. vogelgis

    vogelgis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, geht bei mir nicht. Habe ein leeres Profil angelegt und ausgewählt. Anschließen der Browser aufgemacht und siehe da, ich war im Internet :-(

    Jens
     
  13. strizi

    strizi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt auch ein Fake-Profil angelegt und ausgewählt, Internetverbindung geht aber trotzdem??

    Hat jemand eine Idee, wie man die Internetverbindung sperren kann (ohne die bestehenden Profile zu löschen)?
     
  14. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Entweder beim Provider anrufen und generell Online-Zugriff sperren lassen, oder noch mal die Einstellungen überprüfen warscheinlich muss noch irgendwo noch irgendwas umgestellt werden.
     
  15. booozzzy

    booozzzy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Um den Internetzugang dauerhaft zu verhindern erstelle einfach unter
    Einstellungen / Anwendungseinstellungen / Browser-Profile
    ein neues Profil mit einer Fantasie Benutzer/Passwort und wähle diesen als Standard.
    Dann starte das Handy neu (SEHR WICHTIG)!
    Danach bekommst du nur eine Fehlermeldung falls sich eine Anwendung mit dem Internet verbinden will. Dies bedeutet, dass das Internet dauerhaft ausgeschaltet ist!

    Hart, nicht geprüft aber aus anderen Foren herausgepickt:
    Gib im Tastenfeld *#4777*8665# ein und entfernst den haken bei Power on attach und speicherst die Einstellung.
    Nach einem Neustart dürfte das Handy kein "G" mehr anzeigen , da du das GPRS Modul deaktiviert hast.
     
    #15 booozzzy, 15. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2009
  16. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Vorsicht !!!

    Mit deinem Tastenkürzel schaltest du nur die Anzeige der Verfügbarkeit aus.

    Den Internetzugang sperrst du damit nicht.

    Heisst, das G zum Beispiel im Display sagt aus, das GPRS verfügbar ist. Mehr nicht.

    Mit deinem Tastencode schaltest du die Anzeige aus, mehr nicht.

    Eben selbst getestet !

    Ich hatte das für ein anderes Samsung-Modell schonmal hier in ähnlicher Weise beschrieben.
     
    #16 dowser, 1. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2010
Die Seite wird geladen...