S5230 Star Samsung S5230 Star - Fragen zur S5230XXIH1 Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von TDIler, 26. Nov. 2009.

  1. TDIler

    TDIler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir gestern das S5230 geleistet.. Bin auch sehr damit zufrieden. Nur ein paar mehr Spiele und Widgets wären ganz nett..

    Habe mal geguckt, was ich für ne SW Version drauf hab. Es ist die S5230XXIH1. Ist das die aktuellste?
    Also kann ich damit die Spiele einfach auf die SD Karte schieben und von dort installieren?

    Mfgst TDIler
     
  2. mzah

    mzah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TDller,
    das ist eine von den Dauerfragen. Du kannst mit dieser Version nicht von der Speicherkarte installieren. Dafür brauchst Du eine Version mit S5230XE..., z.B. S5230XEII4 Schau mal hier.
    Die Anleitung zum flashen findest Du hier.
     
    #2 mzah, 26. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2009
  3. hans68

    hans68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleihe problem, ich habe aber angst mein handy zu flashen falls es kaput gehthttp://www.faq4mobiles.de/forum/images/smilies/confused.gif

    --- Edit ---

    Ich habe das gleihe problem, ich habe aber angst mein handy zu flashen falls es kaput geht:confused:
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das kommt immer drauf an, wie alt das Gerät ist;)
     
  5. hans68

    hans68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich drück auf port search aber da passirt nix ich hab alles gemacht wie es da steht
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ist das Gerät im Download-Modus? und ist das Gerät mit dem USB-Kabel an einem USB-Anschluß direkt auf dem Mainboard (nicht HUB) angeschlossen?
     
  7. hans68

    hans68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja es ist im download Modus. Könnt ihr ein Tutorial video rein tun wo es erklärt wird, wie das mit dem kabel geht ? Nicht nur beschreiben. Das mit dem kabel verstehe ich nicht

    P.S. sorry das ich so nerv aber ich will das unbedingt.
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich befürchte ich verstehe nicht was du meinst, wenn du fragst wie das mit dem Kabel geht. Du steckst das eine Ende in den USB-Anschluß deines Computers mit dem du flashen willst und auf dem das passende NPS installiert ist (wegen der Treiber) und das andere Ende steckst du einfach in den passenden Anschluß im Gerät (ist der gleiche Anschluß wo auch das Ladekabel angeschlossen wird). Falls du das nicht meinst würde ich mich freuen eine etwas genauere Beschreibung zu lesen wo es bei dir hakt....;)
     
    #8 jomafi, 28. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  9. hans68

    hans68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    muss NPS auf dem pc öffen

    --- Edit ---

    juuuhhhhhuuu es hat geklappt danke an euch allen aber ich hab mein sim drin vergessen aber egal dankeeeeeee
     
  10. hans68

    hans68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jey könnt ihr mir zeigen wie das mit den iphone oder htc design geht:)
     
  11. buzz

    buzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ein S5230 mit der FW S5230XXIH1
    Da geht auch die INstallation von Speicherkarte nicht
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Die XX-Firmwares werden nie die Installation von der Speicherkarte unterstützen!;)
     
Die Seite wird geladen...