Samsung S5230 Star - Erfahrungen mit Ö-Navi?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von mzah, 23. Nov. 2009.

  1. mzah

    mzah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mich würden mal Eure Erfahrungen mit oe-navi auf dem S5230 interessieren. Ich hatte vorher ein K800i, zusammen mit einer Simyo-Karte war das oe-navi ein sehr gute und preiswerte Navigationshilfe.
    Jetzt habe ich seit 1 Woche das S5230 und versuche das oe-navi dort (mit einer externen BT-Maus) zum Laufen zu bekommen. Nach einer sehr holprigen Installation mit mehreren Anläufen kann ich es jetzt starten. Die Hauptprobleme bei der Installation waren die Sicherheits-Abfragen (Immer fragen, einmal fragen, nie fragen). Ich konnte zwar die Optionen auswählen, aber es gab kein Knopf zum bestätigen. Wenn man eine Option doppelt angetippt hat, dann gings zwar weiter, aber man wußte nicht, welche Option nun eigentlich übernommen wurde.
    Wie gesagt, ich kann es jetzt starten, Maus wird erkannt, Route geladen. Bei meinen ersten Test im Fußgängermodus passiert es jetzt aber, dass nach wenigen Minuten der Bildschirm schwarz wird und das Handy durchstartet.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob man da was dagegen machen kann.
    Gruß
    Manfred
     
    #1 mzah, 23. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Nov. 2009
  2. mzah

    mzah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    scheinbar gibt es nicht viele, die an OE-Navi interessiert sind, trotzdem möchte ich weitere Probleme/Hinweise mitteilen. Wegen der Probleme mit OE-Navi (und auch mit mapnav) habe ich mein Handy geflasht von Firmware S5230XXIH1 auf S5230XEII4. Jetzt startet das Handy nicht mehr durch, aber dafür friert das OE-Navi ein. Entweder behauptet er, das er nach Satelliten sucht, obwohl die Maus anzeigt, das die Position schon gefixt ist, oder ein Pfeil erschein, der sich auch nach längerer Fahrt nicht ändert. Es scheint ein Bluetooth-Problem zu sein.
    Parallel dazu habe ich auch mapnav getestet. Mit der alten Firmware ist auch diese Anwendung immer abgestürzt und das Handy durchgestartet. Mit der neuen Firmware geht periodisch die Verbindung zur BT-Maus verloren und dann nach ein paar Minuten steht alles und eine Fehlermeldung wird angezeigt - und nichts geht mehr. Hier die Fehlermeldung, vielleicht kann einer der Freaks was damit anfangen:

    Permission <Section> Fault!
    Trying to Write (0x4)
    Write Access Detection <Callstack Information>
    PC = 8D1FD454 Oembluetooth_jsr_rfcomm

    Ich bin dankbar für jeden Tipp.
    Manfred
     
Die Seite wird geladen...