S5230 Star Samsung S5230 Star - Einige Probleme

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Mobilefree, 4. Aug. 2009.

  1. Mobilefree

    Mobilefree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe noch ein paar probleme mit meinem neuen (gestern gekauftem) S5230 von Samsung:

    Zum 1.meine neu gekaufte speicherkarte wird nicht erkannt. Es poppt ein fenster auf ,dass die speicherkarte ien falsches Dateiformat hat. Wenn ich sie dann richtig formatieren will erscheint ein weiteres fenster vo einfach dumpf steht: Fehler!
    Was kann ich tun um die 4GB Micro SD zu verwenden?

    Zum 2. habe ich den fehler "eingeschränkter dienst" und kann weder telefonieren noch telefonate entgegennehmen. die SIM karte in dem handy stammt noch aus meinem alten Sony Erricson W200i. Provider ist O2. Das handy habe ich vertragsfrei gekauft. Oben in der Signalanzeige habe ich ganz kurz vollen empfang und dann sind alle striche weg. was ist zu tun? neuen tarif mit neuer SIM karte?


    LG Mobilefree
     
    #1 Mobilefree, 4. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2009
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Alte Simkarte von O2 da gab es schon große Probleme mit anderen Samsungs,am besten gegen eine neue Sim tauschen,dann sollte es gehen.
    Kannst dir auch mal die Einstellungen per SMS vom Provider senden lassen,vlt. gehts dann,wenn nicht neue Sim.

    Zur Speicherkarte,am besten mit einem Kartenleser am PC formatieren.

    Verbindung mit PC-Studio,hat viele Ursachen,das hast du ja schon gelesen.
     
  3. Mobilefree

    Mobilefree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke gecko
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Hier habe ich noch ein Progi gesetzt,damit kannst du dann mit einem Kartenleser die SD formatieren.->

    klick mich

    Nachtrag: Um die Speicherkarte direkt am Arbeitsplatz von Windows anzuzeigen,kannst du im Handy die Verbindung auf Massenspeicher umstellen,für das PC-Studio dann wieder auf PC-Studio zurückstellen,halt auf das was du haben möchtest.
     
    #4 Gecko, 4. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2009
  5. Mobilefree

    Mobilefree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also das problem mit der sim karte ist gelöste ich hab es mal mit meiner vodafone sim karte versucht
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Sag ich ja,alte O2 Sims können bei Samsungs zu Problemen führen.
     
  7. ich-halt

    ich-halt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das problem mit der speicherkarte hatte ich auch. Bei mir war die speicherkarte nicht richtig im slot drin. Nimm doch die speicherkarte einfach raus und setz sie wieder ein, bei mir hatt es funktioniert.
     
  8. Externa

    Externa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinen S5230. Ich möchte das Bluetooth Headset Samsung WEP250 mit meinen S5230 verbinden. Das Handy findet aber keine Bluetooth fähigen Geräte. Das Headset ist eingeschaltet. Was mache ich falsch.
    Danke für eure Antworten
     
  9. Du musst das Headset natürlich in den Pairing-Mode setzen, geht mit irgendeiner Tastenkombination am Headset, am besten in die Anleitung gucken.
     
  10. Polakmaster

    Polakmaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi.....

    Wie kann ich das nerfige Klingeln aus machen wenn ich das handy benutze.....Ich hoffe ihr wisst was ich meine?
     
  11. Wishmaster.1805

    Wishmaster.1805 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    ... ich vermute mal Du meinst die Telefontöne ??? Einfach Lautstärkenwippe nach unten drücken bis auf die 0;)
     
  12. Polakmaster

    Polakmaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ist aber dann mit dem Klingelton.... der wird doch dann auch ganz aus sein oder wie ist das?
     
  13. Wishmaster.1805

    Wishmaster.1805 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Nein, der Klingelton bleibt unverändert. Es wird nur der Tastenton geregelt;)
     
  14. Polakmaster

    Polakmaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich die Lautstärke des Klingeltons ändern?
     
  15. Olli3000

    Olli3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Menü-Einstellungen- Telefonprofile -

    Gruß Olli
     
  16. Externa

    Externa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank michael_dugan für die schnelle Antwort. Ich habe etwas länger ca 30 sec auf den Multifunktionmsknopf drücken müssen. Jetzt klappts mit der Verbindung.
    Gruß
     
  17. Travian84

    Travian84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit fast 2 Wochen nun auch ein S5230. Gestern Abend habe ich es zum erstenmal ausgeschaltet und über nacht auch so belassen. Heute morgen dann nach dem Ausschalten und einwählen mittels Pin (hat alles geklappt) kann ich wieder auf die Nachrichten noch auf das Telefonbuch zugreifen. Es steht immer da "Wird initialisiert" aber dann bricht es ab und ich komme auf die vorherige Seite (Menü). Ich habs schon mit Akku rein/raus versucht, Speicherkarte rein/raus, Sim rein/raus... Nix. Was seltsam ist, ohne Sim kann ich das Telefonbuch und die nachrichten normal aufrufen. Ich habe dann sämtliche Mails gelöscht, Simkarte wieder eingesetzt nix, selbes Problem...

    Weiss hier wer hilfe? Vielen Dank!
     
  18. Yamagata in

    Yamagata in Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Prob mit der SD hab ich auch...
     
Die Seite wird geladen...