S5230 Star Samsung S5230 Star - Abfrage für Lese- und Schreibrechte abschalten?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Fleischer-S5230, 10. Juli 2010.

  1. Fleischer-S5230

    Fleischer-S5230 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Es geht also auch um das installieren von We-Travel auf dem S-5230, jedoch nicht direkt um fehlendes Java.
    Die Anwendung kann ich ohne Probleme starten. Das nervige an der ganzen Sache ist allerdings, dass er mich ständig um Lese- und Schreibrechte bittet, und das IMMER wenn ich irgend einen Menüpunkt öffne. Laut den Details der Java-Dateien wird diesen auch nicht vertraut...

    Frage: Wie kann ich We-Travel ständige Lese- und Schreibrechte erteilen bzw. wenn nötig die Jar/Jad-Datei als vertrauenswürdig definieren, sodass diese Nachfragen nicht mehr erscheinen?
    Ich hatte bereits in einem anderen Thread etwas von einem Far Manager und komplizierten Eingriffen in die Firmware gelesen, jedoch schien das nur auf Sony Ericsson Handy's zuzutreffen.
    Falls mir jmd weiterhelfen kann bin ich für jede Hilfe dankbar!
    lg,
    Fleischer
     
    #1 Fleischer-S5230, 10. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2010
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. Fleischer-S5230

    Fleischer-S5230 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    danke dir fürs verschieben und den Hinweis, habs zwar noch nicht ausprobiert aber sieht sehr vielversprechend aus. Hab leider mit anderen Stichwörtern wie "Rechtevergabe" und "Java Sicherheitsfragen" gesucht :/ Werde es morgen testen.
    Beste Grüße,
    Fleischer


    EDIT: -
     
    #3 Fleischer-S5230, 10. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  4. Fleischer-S5230

    Fleischer-S5230 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweile so ziemlich alle Varianten der Modifizierung mit BeHappy getestet, jedoch ändert es nix am Ergebnis. Versuche ich die Jad zu starten, bringt das Handy bei der Installation meistens "Datei ungültig", nach Neuerstellung mit JADMaker ist das behoben. Ansonsten bringt er aber immer (bei Jad & Jar), das der Inhalt nicht signiert ist, trotz BeHappy-Bearbeitung (Installation funktioniert, aber die Benutzerdaten-Abfragen kommen dennoch).
    Konfigurationen die ich versucht hab:
    - orginal Jad-Datei löschen, mit JadMaker neu erstellen, danach mit BeHappy signieren (manuelles Zuweisen der Werte: Häkchen bei Presets, Read+Write und alle Net-Kästchen)
    - gleicher Vorgang mit BeHappy-Einstellung "Create automatically"
    - erst Signierung mit BeHappy, danach Neuerstellung mit JADMaker (recht sinnfrei, weil Jad wieder überschrieben wird)

    BeHappy sagt mir natürlich, dass die Anwendung erfolgreich signiert wurde. Mir fehlt jetz allerdings ein Anhaltspunkt wo der Fehler liegen könnte. Müsste ich evtl. einen Java-Reset oder vergleichbares im Handy machen?

    EDIT: Der Vollständigkeit halber mal meine Eckdaten, wobei ich denke das die hier nebensächlich sind
    - Samsung S5230 gekauft Herbst 2009
    - noch nicht geflasht, Firmware Version S5230 RFIG4
    - sonstige Java-Anwendungen funktionieren weitestgehend problemlos
     
    #4 Fleischer-S5230, 11. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
Die Seite wird geladen...