S5230 Star Samsung S5230 - Kann man ohne Bootfiles flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Penguin9599, 16. Apr. 2011.

  1. Penguin9599

    Penguin9599 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe gestern eilig mein neues Handy Samsung GT-S5230 Star "geflasht" und es lief auch alles ohne probleme, was ich nicht erwartet hätte. Nur jetzt kommt das Problem: Die iPhone firmware oder wie es heißt ist auf Italienisch :(!!!!!
    Ich habe das Handy schon auf Deutsch gestellt, aber das Menübleibt Italienisch! Jetzt habe ich mir gedanken gemacht das Handy neu zu flashen, aber in der Anleitung (http://www.faq4mobiles.de/forum/sam.../57585-s5230-star-flashen-und-entbranden.html) steht, dass wenn man in den Chips der neuen Generationen wieder ein Bootfile auftickt das das Handy nach dem neustart nicht mehr funzt bzw. nicht mehr an geht! Und jetzt hier meine Frage: Kann ich das Handy denn flashen auch OHNE Bootfiles, also zb., das ich da den Bootfiles ordner einfach lösche und das Handy wieder flashe!? Und bitte bitte bitte nur Tipps die auch wirklich mein Handy nicht schrotten :) Wenn das hier das falsche Forum ist, dann verschiebt dass Thema Bitte! Penguin 9599
     
  2. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ok! Reg dich ab ^^. Auf jedenfall ist es wichtig zu wissen welche Firmware du drauf geflasht hast! Also z.B. S5230XMEIL2! DIe Bezeichnung! Weil wenn du schreibst IPhone FIrmware da gibt es viele. Und wie hast du deins geflasht? Hast du die Bootfiles bei der Firmware mit draufgemacht oder nicht? Weil das ist der entscheidende Punkt
     
  3. Penguin9599

    Penguin9599 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe mit Bootfiles geflasht und welche Firmware weiß ich leider auch nicht. geflasht habe wie in der Anleitung stand!
     
  4. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    ja dann musst du es halt genauso umflashen!
    deine firmware kannst du rausfinden indem du das hier eingibst! : *#1234#

    Danach guckst du bitte was unter dem hier steht : <SW VER>
    dannach meldest du dich wieder das ist nähmlich wichtig ! Das steht die firmware
     
  5. Penguin9599

    Penguin9599 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, meine Firmware ist: S523MXEIL2
     
  6. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja super! die gleiche habe ich acuh! dann kannst du dir die firmware hier aus der download base hholen und drüberziehen! Und das wars
     
  7. Penguin9599

    Penguin9599 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, ich weiß garnicht wie ich dir Danken kann!!! VIELEN VIELEN DANK!!!!!!
    Echt Klasse Forum muss ich sagen =D Anfängern wird sofort geholfen *glücklich sei*
    Dann kann das hier mal geschlossen werden *closed*
     
  8. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Tja. Ich war auch mal einer so wie du^^ Wollte flashen ! Geflasht 1 Handy im eimer! 2 Handy geflasht und gefreut so wie du!. Wünsche dir noch viel spaß hier ! Wenn du weitere fragen hast dann stelle sie bitte! Weil ich helfe dir gerne und die ganze FAQ4Mobiles-Community auch.

    :D
     
Die Seite wird geladen...