S5230 Star Samsung S5230 - Flashen fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von AK_Kevin, 10. Sep. 2010.

  1. AK_Kevin

    AK_Kevin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe nach dieser Anleitung geflasht ( http://www.faq4mobiles.de/forum/sam.../57585-s5230-star-flashen-und-entbranden.html )
    nur zeigte er an


    Download Start Ch[0]
    Bcmboot 55.1KB OK[0.2s]
    Boot2 170.7KB OK[0.4s]
    Patch_dsp 16.5KB OK[0.2s]
    Sysparm_dep 6.2KB OK[0.2s]
    Sysparm_ind 78.3KB OK[0.2s]
    Wait reset !!
    Serial port detect error!


    und nach dem ging mei nHandy nicht mehr an?
    ist da noch was zu retten?
    wenn nicht habe es erst 1 Woche..werde es zurückschicken?
    MFG
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Kriegst du das Gerät noch in den Downloadmodus? Wenn ja einfach nochmal flashen. Eventuell eine andere Firmware probieren. Eventuell auch mal Akku ein paar Minuten rausnehmen, in der Zwischenzeit ein paarmal den Powerknopf betätigen. Danach den Akku wieder rein und probieren ob dui es in den Downloadmodus bekommst. Wenn nicht einfach nochmal melden....
     
  3. AK_Kevin

    AK_Kevin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein Download geht nicht mehr :(
    und das mit dem Akku klappt auch nicht..
    Ich schicks zurück...
    Glaub nicht das die das groß nachforschen werden
     
  4. CyberVampire

    CyberVampire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe genau das selbe Problem bitte um hilfe!
    Sollte man nichts mehr machen können, werde ich auch versuchen es ein zuschicken hat das vielleicht schon jemand versucht und hat es geklappt?
    Hoffe das man noch was machen kann!Hab schon magenkrämpfe ich brauche mein Handy dringend!
    Versteh selbst nicht wie ich so dumm sein konnte, ich dachte mir wenn ich alles richtig mache(was nicht besonders schwer aussieht), wird schon nix passieren und die Problem der Standard Firmware wären weg...
    Jetzt bekomm ich das teil nicht mal mehr an D:
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es probieren. Es kann aber durchaus auch sein, dass du es unrepariert zurückbekommst;)
    Alternativ für kleines Geld: FAQ4Mobiles - Handyservice
    Und dauert in der Regel nicht so lange wie bei Samsung direkt;)
    Wenn das Teil nichts mehr macht, auch kein Downloadmodus, dann hilft nur noch die professionelle Reparatur des Bootloaders durch Samsung oder unseren Handyservice
     
  6. CyberVampire

    CyberVampire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfe!
    So ein misst, ich könnte mich wirklich selbst schlagen!
    Ich hätte das Handy nur im jetzigen zustand zurück schicken müssen und sie hätten die defekte Firmware ausgetauscht.
    Aber jetzt hab ich ein riesen Problem!
    Wenn ich jetzt noch irgendwie Glück habe und das wieder wird, dann mach ich sowas nie wieder!

    Jedoch ist bei Euch einbischen Risiko oder?
    Woher weiß ich das ich das Handy zurück bekomme und das Geld nicht einfach danach weg ist?
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hör mal, unser Handyservice ist geprüft. Es stehen nur besonders vertrauenswürdige Mitglieder im Service. Ausserdem wenn du das Gerät versichert schickst, dann hast du auch einen Zustellnachweis, wann das Gerät ausgeliefert wurde.
    Ist also völlig risikolos!!
    Glaubst du dass die Leute wegen einem defekten S5230, was man im Media-Markt für 99 Euro simlockfrei bekommt, ihren guten Ruf riskieren? Wohl eher nicht, oder? Da kriegen die schon weit wertvollere Geräte zur Reparatur. Ausserdem zwingt dich ja keiner;)
     
  8. CyberVampire

    CyberVampire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War ja nicht so kritisch gemeint wie es sich angehört hat:p
    Ich hab mich jetzt bei den aus Kassel via ICQ gemeldet, leider noch keine Antwort, aber ich hoffe das ich das Handy persönlich vorbei bringen und abholen kann.
    Komm mir grad echt mega dämlich vor, bin das Risiko eingegangen obwohl es nur einpaar nervige Fehler hatte >.<
    Jetzt funzt es gar nicht mehr, hoffe nur das ich es kosten günstig repariert bekomme:o
     
  9. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    So ein Billigkasten wandert bei den meisten Service-Points von Samsung gleich in die Tonne. :D
    Bekommst dann ein anderes.
     
  10. Blacki94

    Blacki94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr nach den BOOTFILES also nach Wait Reset! nen Serial Detect Error bekommt wieso macht ihr das Handy immer aus? Wenn mir das passiert drück ich einfach nochmal neu auf Download und dann geht es komplett durch... So geht es nicht schrott!
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft machst du dass denn?;)
    Nach einem Wait Reset (warte auf Reset) macht das Gerät selbständig einen Reset und stirbt (die neueren Modelle). Da brauchst du gar nichts ausschalten, weil die Software versucht das Gerät neu zu starten. Ausserdem schaltet das Gerät durch diesen Reset automatisch in einen anderen Modus um. Also bringt deine Aussage gar nichts, es sei denn das Gerät macht eben keinen Reset sondern bleibt im Downloadmodus hängen. Das ist aber sehr selten der Fall.;)
     
  12. AnanasGurke

    AnanasGurke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Du kannst das da hinschicken weil du den Bootloader zerschossen hast und die fw noch garnicht drauf war und kann man das beim handy service flashen lassen
    lg AnanasGurKe
     
  13. AndreasPrediiigerrrr

    AndreasPrediiigerrrr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    WIe teuer ist es, bei euch zu richten lassen?
     
  14. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Kannst zbs. jomafi per PN fragen oder Jemanden anderst hier im Handyservice.

    Offen werden hier keine Preise genannt.
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Jo kann er :) gestern hatte ich das erste S5230 dass einen defekten Bootloader hatte und trotzdem den Downloadmodus angezeigt hat. Gerät ließ sich aber erst nach der JTAG-Reparatur flashen;) Sachen gibts, die gibts gar nicht :D
     
  16. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Jo gibts Bootloader geht,flashen aber trotzdem nicht, dann wurde der Bootloader beschädigt und nicht gleich komplett vernichtet. :D
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Jep, also beim Vernichten nicht konsequent genug gewesen :D
     
  18. enesaltunbas

    enesaltunbas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey leute und zwar habe ich ein riesiges problem mit meinem handy.
    vor 3 tagen hatte ich probleme mit dem touchscreen während ich ein java spiel zockte.
    auf einmal reagierte nur noch die untere hälfte meines touchscreens und da stimmte sogar die kalibrierung nicht, sprich wenn ich den untersten rand drücke wars so als würde ich den oberen ran drücken. dann habe ich gegoogelt und da habe ich das mit der firmware flashen gefunden, nun habe ich die letzten zwei tage damit verbracht alle möglischen firmware zu flashen und es klappt auch. mein handy geht danach wieder und die neue firmware scheint drauf zu sein (neues design o. andere sprach etc.)
    ABER!!! jez klappt mein touchscreen überhaupt nicht mehr! mit keinem der firmware! die anderen tasten klappen alle. frage nun ob es an der hardware oder firmware liegen könnte. mein handy hatte die version XPIK2 glaube ich und die finde ich auch nirgendswo zum download ohne dass man eine übertrieben hohe rechnung zahlen muss. Kann mir jemand bitte helfen? Bin ein neues Mitglied und auf erfahrene angewiesen. Bedanke mich jez schonmal!
     
  19. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Wir wissen nicht was und wie du geflasht hast,hast du die Bootfiles mitgeflasht,wenn nicht,dann mit Bootfiles wenn du eine S5230XPI drauf hattest,ist das kein Problem jetzt eine neue Firmware mit Bootfiles zu flashen.
     
  20. enesaltunbas

    enesaltunbas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja ich klicke die bootfiles eig. immer mit aber die werden beim download nicht angezeigt ist das normal?
    und welche ist eine neuere firmware?
    danke nochmals!
     
Die Seite wird geladen...