Samsung Omnia SGH i900 - Installation von Wetravel

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Pumbi, 13. Juni 2010.

  1. Pumbi

    Pumbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Auf Anraten eines weiteren Mitglieds versuche ich hier in der Samsung-Abteilung einmal mein Glück.

    Ich habe ein Problem mit Wetravel (ich habs im WT-Forum schon gepostet) und meinem Omnia.
    Die Installation funktioniert zwar problemlos, ebenso wie die Rechtevergabe und das Starten des Programms, aber leider findet er nicht die richtige Root.
    Wenn ich nun versuche diese manuell unter Settings->Advanced->files einzustellen, zeigt er mir lediglich root1\ an. Dahinter befindet sich der Datenspeicher (~90MB) vom Handy. Dieser ist zu ca. 90% durch andere Daten belegt. Somit kann ich hier auch nicht die erforderlichen WT-Daten abspeichern.
    Auf den internen Speicher (16GB), sowie die Speicherkarte (2GB) kann ich nicht zugreifen. Diese werden nicht angezeigt.
    Ich hab schon viel gesucht, jedoch nichts sinnvolles gefunden.

    Meine bisherigen Versuche:
    Neuinstallation versch. Versionen (rundum sorglos, phoneinstaller, orig. vollversion von der WT-HP)
    Verknüpfung des internen Speichers in den Datenspeicher

    Meine Idee wäre nun, eine andere Java Environment zu verwenden, aber ich weiss nun nicht so genau welche ich nehmen soll (freeware). Habt ihr Präferenzen?

    Kann mir hier in dieser Abteilung bitte jemand helfen? Tipps, Ideen oder Lösungsvorschläge...alles willkommen!

    Danke schonmal,
    Pumbi
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Das Omnia hat Windows Mobile. Da wird sich kaum jemand WE-Travel installieren. Deshalb wirste auch hier kaum Hilfe erhalten.

    Warum willst du unbedingt WE-Travel installieren?
     
  3. Pumbi

    Pumbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielleicht eine dämliche Frage, aber wo ist das Problem mit Windows Mobile und Wetravel? Warum verwendet das so anscheinend niemand?

    Wetravel wollte ich wegen dem gratis Kartenmaterial und dem Vorteil, dass es vollkommen Offline funktioniert.

    Kennst du eine Alternative?

    Pumbi
     
  4. Mayasun

    Mayasun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch ein Samsung und beisse mir trotz Rundum-Sorglos-Paket die Zähne aus. Ich habe das selbe Problem (mit dem root...). Wenn ich eine andere Navi-Software hätte, würde ich mir das mit We-Travel ja auch nicht antun. Aber vielleicht kann uns ja jemand auf die Sprünge helfen.

    Mayasun
     
Die Seite wird geladen...