Samsung Omnia i900 oder Sony Ericsson C905 ?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von sneakpeek, 8. Dez. 2008.

  1. sneakpeek

    sneakpeek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe also vor mir ein neues handy (ohne vertrag) zuzulegen, so bis weihnachten.
    ich hab mich auch schon auf zwei handys wie oben festgelegt.
    allerdings scheinen die beide mega gut zu sein:

    - Samsung Omnia I900

    - Sony Ericsson C905

    (ich will auch nicht unbedingt mehr ausgeben, also max. 450 euro)


    Jedoch stellt sich hald jetz die frage welches? ^^

    was ich mit dem handy anstellen will:
    - fotografieren (sollten schon an digi cams rankommen)
    - videos machen
    - sms schreiben
    - telefonieren
    - ab und an navigation benutzen

    aber brauche ich wirklich eine 8 megapixel kamera?
    wie viel besser ist die SE kamera gegenüber der omnia kamera?
    wie gut ist die menüführung bei beiden?
    ich hab gelesen dass man teilweise einen stift bei dem omnia braucht... wirklich nötig?

    gibt es alternativen?

    :confused::confused::confused:

    bitte helft mir^^

    danke schon mal

    sneakpeek
     
    #1 sneakpeek, 8. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2008
  2. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Also, das C905 von Sony Ericsson bietet die derzeit wohl beste HandyKamera. Das Samsung i900 verfügt über eine etwas schwächere 5MPX Kamera, wobei der Unterschied bei manchen Bildern schon sehr deutlich zu sehen ist.Allerdings liefert das i900 recht gute Bilder.

    Dann SMS schreibe wird mit dem Sony Ericsson einfacher sein, da dies über einen Tastatur verfügt und das T9 Wörterbuch kann an die eigene(n) (Sprache) Dialekt angepasst werden.
    Das i900 hat Touchscreen, deshalb würde ich das eher fürs messagen als nachteil werten, aber ist geschmackssache.Über die Wörterbuchhilfe weiß ich leider nichts.

    Fürs Telefonieren hat das C905 eventuell einen Vorteil, falls die Sprachwahl und Sprachsteuerung genutzt werden sollte. Die Telefon eigenschaften sind in etwa gleich.
    Aber das i900 Omnia hat echt top empfang und sprachqualität.

    Das C905 bleibt SE treu und verfügt über das Standart Sony Ericsson Menü, wobei Symbian wohl angebracht wäre.
    Das i900 Omnia verfügt über Windows Mobile 6.1.

    Fazit, ich bin ja eigentlich ein SE-(bevorzuger) aber, wenn du nicht ganz speziell auf die Kamera achtest, würde ich dir in diesem Fall eventuell das Samsung i900 Omnia empfehlen, da es ein Allrounder-Handy ist und derzeit eins der besten. Kommt aber auch darauf an, ob du lieber Tasten oder Touchscreen magst.
     
  3. abelpost

    abelpost VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    habe das omnia und kann dir daher bei dem thema kamera sagen nimm das 905

    und zum thema navi da nimm das omnia, route66 ist gratis dabei

    ja ab und an brauche ich den stift beim omnia, stört mich aber nicht

    die menüführung ist beim omnia gewöhnungsbedürftig aber wenn du dir "spb mobile shell" installierst sieht alles viel freundlicher aus
     
  4. sneakpeek

    sneakpeek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm ja hab auch gelesen dass man teilweise n stift braucht... da ich aber doch nicht die qualität von nem 8 megapixel brauche, nicht dringend... werde ich mich aufgrund der doch besseren ausstattung für das omnia entscheiden...

    mal sehen. wenns mi nich gefällt schicks ich eben zurück...

    danke für die beratugn!!

    mfg

    sneakpeek
     
  5. game360

    game360 Guest

    Ich kann dir nur sagen das ich das Omnia i900 hasse, ich finde es überhaupt nicht gut.....

    Mir ist neu das die anzahl der MP die quali der cam ist..... Ich wollte mir das Omnia i900 anfangs auch holen und deshalb hatte cih das mal ne ganz kurze zeit um es zu testen, ich fand so ziemlich alles kake an dem handy....
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Zum i900 kann ich sagen, mit der original Oberfläche ist es in einigen Menüs einfacher mit dem Stift zu bedienen. Die Sprachqualität fand ich nicht so dolle, klingt alles enorm blechern, bin ich anders gewohnt. Was natürlich super ist, dass es ein Windows Mobile 6.1 Professional Betriebssystem hat, damit stehen einem Unmengen an Programmen zur Auswahl. Die Kamera hat mich nicht weiter interessiert. Von den Möglichkeiten her ist es absolut zu empfehlen. Allerdings bieten andere Hersteller zu etwa dem gleichen Preis ebenbürtige Geräte, gerade was Modelle mit WM 6.1 angeht. ;)
     
  7. nickeeey

    nickeeey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    die kamera vom c905 ist sch... guck ma bei areamobile.de da kannste dir bilder beider angucken.an deiner stelle würd ich mir mal das innovo8 oder m8800 pixon(beide samsung) angucken.eine günstige altanative ist das lg kc910 aber da ist die 8mpx cam nicht ganz so gut.bei areamobile gibts auch ein 8megapixler duell
     
Die Seite wird geladen...