i900 Omnia Samsung Omnia i900 - Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von pkm, 3. Nov. 2009.

  1. pkm

    pkm Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mit meinem Latein am Ende angelangt:


    • Mein Omnia (WM 6.1 BHIC2 verbindet ordentlich über WLAN ins Internet.
    • Mein Omnia verbindet ordentlich über GPRS mit den entsprechenden Providereinstellungen (wap.vodafone.de mit Proxy 139.7.29.1:80) ins Internet.
    • Allerdings verbindet dann mein Omnia nicht über WMDC (Windows7 und Vista) ins Internet.

    Nehme ich nun in den Verbindungseinstellungen den Proxy raus und stelle es auf Firmennetzwerk ein, geht es auch mit dem WMDC - aber dafür eben nicht mehr mit GPRS und HSPDA sondern auf einmal (ohne es eingestellt zu haben) über web.vodafone.de (kostenpflichtig). Deaktiviere ich den web.vodafone.de-Zugang komme ich gar nicht mehr ins Internet!

    Ändere ich in den Adaptereinstellung die IP-Adresse des Gerätes funktioniert das Internet auch nicht auf allen 3 "Kanälen", allerdings kann des WMDC dann auch nicht mehr synchronisieren und meldet auf dem Omnia einen DHCP-Fehler.

    Es kann doch nicht sein, dass ich jedes mal vor dem Synchronisieren die Verbindungseinstellungen ändern muss, damit das Gerät auch mit dem WMDC ins Internet gelangen kann.

    Ein Hartreset hat das Problem nicht beseitigt.
    Neuerstellen der Verbindungseinstellungen hat das Problem nicht beseitigt.
    Die Vodafone-Hotline hat keine Ahnung!

    Ich habe es allerdings auch schon mit einer älteren Firmware, als auch mit einem Windows 6.5 ROM nicht geschafft - jedes mal das gleiche Theater.

    Habe ich irgendwo etwas übersehen? Auf welchem Schlauch stehe ich?
     
    #1 pkm, 3. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Nov. 2009
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hi es gibt da ein paar dinge die du tun kannst um das Problem hoffentlich zu beseitigen .

    Zuerst gehen wir mal auf
    Start>Einstellungen>Verbindungen und klickt auf Verbindung .

    Nun auf den Reiter Erweitert klicken und auf Netzwerke auswählen

    dort kannst du auswählen zwischen verschiedenen Kathegorien , wir nehmen ISP !!
    Nun noch mit ok bestätigen und weiter mit Schritt 2 :D

    Schritt 2

    Nun öffnen wir unser Windows Device Center und geht auf den Menüpunkt Einstellung des Mobielgeräts .
    Man klickt auf Verbindungseinstellung und wählt dort aus :
    USB Verbindung zulassen Hacken setzen
    Verbindungen zu folgenden Anschlüssen zulassen Hacken setzen
    In das Erste Feld kommt Bluetooth rein und in das untere Internet .

    Nun das omnia Synchronisieren und neu verbinden .

    Danach solltest du nach einem Softreset des Omnias wieder eine Verbindung mit dem Internet herstellen können .


    Sollte das nicht funktionieren gehst du auf
    Start > Einstellungen >System
    Verbindung klicken
    bestehende Verbindungen Verwalten
    dort schaust du nach welche Verbindung dort aktiviert ist und meldest dich hier wieder ,
    es kann sein das wir die Einstellungen noch mal manuel eingeben müssen


    lg dodotech
     
Die Seite wird geladen...