Galaxy S Samsung i9000 spinnt!

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von SymbianFan, 18. Okt. 2012.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Mein Bruder hat sich ein Samsung i9000 bei Ebay gekauft. Es hat die Android-Version 2.3.3 und die Kernel-Version "2.6.35.7-I9000BOJV9-CL404614root@DELL130 #2" drauf.

    Außerdem hat es ein dummes Vodafone-Branding. Wie kann man das Branding am leichtesten entfernen? Lohnt sich ein Update auf Version 2.3.6 (ist das die aktuellste Version für das Gerät??)?

    Problembeschreibung:
    Das Samsung i9000 macht regelmäßig Neustarts, auch wenn es einfach nur auf dem Tisch liegt. Vor ca. einer halben Stunde habe ich in den Einstellungen die Synchronisierung mit Google deaktiviert, und seitdem macht es keine Neustarts mehr. Mal schauen, ob noch Neustarts kommen.. :rolleyes:
    Ist es aber normal, dass das Android-Handy Neustarts macht, wenn es keine Verbindung mit Google herstellen kann?

    Außerdem geht das Wlan nicht! In den Einstellungen steht die ganze Zeit unter Wlan "Fehler", und manchmal macht es einen Neustart, wenn ich versuche, das Wlan zu aktivieren. Könnte eventuell das Wlan-Modul defekt sein?

    Achja... Ich habe auch einen Hardreset mit dem Code *2767*3855# gemacht. Hat leider nicht geholfen. :(

    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. :rolleyes:

    Besten Dank im Voraus!

    Grüße

    Edit:

    Kann mir niemand helfen?
     
    #1 SymbianFan, 18. Okt. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2012
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Klingt mir eher nach HW-Schaden, wenn nach einem Reset weiterhin die Probleme auftreten.

    Kannst es mal versuchen zu flashen... wenn die Symptome nach sauberem Flash noch auftreten is es definitiv HW.
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Hatte dasselbe Problem mit einem Spica. dauernd Neustarts und Ausfälle aller Netzwerkverbindungen. Neuflash auf 2.1er OFW brachte da Abhilfe.
    Beim i9000 würde ich auch erstmal schauen was die letzte offizielle FW ist und es mit der probieren. Rumspielen kann man dann später ;)

    das wäre die I9000XWJVZ als letzte offizielle euroräische Variante mit 2.3.6
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, aber er hat auch Probleme mit WLAN... das dauert eher auf HW-Schaden hin...

    Würde mich nicht wundern, wenn es Wasser war oder die Kiste übertacktet wurde...
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    hatte mein Spica auch... alle !!! Netzwerkverbindungen waren ständig tot. Wlan, 3G, GPS... alles was irgendwie Signale empfängt.
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    In Ordnung. Dann werde ich jetzt diese Firmware flashen und schauen, ob es klappt. Danke! ;)

    Werde natürlich berichten..
     
  7. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Es hat einwandfrei geklappt!! Das dumme Vodafone-Branding ist weg und das Wlan geht wieder!! Android-Version 2.3.6 ist jetzt drauf. ;)

    @tomauswustrow

    Vielen Dank für deine Hilfe!! :cool:

    Grüße
     
    #7 SymbianFan, 18. Okt. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2012
Die Seite wird geladen...