Galaxy S Samsung i9000, rooten, CyanogenMod 7, Garantie

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von WK 85, 10. Juli 2011.

  1. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich will mir ein Samsung i9000 zulegen.

    Um den CyanogenMod 7 zu flashen, muss ich das Handy ja rooten, wodurch die Garantie weg ist.

    Kann ich irgendwie ein Backup vom Handy machen, so das es den Auslieferungszustand hat, also ohne root ?

    Wenn mal irgendwas am Handy nicht gehen sollte, setze ich es zurück wodurch ich wieder Garantie habe und schicke es ein.

    Würde das gehen ?
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    es muss beim SGS zwischen software-und hardwaregarantie unterschieden werden!
    so viel erst ein mal dazu.

    mehr infos zum SGS (für dich als neuling sowieso zu empfehlen sich das durch zu lesen)
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html

    wenn du das SGS in den auslieferungszustand "zurücksetzen" möchtest, dann flasht man einfach eine firmware frisch auf das SGS drauf und gut ist. welche firmware man dabei nimmt ist an sich völlig egal!
    es muss also nicht die firmware sein, die auf dem SGS drauf war, als man es in empfang genommen hat.
     
  3. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  4. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, bis auf einen internen Zähler der registriert das man FW`s aufgespielt hat. Der ist nur durch tiefes eingreifen im System auf null zu stellen. Das heißt also die Techniker würden merken, das man FW's aufgespielt hatte!

    So habe ich es auf jedenfall mal gelesen.
     
  5. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Durch das aufspielen einer originalen Firmware geht ja keine Garantie verloren oder ?
     
  6. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Durch Kies angebotene sind ok.
     
  7. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also nehmen wir mal an, ich habe ne mod Firmware auf dem Handy und nach ner Zeit geht z.B. die Kamera nicht mehr.

    Da kann eine von Kies flshen und das Gerät einschicken, ohne das Samsung was sagt.

    Der root ist dann ja auch weg, habe ich das richtig gelesen ?
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wenn du eine custom firmware betreibst, dann wirst du von kies nie ein firmwareupdate bekommen oder gar auf eine alte firmware runterflashen können, weil du dein SGS irgend wo hin einschicken musst.
    das heißt, du musst die serien firmware schon mit odin3 flashen.
    mit was die serien firmware geflasht wurde kann am ende keine seele nachvollziehen.

    wie bereits geschrieben, es wird bei samsung zwischen zwei garantieen unterschieden.
    wenn die camera oder irgend etwas anderes an der hardware deffekt geht, dann ist es an sich jacke wie hose welche firmware auf dem SGS betrieben wird.
    doch um sich unter umständen irgend welchen ärger zu ersparen rate ich trotzdem vor dem einschicken das SGS auf eine serien firmware mit odin3 zu flashen. dann kann dir keiner ans bein pinkeln.
     
Die Seite wird geladen...