Galaxy S Samsung i9000 - nach Flashen kein Netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von bruno54, 7. März 2011.

  1. bruno54

    bruno54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo und guten abend

    ich weis nimmer weiter :(
    nach x-mal flashen habe ich kein netz
    hab nun schon verschiedene images ausprobiert
    aktuell ist Darkys_v9.3_Extreme_Edition drauf
    jedoch habe ich bei allen kein netz mehr
    hab auch schon ne andere karte (t-online)
    probiert, aber auch das gleiche :mad:
    für sachdienliche hinweise und tipps wäre ich
    dankbar
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo


    hast du sicher gestellt, dass sich dein sgs nicht im offline modus (flugzeug modus) befindet?
    hast du nach dem ersten start (nach dem flashvorgang) auch einen neustart gemacht?
    hast du eine serien rom probiert?

    wenn du wirklich bei so vielens ROMs das gleiche problem hast, dann würd ich sagen das hier ein hardwarefehler vorliegt. wo der nun auch immer herkommen mag.
     
  3. bruno54

    bruno54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab nun noch mal ein bisschen rumexperimentiert

    nun hab ich
    Firmaware 2.2.2
    Basisband I9000 XXJVE
    Kernel 2.6.35.7 - I9000XWJV1-CL31216
    Buildnummer GINGERBREAD .XWJV1
    drauf
    was ist noch falsch ?
    karten bzw. netzt wird immer noch nicht erkannt
    auf anderem handy geht die karte

    --- Edit ---

    sooo
    jetzt nochmal geflasht

    nun hab ich
    Firmaware 2.2.1
    Basisband I9000 XXJPU
    Kernel 2.6.32.9
    Buildnummer FROJO.XXJPU
    drauf

    leider immer noch keine veränderung in sachen Netz

    falls einer was weis bitte her damit
    bevor ich das teil einschicke (hoffe es gibt einen anderen weg )
    im voraus danke
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich bezweifel das das man dir so helfen kann.

    Mit was haste geflasht, und gabs schon vorher Probleme?
     
  5. bruno54

    bruno54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    mit odin


    bis gestern (vor dem flashen ging es noch)

    nachtrag
    was mir jetzt noch aufgefallen ist
    das ich oben links nen icon mit blauem hörer und blauen pfeil nach links habe
     
    #5 bruno54, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann haste irgendeinen Fehler gemacht... 1000 andere machen es ja mit Erfolg...mal versucht ne ältere zu Flashen und über Kies zu Updaten?
     
  7. bruno54

    bruno54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    DANKE
    probiere ich aus
    sollte dann ja mit der
    Firmaware 2.2.1
    Basisband I9000 XXJPU
    Kernel 2.6.32.9
    Buildnummer FROJO.XXJPU


    gehen
    oder ?
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Bezweifel ich... die neuesten Updates gibts ja nur "inoffiziell" über Umnwege... deshalb flashen ja soviele.

    Schau mal ob du nen 2.1-Flash findest... geht ja nur darum erstmal zu schauen ob überhaupt noch Empfang möglich ist. Ich habe mit den Flashfiles die aus eEinzeldateien mehr Glück gehabt als mit den grossen Flashfiles im "Tar"-Format
     
  9. bruno54

    bruno54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    danke erst mal

    nu ist die nächste kake am dampfen

    nun verbindet es nimmer per usb mit kis

    --- Edit ---

    hab nun nochmal geflasht

    nun hab ich

    Firmaware 2.1-update1
    Basisband I9000 XXJM1
    Kernel 2.6.29 root@SE-S603 #2
    Buildnummer ECLAIR.XWMJM2
    drauf

    leider immer noch keine veränderung in sachen Netz
     
  10. bruno54

    bruno54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    nach einem erneuten flashen einer firmware
    hab ich nun wieder verbindung zu kis
    kann aber über kis nicht updaten siehe bild
    KIS
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Hast du mit der Versioin Empfang.

    Kannst das Gerät mit Registry Patch und ner älteren Kies-Version Updaten... keine Ahnung obs hier ne Anleitung gibt...
     
  12. bruno54

    bruno54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    leider auch ned

    dann gehts halt notgedrungen zurück (garantie)
    sofern nicht noch einer eine erleuchtende idee hat
    und diese mir preisgibt

    --- Edit ---

    eine Idee hätte ich noch

    das "blaue Telefonicon deutet ja vermutlich auf eine Rufumleitung hin
    könnte da was verbogen sein ?

    an den rufumleitungseinstellungen kann ich nix verändern
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Hardreset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) wirst ja gemacht haben? Dann sollte eigentlich alles ok sein...

    Hatte mal mit ner t-Mobilekarte auch so ein komisches Zeichen (Galaxy 3)... hatte aber trotzdem EMpfang...
     
  14. bruno54

    bruno54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    nochmal ich

    wenn ich die leiste obeb runterziehe

    da hab ich dann das icon und rufumleitung stehen
    drunter

    alle anrufe weiterleiten


    vermutlich liegt da der hund begraben ..................
     
  15. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm einer seits dürfte das nicht so sein, denn rumfumlaitung an oder aus, raustelefonieren musst ja IMMER können.
    von daher solltest du schon empfang haben.

    doch schalte mal die rufumleitung aus:
    einstellungen/anrufeinstellungen/sprachanruf/rufumleitung
    bei immer weiterleiten sollte stehen: deaktiviert
    wenn besetzt, weiterleiten: (hier die mailbox eintragen wenn man möchte)
    weiterleiten, wenn keine antwort: deaktiviert
    weiterleiten, wenn nicht erreichbar: (hier die mailbox eintragen wenn man möchte)

    wenn es nicht geht, dann führe einen wipe (hard reset) durch und flashe dann bitte via odin die firmware auf das sgs die drauf war als du das sgs gekauft hast.
    danach samsung kontaktieren und garantieanspruch geltend machen.
     
  16. bruno54

    bruno54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    danke für info

    bei rufumleitung ist alles deaktiviert

    kann aber ohne netz auch nichts ändern
    habe aus lauter wut alles manuell gelöscht
    [​IMG] Call diverting activated

    das icon hab ich

    wenn ich wüsste wie das abschalten
     
  17. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    also Call diverting activated heißt ja anrufumleitung aktiviert. (wenn du anrufst)
    die umleitung die die meisten meinen ist die rufumleitung! (wenn du angerufen wirst)

    ich würde mal an deiner stelle bei deinem anbieter anrufen und dies mal abklären. sag einfach du hattest dein telefon neu gestartet und nun bekommst du kein netz.
    mal sehen was die techniker dort so sagen...
    wenn die nichts finden, dann rufe einfach mal bei samsung an und informiere dich dort. vielleicht wissen die mehr.

    ich meine aber, das das problem eher bei deinem anbieter zu suchen ist. DENN, sowas gibts eigentlich nicht, dass nach einem flash kein empfang mehr da ist.
    dabei ist es völlig egal was und vor allem wie du flashst.
    daher kann man von einem hardwarefehler eigentlich nicht ausgehen. eben so von einem softwarefehler, denn der "fehler" ist ja bei jeder firmwareversion zu finden.
     
  18. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Rufe bei deinem Provider an und kläre das ab. Scheint so als ob die SIMkarte einbucht und feststellt dass dort was eingestellt ist.
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, mit keinem Empfang kann aber mehrere Gründe haben. Zum einen: falsche Baseband, also eine verwenden mit der du Empfang VORHER hattest. Wenn du das nicht weißt, rumprobieren.

    Zum anderen: Simkarte defekt, was aber keinen Sinn ergibt, da du ja so ein komisches Zeichen drin hast, oder aber der komplette Simschacht ist defekt. Was aber auch nicht sein KANN! da du ja wie gesagt so ein Symbol drin hast.

    Zudem sollte man VOR dem flashen einer Custom Rom IMMER einen Fullwipe machen. So ist bewährleistet, dass auch alles auf Standard zurückgesetzt ist und es zu keinen komplikationen kommt.
     
  20. bruno54

    bruno54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten

    das komische ist ja das eine andere karte D1 ja auch nicht geht
    und die Orginalkarte von O² in einem anderen Handy geht

    ich rufe jetzt mal an
    und halte euch dann auf dem laufenden

    --- Edit ---

    sooo

    gerade angerufen

    handy zurückschicken

    bis ca. einer woche bekomme ich nen neues
     
Die Seite wird geladen...