i900 Omnia Samsung i900 OMNIA - Vodafone Branding entfernen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Hitman1967, 9. Juli 2009.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Hast du schon mal so auf das Handy zugegriffen mit ActiveSync,wenn du eine Datensicherung machen kannst dann kannst du auch mit dem Updater flashen.
    Leider habe ich selbst ActiveSync noch nie benutzt.
    In meinem Updater wird von dir selbst nichts angehakt,nur starten und warten bis alles fertig ist,das nur zur Info.
     
    #41 Gecko, 13. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2009
  2. konfesor

    konfesor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    activesync funktioniert tadellos updater will nur net starten
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Dann installiere mal den folgenden Treiber und starte den Pc neu,danach sollte es aber funzen.

    Samsung-Modem_Driver_xp

    Mit Winrar entpacken und die im Ordner enthaltene Setup.exe ausführen und schwupp wird der Treiber installiert.
     
    #43 Gecko, 14. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Nov. 2009
  4. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    44
    übrigens unter windows 7 kann man de Omnia mit vista updater flashen.
    die Software muss nur im kompatibilität modus auf vista gesetzt werden.
    sowie die treiber. und es funktioniert!
     
  5. woisnet65

    woisnet65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo gecko,
    habe das selbe problem wie konfesor.
    habe alles installiert und die synchronisation funktioniert tadellos,aber so bald ich deine updater.exe starte kommt auch die meldung "waiting for the device".
    samsung modem driver ist auch installiert,wie auch logischerweise actyvesync 4.5.

    keine ahnung was da net funzt:confused:

    gruß
    woisnet65
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Handy ausschalten und vom USB.-Kabel trennen und den PC neustarten.
    Zur Info,Virenscanner und sonstige Sicherheitssoftware deaktivieren evtl. zusätzlich installierte Firewall ebenfalls.

    USB_Datenkabel immer an der Geräterückseite des PC direkt an einem USB 2.0 Slot anschliessen.
     
    #46 Gecko, 30. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Nov. 2009
  7. woisnet65

    woisnet65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab alles so angeschlossen wie du es beschreibst.handy zum xtenmal neu gestartet,genauso den pc,keine änderung...:(
    bin am verzweifeln!!!

    ---------- Beitrag geändert um 15:38Uhr ----------

    hab gerade festgestellt,das wenn ich die updater.exe drücke,die verbindung zum omnia unterbrochen wird,activesync 4.5 stellt erst wieder eine verbindung her,wenn ich activesync starte.sobald ich aber die update.exe drücke,geht sie wieder flöten.
    ist da was falsch eingestellt?hab alles so gemacht wie du beschrieben.
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Die Verbindung im Handy sollte auf AktiveSync unter Verbindungen fest eingestellt sein.
    Mit meinem Updater haben schon viele geflasht daran kann es nicht liegen.

    Es gibt aber noch eine zweite Variante zuerst den->Versionsabfrage-Täuscher installieren und dann mit dem original Updater flashen,das kannst du auch noch machen->

    i900BHIC2 (XP_Updater

    Wenn nichts geht,dann machst du erstmal eine Verbindung mit ActiveSync,danach schaltest du das Handy aus,öffnest den Updater und schaltest das Handy wieder ein,dann sollte der Start-Button freigegeben werden,wenn nicht nochmals den Vorgang wiederholen.
     
    #48 Gecko, 30. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Nov. 2009
  9. woisnet65

    woisnet65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    tja,nun hab ich den täuscher aufm handy installiert und nun erkennt activesync das handy nimmer...snief!
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Sehr ungewöhnlich,nach dem du die Cab-datei installiert hast musst du das Handy neustarten,die Datei macht nur einen Registry-Eintrag der hat auf die Verbindung keinerlei Auswirkung.
     
  11. woisnet65

    woisnet65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :erledigt:

    so,es lag an meinem pc.hab ccleaner drüber laufen lassen und jetzt funzt es...:danke: gecko für deine hilfe.
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Fehler am PC kann man ja von hieraus nicht einsehen.
    Wahrscheinlich zuviel temporäre Dateien inkl. Registry Einträge.
    Ursachen gibt es reichlich.;)
     
  13. flips1964

    flips1964 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko !!

    Habe heute mein Vodafone Branding ENDLICH ( mit dem BHIC2 ohne Firmwareabfrage rausbekommen ) ! DANKE !!!!
    Endlich kann ich MMS verschicken und das Handy hat eine wesentliche besser Benutzeroberfläche !!!!

    Nachmal DANKE !

    Gruss
    Flips
     
  14. Modem28

    Modem28 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko,

    hat alles super geklappt, mein 16GB Omnia ist jetzt von i900XGHJ8 / AUHJ2 (Österreich A1) Branding befreit.
    Nur im Datum wird immer noch Jänner anstelle von Januar angezeigt aber mich stört es nicht weiter.

    Nochmals vielen Dank

    Gruß Modem28
     
Die Seite wird geladen...