i900 Omnia Samsung i900 Omnia - Auf die ältere Firmware zurückflashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von alboz, 22. Jan. 2010.

  1. alboz

    alboz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe eine frage
    ich habe mein samsung omnia mit der neusten fw gefläscht (AKIC1)
    und ich bin nicht damit zufrieden weiß einer fon euch
    wie ich meine alte fw draufbekomme
    i900AKHH5 (t-mobile) windows (xp) version

    wen ich die fw draufmachen will steht da

    das gerät enthält bereits die neuste fw
    was soll ich machen
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Ne kann keiner helfen,wollen nicht.:D

    Was will man mit einer alten T-Mobile Firmware.:rolleyes:

    Man flasht sich die neueste branding free Firmware I900BHIC2_IL1 und ist restlos glücklich,was besseres gibt es nicht.;)

    Du hast Windows XP

    Zuerst folgendes runterladen und installieren->

    Versionsabfrage-Täuscher

    Danach folgende Firmware herunterladen und flashen->

    i900BHIC2_IL1 (XP_Updater

    Wenn alles fertig ist,möchtest du nie mehr eine T-Mobile Firmware.:D
     
    #2 Gecko, 23. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2010
  3. alboz

    alboz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank die neue fw ist der hammmmmer !
    1000 mal besser als die t-mobile fw
    vielen vielen dank
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Schön das du jetzt zufrieden bist,falls wieder mal ein Update der freien Firmware kommt,dann kannst du problemlos ohne den Täuscher zu installieren updaten. :)
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt habe ich hiere ein Omnia das nach dem Start des Updaters der neuen Firmware die ganze Zeit nach dem automatischen Neustart des Gerätes sagt auf Verifizierung wird gewartet....

    Ne Idee?

    B.R.
    Jomafi:D
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Direkt nach dem Update,dann Akku und Simkarte entfernen,Powertaste mehrfach drücken,alles wieder einsetzen und testen.
    Factory-Reset und dann evtl. Hard-Reset wären dann als nächstes vorzuschlagen.
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tip. Zum Update kommt es gar nicht. Der Updater überprüft das Image, dann sagt er das Gerät wird zurückgesetzt, dann startet das Omnia neu udn bootet wieder ganz normal hoch. Und die Software sagt bis zum Sanktnimmerleinstag auf Verifizierung wird gewartet.
    Hmmm da lobe ich mir die Updater von Gecko. Die funzen irgenwie immer ;)

    B.R.
    Jomafi:D
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Installier doch mal meinen Täuscher,zu finden auf der 2 Seite im i900 Downloadbereich und lass dann anschliessend den Updater i8910BHIC2_IL1 los traben.:D

    Kann zwar einen Updater für die neue Version machen ohne Prüfung auch für Vista könnte ich eine Update.exe machen.
     
    #8 Gecko, 25. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Jan. 2010
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Genau die gleiche K...e. Omnia startet neu und die Software verifiziert sich zu Tode ;)

    Hast keine Lust mal einen Updater für XP zu machen? Eilt ja nicht, habe leider immo kein anderes Omnia da zum Testen, obs am Gerät liegt...

    B.R.
    Jomafi:D
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Ja ich mach mal bei Gelegenheit neue Updater.;)

    Aber zum testen,jag doch mal meinen XP updater BHIC2 ohne Prüfung drübert ob das klappt,wenns klappt dann das neue Update nochmals versuchen,dann wissen wir auch was Sache ist.;)
     
    #10 Gecko, 25. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Jan. 2010
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ok, mache ich heute abend. Muss gleich los...
    Danke erstmal

    Jomafi:D

    edit: Problem gelöst, dank Gecko.
    Es war überhaupt kein FW-Flash möglich!! Nochmal Fullreset druchgeführt und Rechner getauscht, und siehe da es geht wieder. Es lag an dem Fullreset. Keine Ahnung warum der beim ersten Mal nciht richtig durch ist. Habs jetzt auf beiden Rechnern getestet und funzt. Danke an Gecko
     
    #11 jomafi, 25. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2010
  12. xcess

    xcess Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem...
    Mitm Gecko Updater gehts auch net mit Täuscher.
    Hardreset hats auch nicht gebracht... :confused:
    Das Firmwareupdate von samsungmobile für die IL1 funzt auch nicht.
    Kommt erstmal "Image Version verifiziert. Drücken sie OK um das Gerät zurückzusetzen" und danach
    geht es einfach nicht weiter nachm Handyrestart durch den Updater... steht "Auf Verifizierung wird gewartet..."
    Irgendwer ne Idee?

    Danke im Vorraus.

    -=XCESS=-
     
Die Seite wird geladen...