Samsung Galaxy S4 I9505 fährt sporadisch runter

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von blackcats, 23. Sep. 2017.

  1. blackcats

    blackcats Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe seid ein paar Tagen folgendes Problemchen mein S4 fährt sporadisch runter soll heißen manchmal 1x am Tag und dann wieder 2-5x am Tag....
    Starten kann ich manchmal wenn ich den An und Aus Schalter betätige und oder kommt es vor das ich es nur starten kann wenn ich das Acuu entnehme und wieder einsetze sehr merkwürdig das ganze ??
    Habe es mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, da ging es fast den ganzen Tag gut, aber dann ging es wieder los runter gefahren und wieder neu hochgefahren.
    Ich muss dazu sagen ich habe Display / Kompletteinheit ersetzen müssen weil meins kaputt gegangen ist, könnte es daran liegen? Oder ist das jetzt echt nur Zufall ?

    Könnte es eventuell auch am Accu liegen ?
    Das Handy ist 3 1/2 jahre alt.
    Android-Version 5.0.1

    Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

    Ich sag schon mal im voraus danke für die eventuelle Hilfe

    Gruß Repair
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.879
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    gab es dieses Verhalten auch schon vor dem Wechsel der Displayeinheit ?
    Wenn nicht wäre das schon mal ein Anhaltspunkt das beim Wechsel was nicht richtig zusammengesteckt wurde oder das Ersatzteil einen defekt haben könnte !

    mfg
     
  3. HUGHU1

    HUGHU1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Ein-/Ausschalter soll schon öfters mal zu Störungen führen. Den kleinenSchalter kriegt man auch schon einzeln für wenige Euros. Wäre also ein Versuch wert.
     
  4. Dachsdroid

    Dachsdroid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, na ja zuerst solte man Bedenken das ist schon etwas Älter das Galaxy S4 .
    Wenn du keinen Neue Akku hast ,ist es sehr zu empfehlen das Smartphone zurück zu setzen aber nicht die Normale Variante ,sonder gleich Das Original Rom selber am Pc zu Installieren,es ist ziemlich einfach auf Sam-mobile die richtige Offizielle Androidversion für das Galaxy S4 Downloaden ,dann die dazugehörigen Flash Treiber für das Smartphone hat ca 17 MB zip File,Dann noch Mobile Odin Downladen keine Angst solange du Original Firmware benützt machst du nichts Falsch Schau auf YouTube Thomas Pilsner ist ein Video von Installieren von einer Firmware .das ist mal Nötig da es schon Zuviel Datenmüll drauf hat ,das nur eine Neuinstallation hilft,vor allem wird der akku wieder neu ausgelesen und neu Justiert .

    bitte alle Daten sichern

    Ganz wichtig das ist kein root vorgang ,und braucht man auch keinen. Da es wie eine Windows Installation ist, da Formatiert man vorher die Festplatte und Installiert Windows neu
     
  5. Dachsdroid

    Dachsdroid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So ich bin es nochmal es gibt noch ne andere Lösung um die Firmware Komplett neu zu Installieren ,über die Hauseigene Software Kies da es das Galaxy S4 ist ,kann aber auch sein das Smart-Switch benützen musst ,jedenfalls deine Seriennummer aufschreiben und Typenbezeichnung das Model ,dann auf die Software Notfallwiederherstellung gehen alles weitere wird beschrieben .
     
Die Seite wird geladen...